Wo ist die Lambdasonde???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Demonknight, 24.03.2005.

  1. #1 Demonknight, 24.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Ich habe ein kleines Problem, was hoffentlich nicht noch größer wird.

    Habe mir ne Celica T16 2.0 Bj.´87 gekauft.
    Wollte sie eigentlich zum aussschlachten nehmen, aber die ist noch so gut, daß ich sie wieder flott gemacht habe.

    Ein Problem habe ich da aber noch.

    Ich weiß nicht wo ich die Lambdasonde verkabeln muß.

    Bei meinem Cabrio Bj.´89 sitzt sie ja vor dem KAT und geht dann vorm Motor nach oben.
    ...das Kabel mein ich...!!!

    Bei diesem sitzt die Lambdasonde ja direkt vorne auf dem Krümmer.
    Aber das Kabel hängt nur lose daneben.
    Hab schon alles abgesucht.....
    Von unten und oben....
    Nichts zu finden....

    Auch vor dem Motor wie beim Cabrio...NIX.....kein Kabel gefunden....

    Das kann doch nicht sein....

    Kann mir da bitte jemand helfen???
    Sonst bekomme ich Probleme beim TUFF...
    Hat er mir jedenfalls gesagt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Demonknight, 24.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Irgend jemand muß doch wissen, wo dieses Schei..ding sitzt...
    Ich werde noch wahnsinnig... :vader
     
  4. #3 Demonknight, 24.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, bitte, bitte.....
    HILFE
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Nicht aufgeben! :D
     
  6. #5 Demonknight, 26.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch nicht sein!!! :( :( :(

    Hier muß doch jemand sein der mir weiterhelfen kann...
    Was ist denn mit TOY???
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Also, wenn ich Dich recht verstehe, ist die Sonda da (im Krümmer) mit Kabeln dran und Du weisst nur nicht wohin die gehen sollen?

    Schau doch einfach bei deiner anderen T16 nach...das solltest Du sehen, wo die Kabel hingehen.

    Es sei denn es handelt sich um ein Modell mit 110KW (non Kat-Version)...dann hättest Du ein Problem, weil kein Anschluss für die LambdaSonde vorhanden ist (Krümmer Tausch usw...deshalb ist die Sonde dort)
     
  8. #7 Demonknight, 28.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Laut Papieren ist es ne 103 KW-Version.
    Bei meinem Cabrio sitzt die Sonde vorm KAT und von da gehen das Kabel gerade vorm Motor nach oben.
    Hab ich schon alles nachgeschaut.
    Finde bei der hier aber nix.
    Weder von unten, noch von oben.....
    Hab wirklich schon alles abgesucht, finde aber einfach keinen Stecker, der zu dem Stecker für das Kabel von der Sonde paßt....

    FINDE NOCH NICHT EINMAL EIN LOSES KABEL, WELCHES DAZU PASSEN KÖNNTE... ;( ;( ;( ;(

    HILFE...!!!
     
  9. #8 Demonknight, 28.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    HILFE...???
     
  10. #9 Demonknight, 29.03.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    .....immer noch.....

    HILFE...!!!
     
  11. #10 SB-Corolla, 29.03.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Schreibe mal XLarge per pn an, vieleicht kann er dir helfen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ganz ruhig bleiben ;)
    Habe den Thread grade erst gefunden...
    Bei der 103KW Version handelt es sich ja auf alle Fälle um eine mit Kat.
    Genau so eine hatte ich auch mal; bei mir saß die Lambdasonde aber unten. Ich kann mich jedoch vage erinnern dass da mal was verändert wurde.
    Frage : gehört der Auspuff denn zum Auto?
    Es könnte ja sein dass sich jemand einen gebrauchten Vorfacelift Auspuff besorgt hat und der Wagen eigentlich ein Faceliftmodell ist.

    Desweiteren gehört die Lamdasonde an den Kabelbaum der über den Ventildeckel geführt wird und von da aus zur LiMa und einigen anderen Bauteilen (Temperaturfühler? weiß nicht mehr) geführt wird.

    Toy
     
  14. #12 Demonknight, 01.04.2005
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Der Auspuff gehört zum Auto.
    Zumindest laut dem Vorbesitzer.
    Aber ich werde das nochmal prüfen.
    Komme leider erst am Mittwoch zum Auto.
    Werde dann mal Fotos machen, falls ich immer noch nichts finde.
    Sonst melde ich mich bei Dir (TOY) nochmal.
    Trotzdem schon einmal DANKE.
     
Thema:

Wo ist die Lambdasonde???

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Lambdasonde??? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Yaris XP9 - Lambdasonde

    Yaris XP9 - Lambdasonde: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen meldete die Motorkontrollleuchte einen Fehler, nämlich den P0138. In der Beschreibung im Diagnosebericht (vom...
  3. Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?

    Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?: Hallo Alle Toyota Freunde, habe bei meinem Corolla (bj.2003) seit ein Paar Monaten ein Problemchen: Eines Tages waren die drei üblichen...
  4. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

    E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....
  5. Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l

    Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l: Guten Abend zusammen. Ich brauche für meinen celica t18 1.6l eine neue Lambdasonde und habe diese hier im Auge...