Wo ist der 4EFTE Motor drin?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Umpelinchen, 04.11.2005.

  1. #1 Umpelinchen, 04.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab da mal ne Frage!
    Wo ist der oben genannte Motor überall drin??
    Und was kann man Leistungstechnisch alles an dem Motor machen?
    Ich weiß nur, dass der im P8 Turbo drin ist nur bekomm ich leider in Deutschland leider keinen Turbo dafür:-(

    Also helft mir bitte aus meinem Starlet ein bisschen POWER rauszuholen:-)

    ThX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    diverse mitglieder im forum haben turbo-umbau, einfach mal suche-funktion benutzen, ist ja nicht umsonst da
     
  4. #3 Umpelinchen, 04.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Muss ja nicht unbedingt ein Turbo sein!
     
  5. #4 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    4e-fte ist aber ein turbo, 4e-fe ist wie bei dir im starlet drin
     
  6. #5 Umpelinchen, 04.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Und in welchem Auto noch Bitte??
    Vielleicht gibts ja dann die Möglichkeit in deutschland an nen Turbo zu kommen!
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich GLAUBE das der 4EFTE in australien oder amiland oder so auch in corolla modellen zu finden war, sicher bin ich mir jedoch ned.

    in D wurde meines wissens nur der 4E-FE verbaut (zumindest im corolla)


    der 4EFE wird von der firma fensport (UK) getunt, von denen gibts diesbezüglich auch nen umbausatz, wobei ich nicht weiss ob der auch vertrieben wird oder ob der nur von fensport vor ort eingebaut wird....
     
  8. #7 euphras, 04.11.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Merkst Du nicht, daß Du dir widersprichst?
     
  9. #8 big_ben, 04.11.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Der 4e-fte wurde in P8 und P9 Gt Verbaut.

    Kommt Ursprünglich aus Japan. In UK und USA sind Impote zu finden.

    Haltbare 250 PS sind durchaus drin, Wenn 300 aufwärts willst wirts recht Kostspielig.

    Den Motor kannst einzeln bekommen oder als Front cut.
     
  10. #9 Umpelinchen, 04.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Den Motor hab ich ja drin nur die Power fehlt:-(
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Den Motor hast Du nicht drin, Du hast den 4E-FE, da fehlt das "t" im Namen, welches für Turbo steht. Ansonsten müßtest Du Dich mal entscheiden, was Du eigentlich willst. Ist etwas verwirrend, der Thread hier.
     
  12. #11 E11-Freak, 04.11.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?(

    Wenn du einen (deutschen) P9 hast, dann hast du einen 4e-fe drin, und keinen 4ef-te

    "das T bezieht sich nämlich auf turbo"

    den du in deinem fall nicht drin hast!!

    ich denke mal deine frage war so gemeint!

    Ich habe in meinem P9 einen 4e-fe motor drin, will aber mehr power, was kann ich tun ?( ?(




    :D also ich habe meinen 4e-fe auf 145ps Gebracht :D
     
  13. #12 Umpelinchen, 04.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Na gut ich habe mich vertan(gerade nachgeschaut:-))
    Und wie hast du das bitte gemacht???
    Will auch mehr Power:-)
    Hab nen RaidHP draufgemacht und das ist alles;-)
    Was kann ich noch tun?
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @umpelinchen: wenn du wirklich so etwas vorhast solltest du neben know-how jede menge kohle haben, das is dir schon klar, oder??


    @E11 freak: mach ihr doch maln bild vom motorraum, schreib ihr ne liste dazu was du für teile verbaut hast und am besten noch was das ganze kostet.........

    mal sehn ob dann immer noch jmd mehr power im 4efe haben will oder sich dazu entscheidet einfach n stärkeres auto zu kaufen.......


    denn das sich solche tuningmassnahmen nicht rechnen, auch nicht im besten fall, sollte klar sein!!!
     
  15. #14 Umpelinchen, 04.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Is klar!!


    Wäre GUT:-)

    Warum sollte ich mir ein Stärkeres Auto kaufen??
    Hast du schon mal nen M5 Fahrer gesehen,wie blöd der schauen kann, wenn er von nem 1er Golf überholt wird :P :P :P
     
  16. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    ..... :rolleyes:

    da sitz ich aber lieber im M5
     
  17. #16 Schuttgriwler, 06.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    4E-FTE gabs es nur im P8 und P9 "Glanza V oder S"

    Beides sind ausschließlich Fahrzeuge für den Rechtslenkermarkt, also JAPAN, Australien, Neuseeland, und GB.

    Verkauft wurden sie Hauptsächlich in den ersten drei Ländern, dort gibt es auch Fangruppen.

    Der Motorumbau ist nur geübten Personen mit entsprechendem Werkzeug und Wissen zu empfehlen, man kann sich da sonst leicht verrennen, es gibt aber ein paar Spezialisten in Holland die sehr Hilfreich sind.
     
  18. #17 Umpelinchen, 06.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Warum dass denn??
    Ist doch das fleiche Format wie der 4E-FE!
    Gleiche Motoraufhängung und sonstiges!
    Nur den Kabelbaum muss man ändern!
     
  19. #18 Schuttgriwler, 07.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ganz genau und daran scheiterte ein hier nicht genanntes Forumsmitglied kläglich. Auch die ECU-Steckerbelgung ist anders !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich dachte 4E-FTE Motoren im Starlet sind Fakes? :D :D :D :D :D

    (konnt ich mir nicht verkneifen....) :P
     
  22. #20 echt_weg, 13.11.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kannst ruhig sagen das ich das war :D

    dazu ist zu erwähnen daran bin nicht nur ich gescheitert sondern z.b. auch R.A.T.
    will dich nicht daovn abhalten den umbau zu machen rechne aber für den umbau mal locker 5000EUR ein sonst wirds nix. Die Motoraufhängung karosseriemäßig ist gleich das stimmt umpelinchen aber das wars dann auch! das bedeutet noch lange nicht das du wenn du den 4e-fte motor reinhängst auch die haube zubekommst es sind seeehr viele individuelle anpassungen nötig. Das Steuergerät ist extrem zickig und den Kabelbaum abzuändern ist alles andere als einfach. Zu meinem glück kam dann auch ncoh dazu das der erste motor den ich gekauft habe kaputt war.
    Ich habe mir als ich damit angefangen bin das ganze zu einfach vorgestellt und bin zu blind vorgegangen. An deinen Aussagen erkenne ich aber das du noch tausend mal blinder bist.

    Stell dir am besten folgende Fragen
    1. Kannst du technisch den Kabelbaum anpassen?
    2. kannst du den umbau selbst machen?
    3. Hast du das Geld? mit dem Geld für nen Motor oder Frontcut ist es nicht getan rechne nochmal das gleiche für Ersatzteile und verschleißteile ein die du tauschen mußt. Dazu dann noch hier und da mal teile die du selbst basteln mußt damit der motor in nem eu-starlet läuft (drastische unterschiede!). Dann brauchst du ncoh ne andere auspuffanlage. Wenn nun dein motor läuft hast du noch keinen tüv darauf - wird auch nicht billig! Achso bremsen brauchst natürlich auch was anderes das ist klar. Dazu kommt dann das das Fahrwerk nicht für den Motor ausgelegt ist. Du brauchst um das Auto vernünftig zu bewegen streben, versteifungen usw. Wenn du sagst du hast 5000EUR zur verfügung bekommst du wenn du sehr viel alleine machst und nicht soviel pech hast den wagen gerade mal zum laufen. Damit du richtig damit losbrettern kannst fehlt aber immernoch seeeehr viel.
    4. Kannst du über Monate hinweg auf dein Auto verzichten?

    Wenn du das alles beachtest leg los. Ich würde niemals wieder einen solchen umbau machen weil es einfach dämmlich ist! Nehm dir irgendeinen Motor den es in deutschland gab. Die Motorhalter anpassen ist absolut gar kein problem wirklcih gar kein problem verglichen mit dem was beim 4e-fte auf dich zukommt
     
Thema: Wo ist der 4EFTE Motor drin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4e-fte

    ,
  2. 4efte motor

    ,
  3. 4efte ecu für 4efe motor

    ,
  4. toyota 4efte engine tuning
Die Seite wird geladen...

Wo ist der 4EFTE Motor drin? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...