Wo bekommt man dieses Teil her (Bild)??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Skorpion, 25.09.2002.

1. #1 Der Skorpion, 25.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Hier! Bitte sehr!

Diesen Tankdeckel, den man in den Wagen einarbeiten muss.

Bild (Sorry CHRIS!!hab mal schnell dein Bild geklaut)<br /> [​IMG]

Gruß Caki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 25.09.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

TR hat so ein tankdeckel drauf, der soll so viel ich weis aus dem rennsport sein, bekommst du bei www.duw.de so viel ich weis,

der rest mit dem einschnitt am heckflügel und so weiter ist höchstwahrscheinlich eigenbau ?( ;)

4. #3 Der Skorpion, 25.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Denke auch, dass das Eigenbau ist.<br />Sieht aber auch gut aus.

Werde mal sehen ob ich in dem Link was finde.<br />Muss man den sowas eintragen lassen?

Ich denke mir, dass es sich dabei um die Kraftstoffzufuhr handelt und man das sicher eintragen lassen muss.

Lasse mich aber eines besseren belehren.

Gruß Caki

5. #4 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Soweit ich weiß (die alte VW-Zeit lässt grüßen...lang, lang ist's her 8o Sei bloß vorsichtig!

6. #5 Der Skorpion, 25.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

BOOM!!! :D

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Tja... Soll ich was dazu sagen? JAA, mache ich. Ich lad noch ein paar Bilder hoch und sag was dazu. Aber erst später. Habe momentan keine Zeit.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Den Umbau bei der Celica von Chris hat ein Karosseriebauer vollbracht. Der hat da sehr viele Stunden investiert und sagt ,daß er sowas nie wieder macht. Ganz nebenbei hat er auch noch beide Seitenteile und Innenradkästen gegen die von Carlos Sainz-Celica Turbo getauscht (die sind breiter). Den Tankdeckel so einzubauen war Chris Idee. Dazu wurde der originale Tankdeckel in dem Turboseitenteil zugeschweißt und oberhalb der Originalöffnung eine Mulde eingeschweißt in die der Alutankdeclel eingelassen wurde. Allerdings waren weitere sehr aufwendige Arbeiten hinter dem Seitenteil notwendig um genug Raum für den Füllschlauch zum Tank zu schaffen. Ausserdem mußte in den Fülltrichter ein Stutzen eingeschweißt werden um die originale Tankentlüftung anschließen zu können. Der Tank war für die Aktion übrigens nicht draussen. Wir haben lediglich das Füllrohr ausgebaut (und umschweißen lassen).<br />Alles in allem ein riesen Aufwand ! Sieht aber geil aus...

mfg Eric, die schraubende Kraft bei der Aktion

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Man muss erstmal sagen, dass die Stelle, wo der Tankdeckel jetzt sitzt, kein Zufall ist :D Wer die TTE Rallye Celica ST185 kennt, der weiss, dass dort der Tankdeckel auch an genau dieser Stelle sitzt. Also auch im Spoiler... Eric wird gleich auch noch was dazu sagen.

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D :D "Schraubende Kraft" ist die passende Metapher dabei :D :D Der Eric hat wirklich genial viel Ahnung rund ums Auto und hat mich sehr viel unterstützt! Ohne ihn (und natürlich dem Kbauer) wäre das Projekt nicht machbar gewesen und ich bin ihm da sehr dankbar!

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Hier noch einige Bilder von dem Umbau:

Hier ist das alte Seitenteil bereits entfernt und der neue Radkasten bereits eingeschweißt:

Hier ist das neue Seitenteil bereits montiert und alles für den Aludeckel vorbereitet:

Hier nochmal ne Großaufnahme:

Noch einen Arbeitsschritt weiter:

...

[ 25. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

12. XLarge

XLarge Super Moderator

...

Das ist das umgeschweißte Füllrohr mit dem Verbindungsschlauch zum Einfülltrichter:

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Bzw so:

Ach ja, nebenbei währe noch zu erwähnen, daß dabei auch noch der Heckspoiler der Carlos Sainz-Celica vom US-Modell mit drittem Bremslicht montiert wurde. <br />Der Tankdeckel sowie der Füllschlauch, der Fülltrichter und die Dichtungen stammen übrigens von Sandtler ( www.sandtler.de ).

mfg Eric

[ 25. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Operationsbilder sehen immer furchtbar aus 8o

14. Gast

Gast Guest

Wie wärs wenn du Chris einfach fragen würdest wie er es gemacht hat?<br />Er ist Karosseriebaustudent.. er müsste dir weiterhelfen können ;) ;)

15. #14 DJBlade, 26.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Guck di Wub!

Also, den Takdeckel bekommst Du bei DTS, D&W, Supersprint, ....

Der Einbau erfolgt follgendermasen:<br />Alten Tankdeckel mit einfüll Stutzen raus nehmen.<br />Der neue Tankdeckel hat auch einen neuen Einfüllstutzen. Diesen mußt Du dann einschweißen...<br />Würd aber an Deiner stelle den Tank abbauen, nicht dass Dir der Arsch hoch geht. Laß zumindest die Seitenwand mit Wasser zur Kühlung volllaufen. Dann schweißt Du. Wenn Du fertig bist, kannst Du unten dann den Ablaufpfropfen rausziehen und das Wasser läuft wieder ab. Hier würd ich additiv sagen, mit Hochdruck ausblasen damit so ziemlich jedes Wasser verdrängt wird... Versiegeln würd ich den Hohlraus wegen Korossion, sprich Rost mit Wachs. (Gibts im Baumarkt flüssig zum Sprühen in Kanistern fertig zu kaufen).<br />Dann mußt Du nur noch sauber verspachteln und schleifen, füllern und Seitenteil neu Lackieren.<br />Übergänge mit 2000 Nass-Schleifpapier glätten und dann polieren und wachsen. Das wars.

Das ganze sieht dann super gut aus, ist aber eine MENGE Arbeit.

16. #15 Centaury, 26.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Genau!

17. #16 DJBlade, 26.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Habt Ihr den Grill im Hintergrund auch benützt???

Respekt vor der Arbeit!

Ich finds geil!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Der Skorpion, 30.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Genial!!!!!!!!!

Weiter so jungs!! :D

20. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, Fortsetzung nächstes Jahr :D

Thema: Wo bekommt man dieses Teil her (Bild)??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekommt man Rollenpapier her

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man dieses Teil her (Bild)?? - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...