WO genau befindet sich der Luftmassenmesser beim Yaris P1?

Diskutiere WO genau befindet sich der Luftmassenmesser beim Yaris P1? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich bin ganz neu hier, aber ich weiß, dass das Thema LMM-Probleme und Yaris kein neues ist und schon öfter behandelt wurde. Ich habe auch schon...

  1. #1 ToyoMo, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    ToyoMo

    ToyoMo Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.0 P1 Bj. 2001
    Ich bin ganz neu hier, aber ich weiß, dass das Thema LMM-Probleme und Yaris kein neues ist und schon öfter behandelt wurde.
    Ich habe auch schon sehr viele Beiträge zum Thema gelesen, daher bin ich ziemlich sicher, dass auch mein Wagen betroffen ist.

    Allerdings habe ich noch nirgendwo Hinweise darauf finden können, WO GENAU der LMM in meinem Motorraum denn nun zu finden ist.
    Zwischen Ansaugöffnung und Zylindern ist klar.
    Aber BITTE sage mir doch einer, wo genau ich den vermutlich "faulen Zahn" finden kann.

    Bitte nicht sauer sein, falls ich da etwas übersehen habe und das von mir gefragte doch schon oft beschrieben wurde.
    Bei der Vielzahl der Typen und Themen ist es für ein Greenhorn nicht leicht, sich hier einzulesen.

    Daaankeee!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bau einfach das Luftfiltergehäuse aus und du wirst ihn darin finden. Das hintere. Das ist mit dem Motor verschraubt. Das vordere hat ja den Luftfilter und ist an das Gehäuse geclipst. Ausbauen musst du es sowieso, weil man den LMM im verbauten Gehäuse schlecht ausgebaut bekommt. Ist ne ziemliche Frickelei.
     
  4. #3 ToyoMo, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    ToyoMo

    ToyoMo Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.0 P1 Bj. 2001
    Hey...:)...super!

    Vielen Dank @dio für die schnelle und präzise Antwort.
    Das ermutigt mich sehr.
    Bin bestimmt kein großer Schrauber, aber auch für einen technisch nur bedingt begabten Menschen wie mich sollte doch einiges am geliebten fahrbahren Untersatz machbar sein.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto von diesem Bereich, das er einstellen kann?

    Aber ich glaube, mit viel Fingerspitzengefühlk komme ich schon zurecht.

    @dio u. a.
    Kannst du/könnt ihr mir auch sagen, wie man an die Drosselklapper herankommt bzw. ob es überhaupt Sinn macht, diese zu reinigen?
    Ist Bremsenreiniger für solche Zwecke (auch allgemein für Reinigung von Elementen im Motorraum) das richtige Mittel oder gibt es da noch anderes/besseres?
     
  5. #4 diosaner, 03.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du das Luftfiltergehäuse abgebaut hast, dann siehst du die Drosselklappe. Aber die Arbeit mit dem reinigen kannst du dir echt sparen. Mit einem Lappen ein bisschen ausreiben reicht.


    Gesendet von meinem Handy mit so einer App.
     
  6. ToyoMo

    ToyoMo Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.0 P1 Bj. 2001
    :)...thx!
     
Thema: WO genau befindet sich der Luftmassenmesser beim Yaris P1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser yaris

    ,
  2. toyota yaris luftmassenmesser reinigen

    ,
  3. luftmassenmesser toyota yaris p1

    ,
  4. luftmassenmesser toyota yaris,
  5. toyota yaris luftmassenmesser,
  6. luftmassenmesser toyota yaris reinigen,
  7. luftmassenmesser reinigen toyota yaris,
  8. toyota yaris 1.0 vvt-i lmm reinigen ,
  9. toyota yaris p1 luftmassenmesser,
  10. yaris Luftmengenmesser,
  11. toyota yaris 2001 Luftmassenmesser,
  12. yaris 2006 luftmengenmesser,
  13. lmm toyota yaris,
  14. luftmengenmesser toyota yaris,
  15. luftmassenmesser toyota yaris xp9 1.0,
  16. wo befindet sich beim toyota yaris das rdks,
  17. yaris luftmengensensor verdreckt,
  18. toyotoa yaris xp9 1.0 luftmassenmesser,
  19. luftmassenmesser beim toyota yaris tauschen,
  20. toyota yaris lmm reinigen,
  21. luftmassenmesser toyota yaris bj 1999 reinigung,
  22. toyota yaris xp9 lmm,
  23. luftmassenmesser reinigen toyota yaris xp9,
  24. yaris XP9 luftmassenmesser,
  25. toyota yaris 1.0 dreizylinder luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

WO genau befindet sich der Luftmassenmesser beim Yaris P1? - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...