Wo ist Aussen-Temperatursensor Corolla E11

Diskutiere Wo ist Aussen-Temperatursensor Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, kann mir jemand sagen wo sich der Aussentemperatursensor im Corolla E11 1,6 Linea Sol (EZ Ende 2001) befindet. Möchte die eingebaute...

  1. #1 RainerS, 30.08.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

    kann mir jemand sagen wo sich der Aussentemperatursensor im Corolla E11 1,6 Linea Sol (EZ Ende 2001) befindet. Möchte die eingebaute Trägheit etwas verringern, muss ihn dazu aber erst mal finden.

    Gruss Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 30.08.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich glaube das ist der im luftfilterkasten steckt
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich denk mal du meinst den ssensor der dir die aussentemp in dem kleinen display anzeigt, oda??

    dieser sensor sitzt natürlich NICHT im luffi-kasten, dort sitzt auch n tempsensor, aber der is mit der ECU verbunden und ned mit dem display im innenraum.


    der sensor den du suchst müsste sich hinter der stoßstange verbergen, wo genau weiss cih auch ned aber da werden dir vll noch andere helfen können
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage wo ist er beim Corolla E12 TS? :D
     
  6. #5 Schuttgriwler, 30.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vorne hinter der Stoßstange mittig
     
  7. #6 aufwachtablette, 30.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    da liegt der auch beim E11, hinter der Traverse die nach unten geht
     
  8. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D ok danke suche ich morgen.
     
  9. #8 SB-Corolla, 30.08.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Was für eine Trägheit willst du ändern und wie?
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Soll wohl schnellere Temperaturwechsel anzeigen oO ...
    ich bin absolut zufrieden damit muss ich sagen !
     
  11. #10 RainerS, 31.08.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    danke an Euch für die schnellen Antworten, werde wohl am Wochenende mal danach schauen.

    Ja, ich meine den für die Aussentemp.

    Der ist superträge. Wenn ich das Auto aus der Tiefgarage hole und aussen die Temp. sehr unterschiedlich ist dauert es mehrere Kilometer bis es einigermaßen stimmt.

    Wenn ich ihn gefunden habe, werde ich nochmal schreiben ob sich da was machen lässt.

    Gruss Rainer
     
  12. #11 Schuttgriwler, 31.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nichts, denn die Trägheit kommt daher, daß an der Elektronik das Geschwindigkeitssignal mit verarbeitet wird und das heißt: Ohne Tachosignal geht nichts. Die Trägheit ist auch so gewollt, damit im Stau bei Kriechfahrt die nach vorne schwappende Motorhitze nicht das Thermometer beeiflußt, was Du sicher auch nicht willst, oder ?

    Nach unten geht es aber immer schneller, wegen der blinkenden Kältewarnung. Nur nach oben ist es tatsächlich recht langsam.
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    blinkende kältewarnung???????

    habbich ned!!!

    E11 G6 1.4 Bj 3/98
     
  14. #13 Schuttgriwler, 31.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Blinkt die Anzeige nicht, wenn es unter +3°C ?
     
  15. #14 Toyo Tom, 31.08.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nur mal so als Tip. Am Sensor machst du da garnichts. Wenn überhaupt und das wage ich zu bezweifeln.... schaffst du es indem du die Einheit in der Anzeige umprogramierst ;) viel spass.

    Gruß Tom
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nein!

    ich hab auch mal festgestellt das ich keine lampe im cockpit für die nsw habe, für die nsl hab ich ne kontrollleuchte, aber ned für die normalen nebels, andere E11 haben das!
     
  17. #16 Schuttgriwler, 01.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Boah ey, welch ein Verlust an der Menschheit. Wann braucht man Nebler ? Zu was ? Wenn es richtige Suppe ist, hilft ja eh nur langsam fahren........
     
  18. #17 RainerS, 01.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Die Anzeige zeigt auch ohne Fahrt die Temperaturen an. Blinken habe ich auch noch nicht festgestellt. Da der Wagen aber hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird, würde ich auch um nichts wetten.

    *Klugscheisser-Modus an*

    Das Problem bei der Temperaturmessung ist, das meistens die Wärmeabgabe des Temperatursensors bei Stromfluss durch den selben ausgewertet wird.
    Bläst man den Sensor an, wird mehr Wärme abgegeben als eigentlich erwartet und somit eine zu niedrige Temp. angezeigt. Deshalb sollte man den Sensor nicht direkt in den Wind hängen.

    Strahlungswärme vom Motorraum ist auch nicht erwünscht. Hängt man den Sensor in ein Luftpolster windgeschützt, sodass der Luftwechsel bei Temp.-änderung zu lange dauert wird das System träge. Wäre nur die Auslesung selten würde beim Temp.-Wechsel die Anzeige direkt um mehrere Grad springen. Das tut sie aber nicht. Also müsste es vom Sensor kommen. Diese Sensoren sind teilweise in dicke Kunststoffummantelung eingebettet mit schlechter Wärmeleitfähigkeit. Daran und am Einbauort kann man eventuell was ändern um zu einer schnelleren Anpassung zu kommen.

    * Klugscheisser-Modus aus*

    Da ich ihn bisher noch nicht angeschaut habe, kann ich noch nichts genaues dazu sagen. Aber falls Interesse besteht, werde ich posten ob sich ohne grossen Aufwand eine Verbesserung machen lässt.

    Gruss Rainer
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    über den sinn oder unsinn von nebels streiten wir uns jetzt hier nich, oda? das führt nämlich mE zu nichts!

    nichts desto trotz haben andere E11 (zB der von Anja aus Duisburg) ne kontrollleuchte für die nebels, und diese leuchte hab ich nicht! ;(

    und naja, blinkende temp-anzeige.....weder in meinem E11, noch in dem E11 meiner Oma :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hab weder Neblerleuchte noch ein Blinken der Anzeige unter +3 Grad - wozu auch, dann müsste der tacho auch die Farbe verändern wenn ich zu schnell fahre oder so ... :)
    Fahrer sollten nicht zu stark netlastet werden wie das manche Zusatzprograme machen, find ich nicht korrekt :D
     
  22. #20 Schuttgriwler, 01.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Meine auch, aber sie verändert sich nicht, außer der Wagen steht bei ausgeschaltetem Motor längere Zeit.
     
Thema: Wo ist Aussen-Temperatursensor Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux fühler aussentemperatur

    ,
  2. toyota auris 1 diesel wo befindet sich der Außentemperaturfühler

    ,
  3. corolla temperatursensor

    ,
  4. außentemperaturfühler toyota corolla,
  5. corolla außentemperaturfühler,
  6. toyota corolla springt bei außen hitze nicht an
Die Seite wird geladen...

Wo ist Aussen-Temperatursensor Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...