Wo finde ich Einbauschienen fürs Radio?

Diskutiere Wo finde ich Einbauschienen fürs Radio? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyota Freunde, ich bin jetzt seit heute auch stolzer Besitzer eines 2005er E12. Das einzige was mir einfach fehlt ist mp3 am Radio. Nun...

  1. snark

    snark Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Freunde,

    ich bin jetzt seit heute auch stolzer Besitzer eines 2005er E12.
    Das einzige was mir einfach fehlt ist mp3 am Radio.
    Nun war mein erster Gedanke natürlich vorerst mein altes MP3 Radio mit ner Blende in den Corolla. Über den Einbau hab ich mich schon mal schlau gemacht (ungewohnt umständlich aber machbar ;) ).

    Mein eigentliches Problem ist, dass ich die Einbauschienen für mein JVC Radio nicht mehr finde und ich nicht weiss wie ich das Ding ohne ausbauen kann.
    Ich hab auf ebay und im amazon marktplatz nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee wo man diese kleinen Blechschienen herbekommt oder was man alternativ verwenden kann ohne das Radio beim Ausbau zu beschädigen?

    Lg Eddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 18.08.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    frag mal in der Car-Hifi Abteilung bei MediaMarkt etc nach.
    Die haben mir vor paar Jahren die Schienen für mein Clarion geschenkt.

    Erzählst denen halt ne Geschichte, dass Du die Schienen ganz dringend benötigst, Deine aber nicht mehr finden kannst.blablabla. :D :D
    Ob sie Dir die evtl. mal ausleihen könnten
     
  4. snark

    snark Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip! werde ich morgen gleich mal ausprobiern..
     
  5. #4 DeSchenk, 18.08.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    was habtn ihr dann bitte fürn geilen mm?
    wenn ich nach einbauschinen frage heist es:
    was ist das?
    ne sowas haben wir nicht!
    die pfleife wusste nichtmal was ne frequenzweiche ist..
    naja würde es an deiner stelle in carhifi onlineshops probieren!

    http://www.extremeaudio.de/
    -> bin ich super zufrieden mit, sehr sehr schnelle lieferung!

    gruß
    olli
     
  6. #5 *Black Devil*, 18.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Heisst ja eigentlich auch gar nicht Einbauschiene, sonderm Din Radio Einbaurahmen / Einbauschacht.

    Wenn ich im MM arbeiten würde (oder sonst wo) und mich würde jemand nach einer Einbauschiene fragen, würde ich Ihn zum Baumarkt schicken.
    Da gibts solche Teile nämlich.
    Aber net fürs Rafio sondern eher für Möbelbau/Schubkasten.

    Den Einbaurahmen/Einbauschacht für JVC gibt es bei Amazon:

    http://www.amazon.de/Einbauschacht-...ter-Radiohalterung-Fixierrahmen/dp/B0029Y1GYY
     
  7. #6 diosaner, 18.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Er meint doch die Ausziehhaken, Klammern, Bügel.

    Da kann es sich doch mit ganz kleinen Schraubendreher behelfen oder meintetwegen einer in Streifen geschnittenen alten EC-Karte.

    Alles schon selbst erlebt.


    Edit:

    Sowas hier: Haken
     
  8. #7 *Black Devil*, 18.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  9. #8 *Black Devil*, 18.08.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mal Stichsägeblättern erledigt, mehrmals. Hat auch funktioniert.
     
  12. snark

    snark Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry mein Fehler.. ich meinte die "Entrieglungsschlüssel".
    Das erklärt auch warum ich Dinger nirgends im Internet gefunden hab. :D
    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Wo finde ich Einbauschienen fürs Radio?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Einbauschienen fürs Radio? - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  3. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  4. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....
  5. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...