Wo gibt es die Bleche und Federn zu den Scheibenbremsbelägen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 01.02.2010.

1. #1 Zebulon, 01.02.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich wollte mit den Sommerreifen auch neue Bremsbeläge (vorne) an der Carina montieren, sofern das mit dem Schnee nochmal irgendwann aufhört.

Ich würde dieses mal (nach 15 Jahren und 305.000km) auch gerne mal die Antiquietschbleche und die diversen Federn erneuern. Wo bekomme ich sowas?

Muss ich damit meinen Händler nerven und er nervt mich dann wieder mit einer 50 Euro-Rechnung?

Wenn jemand noch so einen Satz rumliegen hat, würde ich mich darum bewerben. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Wenn man die Beläge bei Toyota kauft sind die oft Antiquitschbleche und Federn mit bei. Ansonsten sind sie nicht wirklich teuer, um die 8-10€ kostet ein komplett Statz vorn für die Carnina E. Die Federn (sind ja einige) sind da doch teurer, um 35€ kostet das "Fitting Kit" für vorn.

4. #3 Dominik, 01.02.2010
    Dominik

Dominik Mitglied

naja denke mal er will dich net nerven aber die sind eben teuer teilweise!

lass die bleche weg brauch keine sau federn brauxt eher

mfg dominik

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das war früher bei den Originalbelägen so, ist aber schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Inzwischen bekommt man standartmäßig nur noch die nackten Beläge in ner Pappschachtel. Wenn du bei deinem Händler immer noch die Beläge mit Zubehör auf Pappe eingeschweißt bekommst hat der wirklich sehr, sehr alte Lagerbestände.

Meines Wissens nach kann man den Zubehörsatz aber als Originalersatzteil (ohne Beläge) beim örtlichen Vertragshändler bestellen. Dürfte aber kein billliger Spaß werden.

mfg Eric

6. #5 Zebulon, 02.02.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich werde dann wohl die Teile sorgfältig prüfen, ob die es nicht doch nochmal 4 Jahre tun.

Hatte auf eine alternative Quelle gehofft, wo man mit (angemessenen) 10 EUR weggekommen wäre.

Danke für Eure Antworten!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 02.02.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Schau z.B. mal bei autoteile-guenstig.de - da kaufe ich die Teile für meinen E10, da gibts die passenden für ca. 15EUR. Ob es die für den Avensis da auch gibt, keine Ahnung :)

Sicherlich wird es auch andere Anbieter geben...

MfG, HeRo

9. #7 Zebulon, 02.02.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke, die haben das tatsächlich, aber (ey boah!) mehr als 40 EUR für so ein paar Federn, 30g Stahl!
    Da bremse ich lieber mit dem Absatz ... :D

Thema:

Wo gibt es die Bleche und Federn zu den Scheibenbremsbelägen?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es die Bleche und Federn zu den Scheibenbremsbelägen? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...