Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AndOn3, 28.10.2009.

  1. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir einen Avensis D-cat T25 facelift als Kombi gekauft und finde doch, dass der Wagen ein ziemliches Schiff ist.
    Da meine Frau nicht so wirklich damit einparken will, will ich nun für sie eine Rückfahrkamera einbauen.

    Nun auch eine Rückfahrkamera gekauft und wollte sie die Tage anschließen.

    Ich habe zusätzlich einen Bildschirm gekauft, den ich so anschließen will, dass er nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs angeht. Dazu muss ich wissen, wo das Kabel fürs Plus des Rückfahrscheinwerfers im Fahrzeug liegt.
    Ich habe gehört, dass es irgendwo hinter dem Handschubfach ist.
    Hab nach einem Kabel gesucht, aber nichts gefunden....
    Stattdessen ging bei mir, nach dem ich den Stecker mal abgezogen habe, der Christbaum an und hat mir dann gezeigt, was es denn alles für Fehlerleuchten im Display gibt......
    Weiß einer von euch, welches Kabel das ist und kann ggf. mal einer ein Foto davon machen, damit ich nicht lang suchen und messen muss?....

    Und welches Kabel beim Rückscheinwerfer ist für das Plus vom Rückfahrscheinwerfer???


    Vielen Dank schon einmal!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du findest das Kabel an der Rückfahrleuchte. Dann musst du eben dem Kabelverlauf folgen und immer die Kabelfarbe überprüfen.

    Es muss nicht sein, das die Farbe bis zum Armaturenbrett gleich bleibt, sondern sich an einem Knotenpunkt ändert.
     
  4. #3 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das kabel für den rückwärtsgang müsste das ist normalerweise das rote hinten am rücklicht.
    wenn du dir ne rückfahrkamera einbauen willst wirst du sie ja denk ich mal in die mitte der stoßstange machen...

    hab mal an nen transporter eine angebaut da waren dann an der kammera 3 kabel. rot (+), schwarz (-) und ein dickes schwarzes was dann zum monitor ging, der monitor wo ich hatte war allerdings ein ganzer rückspiegel mit integriertem monitor.

    wenn ich das jetzt richtig gelesen hab musst du das plus von der kamera an das rote auf der seite wo der rückfahrscheinwerfer ist anschließen, schwarz an masse oder schwarz/weiß am der rückleuchte. das dicke kabel vor zum monitor ziehen und wenn am monitor seperates plus und minus ist solltest du das plus zum rückfahrscheinwerfer verlängern das alles erst angeht wenn du den rückwertsgang einlegst.
     
Thema:

Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL???

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Pluskabel für den Rückfahrscheinwerfer beim T25 FL??? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...