Wo geht das Massekabel der Innenraum beleuchtung hin für die Fahrertür

Diskutiere Wo geht das Massekabel der Innenraum beleuchtung hin für die Fahrertür im Elektrik Forum im Bereich Technik; habe folgendes problem bei meinem Toyota yaris wo geht das massekabel für die innenraumbeleuchtung hin. es geht nähmlich kein licht wenn ich die...

  1. #1 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes problem bei meinem Toyota yaris wo geht das massekabel für die innenraumbeleuchtung hin. es geht nähmlich kein licht wenn ich die fahrerseite öffne aber nur bei der fahrerseite. komisch. kann ja sein das sie nich am rahmen ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 01.04.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Evtl. wird der Schalter so gebaut sein, dass er sich die Masse direkt von der Verschraubung mit der Karosserie holt. (wenn nur ein Kabel zu sehen ist)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal eher, das der Tür Kontakt Schalter hinüber ist
     
  5. #4 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon ausgetauscht
     
  6. #5 Toyotafreak82, 01.04.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche problem hat ich bei meinem e11 auch. die masse geht vom schalter direkt an die karosse.
    bei mir hat sich der schalter gelockert dadurch ist dreck drangekommen und der hat nicht mehr richtig gefunzt.
     
  7. #6 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wo führt das massekabel von den schalter denn hin. also an welchen punkt der karosse geht es hin. und welche farbe hat es es ist bestimmt das rote oder???
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Schalter at doch garkein Massekabel, er ist ja direkt an die Karosse geschraubt, die Schraube ist dein Massekabel!
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 01.04.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Mal ganz doof wieviele Kabel sind denn an deinem Schalter Dran?
    1 Kabel -> masse wird Gehäuse sein (schraube). Spreich du misst von dem Einen Kabel gegen das nackte Blech...

    2 Kabel ? Dann müsstest du über den Schalter messen...

    mehr Kabel fände ich nu seltsam...
     
  10. #9 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    na ein rotes und ein blaues. das die 2 schrauben jetzt die masse sind weiß ich. das problem ist jetzt auch wenn die tür offen ist und das autolicht ist noch an kommt ja nicht mal ein piepton.
     
  11. #10 Toyotafreak82, 01.04.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab ich vergessen die schraube ist die masse. am besten suber machen und dann nen bissl kontaktspray druf.
     
  12. #11 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wo drauf auf die schrauben. oder was.
     
  13. #12 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    un was sauber machen
     
  14. #13 Toyotafreak82, 01.04.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    die schraube selbst und die fläche wo die schraube aufliegt. wenn das alles nicht hilft vermutlich schalter defekt.
     
  15. #14 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja werde ich morgen mal probieren. der schalter kann es ja nicht sein. also nur mit einen tuch die schraube und das andere sauber machen
     
  16. #15 Toyotafreak82, 01.04.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    am besten mit spiritus
     
  17. #16 schmidtke18, 01.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werde es probieren. gebe dann bescheid
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, wenn man mit einem anderen Taster prüft, ob die Zuleitung am nicht funktionierendem Schalter in Ordnung ist, daß man ihn richtig komplett einbaut, d.h. auch Masse an der Karosserie anliegt, sonst funktioniert auch ein "neuer" Taster nicht. Falls die Zuleitung funktioniert, kann man den "alten, nicht funktionierenden" Taster mit einfach Mitteln wie z.B. ein Tropfen Öl (Feinwerköl) oder Kontaktspray meist wieder gängig und funktionstüchtig machen. Vorher ein wenig säubern.

    MfG dommy :)
     
  20. #18 schmidtke18, 02.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem sauber machen hat nicht geklappt.
     
Thema: Wo geht das Massekabel der Innenraum beleuchtung hin für die Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo geht die masse hin

Die Seite wird geladen...

Wo geht das Massekabel der Innenraum beleuchtung hin für die Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...