Wo ist das Motor-Steuerteil ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 01.11.2003.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,
    Ich bin vergebens auf der suche nach dem Motor-steuergerät im E10 Compact und T18 STI....

    wo ist dieses kleine ding versteckt?? im Motorraum ist bei e10 nix zu finden irgenwo unterm armaturenbrett evtl?? aber ich will nicht ales abbauen darumm..

    Muss doch einer von euch wissen... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 01.11.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bei mir sitzt es hinterm Handschuhfach :]
     
  4. #3 Schuttgriwler, 01.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    E10: Mittig unter dem Armaturenbrett auf dem Boden

    T18: wie E10
     
  5. #4 Holsatica, 01.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die ECU´s sind bei Toyota zum Glück im Innenraum.Entweder unter der Mittelkonsole oder im Fussraum rechts unterm Handschuhfach!

    Bei VW,Opel usw. sitzen die Steuergeräte oftmals direkt unter der Frontscheibe aussen, so dass die Dinger auch mal absaufen können und im Laufe der Jahre einfach wegkorrodieren! :(
     
  6. #5 Schuttgriwler, 01.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das kapieren die einfach net, daß draußen ne andere Witterung herrscht als drinnen..... :P
     
  7. #6 crypto612, 01.11.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
     
  8. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Kapieren nix!

    Tja, bei neuen Astra der im Frühjahr rauskommt sitzt das Motorsteuergerät (zumindest beim Diesel) hinter dem Kotflügel vorne links auf Höhe der Stoßstange. :rolleyes:

    ...da bin ich mal auf die Versicherungseinstufung gespannt!!! :D :D

    Gruß

    Toby
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jo, quasi hinterm Aschenbecher im E10
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    RE: Kapieren nix!

    Das ist sicher Absicht. So ist gewährleistet, daß die Steuergeräte regelmäßig (bei jedem Parkrempler) getauscht werden. So ist sichergestellt, daß die Steuergeräte nicht während der Fahrt eines natürlichen Todes sterben wie das bei Oppel´s Bosch- oder Delco-Steuergeräten üblich ist.

    mfg Eric
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hinter dem Aschenbecher?? da müsst ich das doch sehen, die mittelverkleidung hab ich eh draussen... muss ich dann gelich mal nach sehen...
     
Thema:

Wo ist das Motor-Steuerteil ??

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Motor-Steuerteil ?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...