Wo ist der beste Platz zu abnehmen der Öltemp.?

Diskutiere Wo ist der beste Platz zu abnehmen der Öltemp.? im Motor Forum im Bereich Technik; ????

1. #1 Franz Wimmer, 23.11.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

????

2. Anzeige

3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Auf keinen Fall die Ölablassschraubenthermometer verwenden !!!!!!!!!!!!!!!!<br />Das Ding ist mir eben schon beim leichten Anziehen der Schraube gebrochen und ich konnte ewig ochsen, bis ich das abgebrochene Gewinde wieder aus der Ölwanne raushatte. Zum Glück keine bleibenden Schäden.

4. #3 Andreas-M, 23.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genauer ist eh die Messung am Ölpeilstab, weil der Temperaturgeber nicht vom Fahrtwind runtergekühlt wird, so wie es bei der Ölablaßschraube der Fall ist...<br />Und einfacher. Reingesteckt, und fertig.

5. Gast

Gast Guest

Loch oberhalb des Ölstands in der Ölwanne bohren,Mutter dranschweißen Geber verschrauben fertig.<br />Da bekommst Du genau die Temperatur des Öls wenns von den Lagerstellen zurück fließt.

See ya...

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    gibbet da nen extra-austauschstab im zubehör oder muss man sich den sensor selbst auf den originalen draufbauen?

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Es gibt Universalstäbe zum ablängen, z.B. bei Konrad-Elektronik. Die kosten ca. 25 DM, müssen dann aber je nach Fahrzeugtyp noch extrem angepaßt werden... Funktioniert aber dann auch einwandfrei.

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Oder gleich zu VDO greifen :)

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Und die Euros auf den Tisch latzen.<br />War mir als Bastler einfach zu teuer.<br /> :D

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ölpeiltemperaturmessstabdingsbums für die Equus-Instrumente bei Conrad für 16,95 Euro. Just for info.

11. Andre

Equus finde ich nicht gut. Besser Racimex oder VDO. Zu haben bei Sandtler -&gt; www.sandlter.de

12. #11 Andreas-M, 25.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die Peilstäbe von Equus (Conrad) sind mit vorsicht zu genießen. Zumindest bei der Supra. Da das Teil aus Kunststoff ist, und nur mit so billigem Kunststoffschlauch überzogen ist,löst sich der Kunststoff auf und dann brennt sich das Teil in der S-Förmigen Ölpeilstabführung fest. Also sehr hitzefest sind die nicht gerade... Lieber was richtiges von VDO.

13. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Jevil / André / Andreas-M:

Danke für die Infos. <br />Ich tendier dann mal hierzu:

Iss das Teil beleuchtet?

14. #13 Andreas-M, 25.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, das ist besser! Beleuchtet ja, aber das Birnchen muß man glaube ich mit ner zusätzlichen Bestellnummer bestellen. War zumindest bei den Ladedruckanzeigen so...

15. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, für die LD-Anzeige gibts da was zum nachbestellen. Für die Öltemp-Anzeige steht da nix bei..

16. Tron

Tron Mitglied

Ich habe das Ding von VDO. Ein Birnchen mit jeweils einem grünen und einem roten Lämpchenkondom ist beigepackt.

Der Peilstabmesser von VDO ist brauchbar. Auch wenn bei der Supra das Raus- und Reinschieben wegen dieser völlig blöden Rohrführung arg knifflig ist.

17. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Aha. Muss ich also nix außer der Anzeige selbst und dem Ölmessstabfühler bestellen?

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    und wo bekomm ich solche anzeigen (vdo) her?

gibts da qualitative unterschiede?

20. Andre

Nee, das reicht. und beim Corolla paßt das Ding weitaus charmanfer als bei der Supra, weil die Meßstabführung nicht so verwinkelt ist :D

Thema: Wo ist der beste Platz zu abnehmen der Öltemp.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vdo zusatzinstrumente glas abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der beste Platz zu abnehmen der Öltemp.? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 2009 xp9 - die beste Ausstattung ?

Toyota Yaris 2009 xp9 - die beste Ausstattung ?: Hallo zusammen, Wissen Sie vielleicht, was die beste Ausstattung für Yaris 1.33 100PS BJ 2009 ist? Ich möchte Yaris kaufen und ich hab eine mit...
  2. Beste Zündkerze für Corolla Compact [E11] 1.4 (ZZE111_)

Beste Zündkerze für Corolla Compact [E11] 1.4 (ZZE111_): Moin, meine Lieblingszündkerzen sind vom Markt genommen, was könnte ich nehmen, also ich möchte die Besten, Platin, Iridium... Preis ist zweitrangig.
  3. Simply the best... anstelle Herzbeben ;)

Simply the best... anstelle Herzbeben ;): Ist mir so eingefallen fand nur nicht gleich den Link dazu deshalb erst jetzt. Enjoy [MEDIA] ;):D
  4. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie