Wo gibts Schrauberlehrgänge?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Impeesa, 27.11.2002.

1. #1 Impeesa, 27.11.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Habe heute in einer älteren Ausgabe der Oldtimer-Markt gelesen, dass der VFV (VeteranenFahrzeugVerband oder so...) "Schrauber-Lehrgänge" übers Wochenende anbietet. Dort lernt mann wohl vom Vergaser bis Blecharbeiten so einiges über Fahrzeugtechnik.<br />Hab die jetzt mal angeschrieben, dass sie mir Infos schicken sollen.

Kennt ihr vielleicht sonst noch vergleichbare (und bezahlbare!) Lehrgänge, am besten in NRW??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ohne den Lehrgang zu kennen möchte ich behaupten, dass man an einem WE max ein Thema abhandeln kann. Vergaser zB bräuchte man schon eine ganze Woche für. Was machst Du beruflich? Und wie alt? Wenn Du Zeit hast kannst Du sicher mal ein 2 wöchiges Praktikum machen, da lernt man mehr

Toy

4. #3 Schuttgriwler, 27.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Am besten holst Du Dir als Übungsobjekt einen abgefuckten KP6 oder EP/ (gerade bei ebay für 1€) da kannste lernen....

gruß<br />dennis

5. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nee, komm bei mir vorbei :D

Bei mir ists auch umsonst, Du brauchst keinen Cent dazuzuzahlen...<br />Was willste machen?- ich hätte hier was zu schweißen, oder ein Anlasserproblem, ansonsten können wir Motoren aus- und einbauen bis Dir schlecht wird....kannst Dir was aussuchen. :D

6. #5 Impeesa, 28.11.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

@Jens

Hmmmmmm..., das klingt natürlich verlockend. 8o 8o :D :D

7. #6 Schuttgriwler, 29.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn wir schon dabei sind: An meinem KP6 müßte noch eine Bremsscheibe gewechselt werden (komischweise eine ganz neue Krumm wie sau) und der Heckscheibenwischer wieder gangbar gemacht werden....

Und wenn ich ein paar € mehr habe, der Motor raus und neu bohren lassen sowie instandsetzen... Bin mittlerweile K-Motor-Experte... :D

gruss

dennis

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo gibts Schrauberlehrgänge?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts Schrauberlehrgänge? - Ähnliche Themen

1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  3. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  4. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.
  5. Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?

Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?: Hallo Hab die Frage schon im Österreich Forum gestellt. Mich interessiert schon seit längerem ob es noch eine originale weiße ST205 Celica gibt....