Wo ist das Kreuzgelenk?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Skryer, 10.04.2009.

  1. Skryer

    Skryer Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    meine servo geht ruckartig und da hab ich etwas rum gegooglet und bin drauf gestoßen das man erstmal versuchen sollte das kreuzgelenk zu fetten aber wo find ich es. ^^

    Ich hab einen Toyota Carina E (J) Bj. 1992

    Wäre super wenn mir jemand es beschreiben könnte.



    MfG
    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    findest du am ende der lenksäule
     
  4. Skryer

    Skryer Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich muss da schon von unten schauen oder ... steh gerade über der grube ... aber ich seh das absolut nix :-/

    Sorry hab da etwas wenig wissen drüber ...
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Kreuzgelenk sitzt bei mir im Fussraum Fahrerseite.

    Dreh das Lenkrad und schau was sich unten bewegt.. sollte das Kreuzgelenk sein ;)
     
  6. #5 Worldchampion, 10.04.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Entlüfte mal die Lenkung. Hebe dazu das Auto vorn an (bei Räder, am besten an der Strebe unterm Getriebe anheben), und laß den Motor im Stand laufen. Jetzt lenkst du langsam von Anschlag zu Anschlag. Ggf. mußt du Lenkgetriebeöl nachfüllen.

    Vielleicht ist auch nur der Keilriemen, der die Pumpe antreibt lose und rutsch drüber.

    Die Pumpe selbst könnte es auch sein, ist aber eher sehr selten.

    Wenn du ne engl. Carina hast (Fgst.Nr. beginnt mir "SB..."), könnte es auch das Lenkgetriebe selbst sein, passiert ab und an mal.

    Das Kreuzgelenk würde ich eher ausschließen, probieren kannst du es aber.

    Ich bin zwei, drei mal die Woche in L.E.. Zur Not könnte ich auch mal drüber schauen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LeanBurner, 12.04.2009
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)

    Hallo,

    Schau im Motorraum nach, wo die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbunden ist, dort findest Du das (äußere) Gelenk. Beim dem Baujahr ist es gut möglich, das es schwer geht, hatte ich bei meiner T17 auch schon mal.

    Gruß
    LeanBurner
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Um genau zu sein haben wir 2 Kreuzgelenke drin. Eins im FahrerFußraum und das 2. genau überm Lenkgetriebe !
     
Thema: Wo ist das Kreuzgelenk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das kreuzgelenk

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Kreuzgelenk? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  2. Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12

    Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12: Hallo ich suche für einen e12 eine gelenkwelle oder das kreuzgelenk Getriebe seitig. Seite ist links also Fahrerseite Gruß
  3. Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut

    Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut: hi,, Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut ? Wie ist teil A: mit teil B: zusammen geschraubt , oder ist es gar nicht zusammen geschraubt , sondern...
  4. Kreuzgelenk Corolla E9 ohne Servo

    Kreuzgelenk Corolla E9 ohne Servo: Hallo, ich suche noch ein Kreuzgelenk Teile Nr.:45260-12200 [IMG] Preisregion: 50
  5. Suche- AE86 Kreuzgelenk Lenkung

    Suche- AE86 Kreuzgelenk Lenkung: Hallo, welche Kreuzgelenke passen von anderen Toyota Modelle an den AE86 bräuchte zum neuen jahr noch ein neues mfg marco