Wo bekommt man gebrauchte Motoren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McPedrito, 15.07.2003.

1. #1 McPedrito, 15.07.2003
    McPedrito

McPedrito Guest

Hallo!

Mein Onkel hat leider einen Motorschaden an seinem Corolla E11. Bei Toyota kostet die Reperatur 3500Euro und das ist ihm zu viel. Jetzt habe ich überall nach gebrauchten Motoren gesucht, aber nicht wirklich was interessantes gefunden. Meine Frage: Kennt jemand eine gute Adresse in Raum München, wo man gebrauchte Motoren für Toyotas bekommt oder eine Firma, die Motoren auch Bundesweit liefert zu halbwechs anständigen Preisen? Wäre echt ne riesen Hilfe!

Viele Grüße
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 15.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

4. #3 Goorooj, 15.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

5. #4 McPedrito, 16.07.2003
    McPedrito

McPedrito Guest

Cool! Sind ja schon ein paar echt gute Adressen dabei! Vielen Dank. Zur Motorkennung: Hab ich leider nicht zur Hand. Ist halt der 110 PS Motor, BJ 98 glaube ich. Der schaden ist ziemlich blöde passiert. Ein Marder hat den Kühlschlauch so angefressen, das die ganze Flüssigkeit nach kurzer Zeit leer war. Dadurch ist natürlich der Motor total überhitzt, da mein Onkel leider nicht auf die Temperatur geachtet hat. OK, schlauch gewechselt, Flüssigkeit neu aufgefüllt und Auto fährt wieder. Der Hacken war, dass nun das Auto auf ca. 100km fast eine komplette Ladung Öl verballert hat (ca. 2 Liter). Also mein Onkel wieder zum Händler und die haben dann gemeint, das durch die Überhitzung im Motor irgendwas verpufft ist (weiß nicht mehr genau) und nun halt der Zylinder undicht ist. Also läuft jetzt das Öl in den Motor und wird mit verbrannt. Die meinten, man könnte versuchen das zu honen (hohnen?), aber wäre auch keine Garantie, das er dann wieder 100%ig läuft. Aber der Versuch würde natürlich auch schon was kosten. Also lieber kein Risiko und lieber gleich nen anderen Motor rein. Oder was meint ihr? Echt Scheiße! Alles wegen einem kleinen Marder!

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    kann dir zwar keine adressen geben, aber ich würde mal die toyota-händler und schrottplätze abklappern. da is bestimmt irgendwo ein unfall e11 dabei, bei dem der motor noch funzt. gibt sogar'n halbes jahr garantie darauf. und wenn du danach was hast stehste wieder da..aber ich würd das trotzdem mal probieren..
    aber kann denn das wechseln so teuer sein?
    dieses "hohnen" kann doch nich 3500€ kosten... ?(
    also preis-technisch sind die bei den händlern ja immer ziemlich.. :motz

7. #6 McPedrito, 16.07.2003
    McPedrito

McPedrito Guest

Nicht falsch verstehen. Die 3500 Euro wären für einen neuen Motor gewesen. Was das hohnen gekostet hätte, weiß ich nicht. Aber bestimmt auch mind. 500 Euro. Und wenn das dann nichts gebracht hätte, wäre das nunmal rausgeschmissenes Geld gewesen. Aber das mit den Toyo Händlern abklappern ist schon mal ne gute Idee.

8. #7 Schuttgriwler, 16.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bevor jetzt wieder über die Händlerpreise gschimpft wird, erst mal vergleichen, was mit dem Geld getan werden soll.

Hohnen Hat mich mal 1997 für meinen 2K Motor 100DM gekostet.

Dazu muß aber der Motor ausgebaut und total gestrippt werden, weil die den nackten Block einspannen in die Maschine.

Zum Hohnen kommen evtl. neue Kolben, je nachdem ob einer gefressen hat durch die Überhitzung und wenn ja, dann müssen alle Kolben neu beringt werden. Ist also schon Zeitaufwendig, da kann es sinnvoll sein einen AT-Motor (die 3500€) einzusetzen, oder eben einen vom Schrottplatz oder Unfallwagen.

Ruf mal die Händler in Umgebung an, ob sie Unfallwagen auf dem Hof haben. Ob Du einen Motor haben kannst.

gruß

dennis

9. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    @ dennis
    gut so gesehen, kommt da schon einiges zusammen, aber ich find die stundenpreise von denen echt stellenweise nich mehr normal. musste die erfahrung machen, dass es beim händler doppelt so teuer (vom stundenlohn her) sein kann wie beim kleinen werkstatt unternehmen mit mehr freundlichkeit und besseren kenntnissen..aber das is ansichtssache..
    aber wie gesagt, bei dem was da alles dazukommt is so'n relativ hoher preis gerechtfertigt!

@mcpedrito
    'ne austauschmotor wird im wesentlich aber auch nich viiiel billiger, nu so vorweg. kommt immer auf laufleistung etc. an. viel glück bei der suche!
    ich hab für mein letztes auto'n motor im relativ vernünftigen zustand auf'm schrott gefunden..

MFG

Snoopy

10. #9 McPedrito, 16.07.2003
    McPedrito

McPedrito Guest

Das gute ist halt, das ich einen guten Freund habe, der Mechaniker ist. Der würde den Motor für wenig Geld aus- und einbauen. Nur den Motor muss ich selber finden. Und wenn ich jetzt einen für ca. 1000 Euro finde, dann vielleicht nochmal 300-500 Euro für Dichtungen und sonstiges, ist das halt echt um einiges weniger, als die 3500 Euro bei Toyota.

11. Alex

Alex Guest

Allso Dennis...das kannst Billiger haben! Einen Motor mit 993ccm und 45PS "verhöhne" ich Dir auch umsonst!!!!

Wegen ATM:

Motoren gibt es immer wieder...vielleicht machst Du DIch mal schlau was genau defekt ist, evtl. kann man ja sogar einen Block von einem früheren Modell nehmen, wenn z.B. der Kopf noch in Ordnug ist.

Entweder bei Mobile.de oder Ebay immer mal nach Unfallwagen ausschau halten.

Der Motor, den Du suchst war in dieser Form nur im AE111 von ´97-´00 verbaut, es ist der 4A-FE mit 81KW
    Allerdings ist der Motor im Vorgänger sehr, sehr ähnlich aufgebaut, so dass man hier ggf auch ein Exemplar mit 114PS (GLi oder Si) nehmen könnte...

12. geli

geli Junior Mitglied

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wieso glaubt die Werkstatt eigentlich, daß der Motor gefressen hat? Vielleicht ist ja auch nur die Kopfdichtung durch?

15. Hupe

Hupe Guest

Hi !

Habe das ganze mit neuem Motor auch hinter mir. Fast überall nichts preiswertes zu finden. Hab mir für meinen Carina einen Unfallwagen in Stendal besorgt, wo der Motor noch geht, da kamen zwar Transportkosten auf mich zu, aber im grossen und ganzen war das am billigsten für mich. Hab den wagen über Autoscout24.de und Mobile.de gefunden.
    Eine gute Adresse ist auch http://www.japanischeautoteile.de/, die haben auch ne Menge Auswahl an Motoren und Teilen.

Ciao Hupe

Thema:

Wo bekommt man gebrauchte Motoren?

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man gebrauchte Motoren? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...