Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E

Diskutiere Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, da mir wie bei den meisten Autos die Sitze nicht passen, möchte ich gern auf recaro umrüsten. Leider habe ich bisher weder im Netz noch in...

1. #1 Win(ter)Rina, 24.10.2020
    Win(ter)Rina

Win(ter)Rina Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Hallo,
    da mir wie bei den meisten Autos die Sitze nicht passen, möchte ich gern auf recaro umrüsten.
    Leider habe ich bisher weder im Netz noch in meinen alten Katalogen dafür etwas gefunden. Weder die Firma recaro noch die Firma König haben/hatten da was im Angebot.
    Hat jemand von Euch noch 'ne Idee?
    Passt da was von anderen Modellen aus den Baujahren?
    Bin für jeden Tip aufgeschlossen. Allerdings ist 'selber bauen' die letzte Option, weil ich das Ganze gern 'streetlegal' mit dem Segen vom TÜV machen möchte.
    Gruss Thomas

2. Anzeige

3. #2 Mictian, 25.10.2020
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich würd mal Kontakt zu den betroffenen Firmen aufnehmen.
    Ansonsten könnte es funktionieren wenn du von den originalen Sitzen die Verschraubungsteile abnimmst und dadrauf dann diesen Wilnkel von z.B. Recaro schraubst. Das sollte für den Tüv-Mann auch kein Problem sein wenn die Schrauben eine gewisse Größe/Güte hat

Alternativ (auch preisgünstiger) passen die Sitze aus der T20 in die Carina wenn du das Unterteil der Laufschiene übernimmst. Das Intressiert den Tüv-Mann überhaupt nicht.
    Im Vergleich sind die dann schon viel sportlicher und sitzen ein Tick tiefer. Hatte ich bei mir in Cerina gemacht.

4. #3 Win(ter)Rina, 25.10.2020
    Win(ter)Rina

Win(ter)Rina Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Ja, auf die Idee mit den abgeschraubten Laufschienen bin ich auch schon gekommen. Mache ich bei meinen Volvos immer so. Original Laufschienen mit der Gurtbefestigung und dann baue ich mir auch die Adapter selbst und passe sie gleich meiner Grösse an. Aber die Rina hat aktuell gerade 85.000 km runter. DA wollte ich die Sitze nicht auseinander bauen. Die werden eingelagert, falls ich sie doch mal wieder verkaufen sollte. dann wird zurück gerüstet.
    Und andere Toyota-Sitze bringen mich nicht nach vorn. Die sind genauso klein. Ich habe letztes Jahr sogar 'nen Camry stehen lassen, weil ich nicht drin sitzen konnte. Das war noch schlimmer als die Rina.
    Na, mal sehen, ob ich noch was finde. Sonst muss ich mir 'n Paar alte Sitze besorgen und mal wieder selber basteln.
    GRuss Thomas

Thema:

Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris (NSP90) Hauptscheinwerfer Artikelnr. gibt nicht mehr

Toyota Yaris (NSP90) Hauptscheinwerfer Artikelnr. gibt nicht mehr: Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuen Hauptscheinwerfer mit Artikelnr. 81110-0D330 (steht auf der Aufkleber) für mein Toyota Yaris (NSP90,...
  2. Gibt es für ältere Toyota noch Ersatzteile?

Gibt es für ältere Toyota noch Ersatzteile?: Hallo liebes Toyotaforum, Ich überlege mir ein Bastelauto zu kaufen. (Basteln im Sinne von reparieren nicht zwingend tuning) Jedoch höre ich...
  3. Was machen wenn es keine Ersatzteile mehr gibt (Celica ST202 175PS)

Was machen wenn es keine Ersatzteile mehr gibt (Celica ST202 175PS): Hallo zusammen, ich fahre eine Celica ST202 175PS Super Strut Baujahr 04/1995 - gerne würde ich das Auto weiter fahren, aber es gibt viele Teile...
  4. Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln

Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln: ...das ist mir neulich aufgefallen beim Anrollen eine rote Ampel mit dem Fuß auf der Bremse. An sich ist das ja völlig logisch: Einkuppeln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden