Wo bekommt man die PnP Led´s für die Anzeigen her?

Diskutiere Wo bekommt man die PnP Led´s für die Anzeigen her? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Versuche seit geraumer Zeit meine Anzeigen auf Blau umzurüsten. Habe einen E12 und finde einfach keine passenden Pnp LED´s in blau für das...

  1. #1 Mariola, 24.09.2004
    Mariola

    Mariola Guest

    Versuche seit geraumer Zeit meine Anzeigen auf Blau umzurüsten.
    Habe einen E12 und finde einfach keine passenden Pnp LED´s in blau für das Bedienteil der Klimaautomatik und für die beiden vorderen Innenbeleuchtungen am Himmel.
    Alles andere hab ich schon auf Blau.
    Wer kennt einen Anbieter bei dem man sowas bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 24.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal willkommen im forum und nicht alle zu erstn nehmen!


    es gibt keine pnp leds das wären transistoren die dir nichts bringen werden was ist den das prob??
     
  4. #3 Mariola, 24.09.2004
    Mariola

    Mariola Guest

    PnP-Fassung, LED blau dF(deep)

    2x3mm in einer Fassung.

    Plug & Play - alte Birne raus - neue LED rein - fertig.

    LED-Typ:
    Durchmesser: 3 mm
    Leuchtstärke: 3000 mcd
    Abstrahlwinkel: 32°
    Wellenlänge: 470 nm (blau)
    Gehäuse: wasser-klar

    Sockel: 8,5d, geeignet für 12V

    Zum Einbau:
    Alte Lampe ausbauen und durch P&P ersetzen !

    Kein Löten erforderlich.


    Hallo

    Mein Problem besteht darin das die oben genannten PnP´s immer noch zu groß sind, brauche welche die nur ca. 6mm Durchmesser haben.
     
  5. #4 The-Saint, 24.09.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke folgender Link wird dir weiterhelfen und sonst einfach mal bei dennen Anfragen die haben fast alles, zu halbwegs günstigen Konditionen.

    http://blauertacho.k-k.de/

    Greez The-Saint
     
  6. #5 Draganos, 24.09.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    davon kommt doch sein angebot oben... er braucht wohl kleinere wie ich verstanden habe, und die gibt es wohl nicht.

    Blauertcho ist eigentlich immer die beste ansprechlösung. versuch mal per mail mit denen in kontakt zu treten, die haben oft sachen da die nicht im shop gelistet sind.

    Viel glück! :)
     
  7. #6 jerkliner, 24.09.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende zur Zeit Pariser für die vordere Innenraumbeleuchtung.. dadurch ist die beleuchtung zwar auch irgendwie blau...
    aber die sofitten die ich für die hintere Innenraumbeleuchtung verwende, sehen einfach besser aus (auch wenn sie nicht ganz so hell sind)

    wenn du eine "schöne" Lösung gefunden hast.. sag mal bescheid..
     
  8. #7 the_iceman, 24.09.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    pariser? :D
    wie soll man sich das vorstellen ?(
     
  9. #8 Mariola, 24.09.2004
    Mariola

    Mariola Guest

    Die Pariser hab ich noch nicht in Blau gefunden.
    Hab es schon mit Lampenlack probiert, aber das ergebnis ist nicht so toll.
     
  10. #9 The-Saint, 24.09.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Mit Pariser meint er solche plastik stülpen die auf die Led drauf passen :) is im Original E10 auch so verbaut die haben so nen bleulichen Pariser drübern bei der Tacho beleuchtung.

    Greez The-Saint
     
  11. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    durch die relativ gelben lämpchen und den blauen pariser gibt das licht standardmäßig aber nur so nen grünlichen schimmer :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hm schau mal bei led-tech.de da gibbet auch blaue 12v Leds.
    Die sind für die Amaturen ausreichend hell denke ich. :]
    Im Tacho wars aber ohne Bastelei zu dunkel. 1100mcd :schiel
    Naja hab mir da DR-Leds rein is aber mehr Aufwand.
    Viel Spass beim Tüfteln
    cya Cappu
     
  14. #12 The-Saint, 25.09.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt uach die Leds ausgetauscht, aber weisse Leds :) mit blauer Folie beim Tacho jetzt hab ich nen grünlichen schimmer, aber sieht geil aus wie wen nen Plasma Tacho verbaut wäre einfach Stylisch *g*
    Aber eben immer merken wen da steht WEISS dan is das meistens gelbliches Weiss *g*

    Greez The-Saint
     
Thema:

Wo bekommt man die PnP Led´s für die Anzeigen her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man die PnP Led´s für die Anzeigen her? - Ähnliche Themen

  1. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  2. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  3. S: Endschalldämpfer für Celica T18 STI

    S: Endschalldämpfer für Celica T18 STI: Suche einen Endschalldämpfer von zB Sebring/Remus. Deutsche und österreichische Lieferanschrift ist vorhanden.
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

    Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...