Wo gibts in der Schweiz günstige Ersatzteile?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla_G6R_Zürichsee, 20.12.2004.

1. #1 Corolla_G6R_Zürichsee, 20.12.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

Corolla_G6R_Zürichsee Guest

Hallo zusammen. Weiss jemand wo es in der Schweiz günstige Toyota Ersatzteile gibt? Es müssen ja nicht original Toyota Teile sein, Erstausrüsterqualität ist ja gleich gut, und auf das Logo kann ich gut verzichten.

Im speziellen suche ich einen Türkontaktschalter, meiner lässt sich leider auch mit WD40 (od. ähnlich) nicht mehr wirklich reanimieren.

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Auspuff. Momentan habe ich nen Remus dran, ist aber kurz vor dem auseinanderrosten. Bin nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert, die einzigen Anforderungen die ich habe sind dass er lange hält und dass er legal ist. Dann sollte er auch etwas günstiger sein als ein Originalauspuff. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 21.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Derendinger??? ?(
    Abbruch??? ?(

4. #3 CELINATOR, 21.12.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Migros ?(

5. #4 CRX_ED9, 21.12.2004
    CRX_ED9

Kumuluskarte??? ?(

6. #5 CELINATOR, 21.12.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Kartenleger ?(

7. #6 CRX_ED9, 21.12.2004
    CRX_ED9

Legerjacke??? ?(

8. Psycho

Psycho Mitglied

Das zweite :D!!

Kommt halt darauf an um welche Ersatzteile es sich handelt, gewisse Dinge würde ich NIIIEE bei Derendiger bestellen!

In Zürich gibts irgend einen Spezi für legale Billigauspuffanlagen die aber gut halten!Dem Twingo meiner Schwester hab ich so einen drangepappt :D Hab nur grad vergessen wie der Laden heisst! :rolleyes: :D!

PS: Jacke Chan ?(

9. #8 CRX_ED9, 22.12.2004
    CRX_ED9

Ah... Der Laden heisst "Midas"... Ist glaube ich Nachfolger von PitStop oder so...
    Bitten einfach keinen Auspuff von Walker!
    Bei den CRX' verstopfen die im laufe der Zeit und irgendwann gibt es einen lauten Knall und der ESD ist aufgeplatzt!!! Kein Scheiss! :]

Derendinger ist nicht sooooooo schlecht...
    Kommmt halt drauf an was... Ich hole meine neuen Bremsbeläge auch bei Derendinger... Ferodo DS2500... :]

10. #9 chris_mit_avensis, 23.12.2004
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

manchmal lohnen sich umwege!

derendinger ist gut, erstausrüsterqualität. :]

noch besser ist es allerdings, die teile bei D&W-Repair in deutschland zu bestellen.
    liefern leider nur nach deutschland, aber es gibt ja nette kollegen im grossen kanton :D

also, die teile bei D&W bestellen (auf der homepage geht das superschnell). die haben übrigens einen top-service und nehmen die teile sogar zurück ohne murren, wenn was nicht passt. lieferung ist gratis.
    dann muss man halt nur noch die teile in die schweiz bringen. schmuggeln geht meistens ganz gut, wenns nicht grad ein ersatzmotor ist.... :D

und das beste am ganzen: D&W bezieht seine teile in der schweiz bei derendinger, nur bezahlt man bei D&W halt so zwischen einem drittel bis die hälfte weniger als in der CH.

fazit: wenn die derendinger-teile einen umweg machen über deutschland, spart man viel viel geld! :]

sinnlos, aber traurige realität und dank SVP wird das wohl noch eine weile so bleiben... :(

11. capul

capul Senior Mitglied

Schau doch mal beim Kessler in Reichenburg vorbei.
    Ist höchstens ne viertel Stunde weg von dir ;)

PS: WD40 ist gut zum reinigen, aber für Kontakte solltest dus nachher wieder abwischen (Öl u.ä. isoliert jeh nach Kontaktart)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CRX_ED9, 23.12.2004
    CRX_ED9

RE: manchmal lohnen sich umwege!

Wenn man einen Bestellschein aus einer Garage hat, bekommt man meistens auf Auspuffe so ca. 50%!!! :]
    Ist auch der einzige Grund, warum mein scheissn MSD von Derendinger ist... :D

14. #12 Corolla_G6R_Zürichsee, 24.12.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

Corolla_G6R_Zürichsee Guest

Also beim Kessler in Reichenburg hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, erstens kam ich mir nicht so vor wie ein Kunde, hab mal für n alten Audi nen Leerlaufregler gesucht, die haben mir 70Franken dafür abgeknöpft, und dann hat er nicht mal funktioniert. Musste mir dann selber aus ner Wühlkiste mehrere ausprobieren bis einer funktioniert hat. Ist doch ne Frechheit ungetestete Teile zu verkaufen.

Auspuff mach ich aber leider nen neuen rauf, Occasionsteile machen eigentlich eher Sinn wenn es Teile sind die eigentlich nicht kaputt gehen, und nicht bei Verschleissteilen. Und den Türkontakt muss eh auch neu sein, sonst macht der in nem Jahr wieder schlapp.

Die wohl nicht ganz ernst gemeinten Tipps von wegen Migros und Cumulus Card, da wurde ich nicht füdig, und auch bei Coop und der Supercard hats nicht gekappt, nicht dass nochmals ein Hinweis in diese Richtung kommt.

Um den D&W Repair Hinweis bin ich hingegen sehr dankbar, ist echt günstiger, frage mich aber ob es am Zoll nicht auffällt wenn ich nen Endschalldämpfer und ein paar Stossdämpfer in ner Aldi-Tüte unter ein paar Beutelsuppen verstecke*s*. Aber ich könnte das Zeug ja auch offiziell verzollen, krieg dann doch die 16%MWST von D zurück und muss in der CH wieder 7,6%MWST zahlen. Und irgendwelche Bearbeitungsgebühren werden diese Beamten wohl auch noch kassieren.

Hab gar nicht gewusst dass es Midas in der CH auch gibt, ich kenn den nur aus Canada, ich bin mit nem VW-Bus durch Canada gereist, und hab mir nach dem Autokauf mal Luftfilter, Getriebeöl, Motorenöl und Ölfilter gewechselt. So ganz ohne Voranmeldung reinfahren und nach 15min ist alles gemacht. War dann auch supergünstig 95Franken für alles, und ich hab nicht mal das billigste Oel genommen.

Thema:

Wo gibts in der Schweiz günstige Ersatzteile?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts in der Schweiz günstige Ersatzteile? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Toyota Hiace RH11 Ersatzteile

Toyota Hiace RH11 Ersatzteile: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir letztes Jahr einen Toyota Hiace RH11 Baujahr 1982 mit 1,6 Liter Benzin Motor und Wohnmobilaufbau...
  4. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  5. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...