wo geschwindigkeitssignal abzweigen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DerMitDemToyota, 14.02.2009.

1. #1 DerMitDemToyota, 14.02.2009
    DerMitDemToyota

DerMitDemToyota Mitglied

hallo leute,

habe mir vor ein neues radio mit intergierter navigation zu holen,nur um das nutzen zu können muss das radio am geschwindigkeitssignal angeschlossen sein.wo kann ich das signal beim e10 bj 97 abzweigen?danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 14.02.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

reicht das nicht wenn du gps hast?
    das speed-signal is doch nur wenn du kein gps-empfang hast, also in tunneln oder so.
    ich würde mir die mühe nicht machen, das anzuschließen, wenn das navi gps hat (wovon auszugehen ist)

edit: ich glaube das speedsignal könnte auch dafür da sein, das du das navi nicht während der fahrt bedienen kannst...

4. #3 DerMitDemToyota, 14.02.2009
    DerMitDemToyota

DerMitDemToyota Mitglied

davon gehe ich mal eher aus,weil gps (antenne) hats ja

5. #4 yellowsnow, 14.02.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

falls das so ist, dann kannst du das ja auch weg lassen und probieren obs geht.

6. #5 HeRo11k3, 14.02.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Das Signal findest du ansonsten am Tacho (der recht einfach rausgeht) oder am Steuergerät (hinter/unter dem Aschenbecher) - das Kabel ist violett-weiß.

MfG, HeRo

7. #6 DerMitDemToyota, 14.02.2009
    DerMitDemToyota

DerMitDemToyota Mitglied

@yellowsnow...ich glaub das werde ich auch erstmal machen,wenns nicht funktionier kann ich mir immernoch die arbeit machen

@ HeRo...Danke das wollte ich wissen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo geschwindigkeitssignal abzweigen?

Die Seite wird geladen...

wo geschwindigkeitssignal abzweigen? - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder "abzweigen"

Zigarettenanzünder "abzweigen": Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines Toyota Corolla Edition, BJ 2006 (E12?). Nun möchte ich den Zigarettenanzünder in das...
  2. Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso

Geschwindigkeitssignal Tempomat Yaris Verso: Hallo Elektroprofis Ich hab einen Tempomat in meinen 2003er Yaris Verso d4d eingebaut :D Er ist von Autometer, einer Schweizer Firma. Offenbar...
  3. Geschwindigkeitssignal T23 Celica-S Tempomat!

Geschwindigkeitssignal T23 Celica-S Tempomat!: Geschwindigkeitssignal T23 Celica-S Tempomat! weis jemand wo ich das finde bzw. welches kabel ist es am kombiinstrument? bruach es für einen vdo...
  4. Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen

Wo kann ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen: Hallo ich will mir einen Tempomat einbauen und suche nun eine Stelle, wo ich das Geschwindikkeitssignal abgreifen kann. Hat jemand von euch einen...
  5. Stromversorgung für Navi abzweigen

Stromversorgung für Navi abzweigen: Hallo Leute, ich möchte bei meinem Corolla Verso 2/08 für das Navi am Sicherungskasten im Fahrerfußraum 12V (wenn Zündung an) abzweigen. Hat...