Wo bekommt man denn KAT-Atrappen her?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sputnik, 11.06.2003.

  1. #1 Sputnik, 11.06.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wo bekommt man denn so KAT-Atrappen her? Weiß das einer oder hat sowat eine schon verbaut?

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 11.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kat-Atrappen... Haste nen Turbolader in Deinem Auto? Ne? Wenn nicht dann ist das Kar rausbauen Blödsinn und VW-GTI-Tuning... Bringt beim Saugmotor garnix...
     
  4. #3 besserwisser, 11.06.2003
    besserwisser

    besserwisser Guest

    so ein blödsinn!
    bringt vieleicht nicht soviel wie bei einem turbo aber wenn du sagst es bringt nix ist es gelogen denn es bringt leistung. (wenn auch nicht viel)
     
  5. #4 Andreas-M, 11.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja klar, den Leistungsgewinn möcht ich aufm Prüfstand gemessen sehen... Der ist so gering das der im normalen Fahrbetrieb garnicht merkbar ist.
    Das man denkt der hat dann unmengen an PS mehr ist wohl der Placebo-Effekt.
    Naja, mach man ruhig raus... :rolleyes: :applaus
     
  6. #5 Andreas-M, 11.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    =================================
    @elihor : Zitat:
    Ich hatte 13Jahre einen COROLLA GTI 16V mit 115 PS und KAT, der gleiche Motor hatte im Vormodell 121 PS ohne KAT. Ich habe den KAT durch ein passendes Rohr mit Flansch ersetzt. TOP Sound und 6PS mehr.

    ------------------------------------------------------------------------

    Wie hast´n das Nachgemessen? Mit´m Zollstock?

    Also: Der AE82 mit 4A-GE hat tatsächlich 121PS. Der Motor mit 116PS hat eine andere Abstimmung, die durch die andere Steuerung bedingt ist- hat also nix mit´m Kat zu tun.

    Als Gegenbeispiel sei Member RST genannt, der eben diesen 121PS AE82 mit Kat-nachrüstung fährt und das ohne Leistungseinbußen...

    Die paar Krümel die vielleicht an Mehrleistung anfallen, erfüllen immerhin den Straftatsbestand der Steuerhinterziehung und führt im schlimmsten Fall zu erlöschen des Versicherungsschutzes. Von den Abgasen will ich jetzt gar nicht reden...

    Gruß Alex

    ================================

    Dem muß man wohl nix mehr hinzufügen...
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Mist, ob das n paar poplige PS bringt oder nich is doch echt mal scheißegal, wenn du somit schön die Umwelt verpestest. :(
     
  8. #7 CoroMaks, 12.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ... und ohne TÜV fährst...
    probiers aber mal bei Remus - da bekommt man sowas teilweise ;)
     
  9. #8 Cora-Mausi, 12.06.2003
    Cora-Mausi

    Cora-Mausi Guest

    Mein blöder Ex-Freund wollte meinen Corolla auch unbedingt tunen und hat (hatte) den rausgebaut. Der lief bei Vollgas auf der Autobahn zwar etwas mehr in Drehzahl gesehen. So max 5 km/h. Aber dafür lief der bei normalem fahren bis 4000 Drehzahlen viel schlechter, ich musste schon höher drehen und mehr Gas geben wie früher. Und der Leerlauf war nur noch 500 Drehzahlen. Und hat 2 Liter mehr gebraucht auf 100 km das Auto. X( Das ist doch kein Tuning sowas. :( Nun habe ich einen Sportendauspuff und den Katalysator wieder reinmachen lassen. :]
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wenn DU zu deiner Meinung stehen würdest, dann würdest DU dich erstmal EINLOGGEN !!!
    Also bist du dir doch nicht soooooo sicher, MR. Besserwisser.
    Es bringt Überhaupt nichts !!!
     
  11. #10 Wladimir, 13.06.2003
    Wladimir

    Wladimir Guest

    Das bringd bei eine normalen Auto 1-2 PS pro eine Lieter Huhbraum. Machd mit eine 2 Liter Auto und 120 pS 2-max4 pS mähr. Wehr merk denn bei einen Kleineauto wie Punto ob den dann 1-2 pS mehr hat? Doch keinen! Und den Bäume geht da auch noch fon kaput! X(
     
  12. #11 Florian, 13.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    baue mir gerade einen Katersatz für meinen mr2 (aus original-kat)

    hab einen idol-esd drauf,

    speedmaster und ich wollen mal verschiedene tests machen

    1. leistungsmessung mit originalem esd (motor original außer tenzo-r)
    2. mit idol-esd
    3. mit idol-esd und kat ersatz
    4. mit supersprint esd und kat
    5. mit supersprint esd und ohne kat.

    wird noch ein bisschen dauern, wenns soweit ist poste ich das ergebnis

    wird wahrscheinlich interessant
     
  13. 7813

    7813 Guest

    also laut messungen (einer werkstatt) bei meinem corolla e9 hat die komplett leere sportauspufanlage (also ohne kat,ohne mitteltopf und sport endtopf) doch einiges an leistung gebracht!

    kann net genau sagen was, da der e9 sowieso komplett "anderes" eingestellt war (elektronik, usw)

    brachte ca. 25 ps mehr ...

    (als bemerkung, ich kenn mich überhaupt nichts dabei aus! aber da es sich um meine besten freunde handelt in der werkstatt und die messungen auch von anderen durchgeführt wurden glaub ich das mal ;) )
     
  14. #13 carthum, 13.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar...
     
  15. 7813

    7813 Guest

    naja, leider waren die abgas- co2- lambdawerte dann ins unendliche gestiegen ......

    den prüfer hat es fast auf seinen hintern gesetzt ....

    aber war ein cooler sound mit der "leeren" anlage (das geräusch kam durch den fächerkrümmer auch vom motor her ...)

    leider ist jetzt dass meiste wegen dem tüv in österreich wieder weg ...... :(


    (aber irgendwas kommt wieder ...... :D )
     
  16. #15 Andreas-M, 13.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    25 PS :rolleyes:
    30 PS bringts ja man gerade mit müh und not bei nem 3-Liter-Turbomotor ohne 2 Kats und durchgehend 3 Zoll bei 0,5 Bar Ladedruck.
    Naja, wenns bei nem corolla dann auch 25 PS bringt... :rolleyes:
     
  17. #16 Scorpion-c, 14.06.2003
    Scorpion-c

    Scorpion-c Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Solange eine voll elektronisch Einspritzung an dem Motor arbeitet ist der Leistungsverlust sehr gering. Fragt mich nicht wieso genau aber es ist so.

    Ich hab in meinem BMW nur eine L-Jettronic die ist nicht sonderlich Modern und steuert lediglich das Gemisch passend zur Umgebungstemperatur. Ich hab an meinem Auto einen immensen Leistungsverlust durch den NachrüstKAT und das ist nicht nur ein Hirngespinst das ist TATSACHE (Die Diagramme such ich euch noch) den mein Auto ist deutlich lahmer geworden in den unteren Drehzahlen.
     
  18. Brodie

    Brodie Guest

    Tja, also Leistungsmessung kannste haben. :]
    Habe bei meinem T16 mit 3S-GE den Kat auch rausgebaut. Wollte aber genau wissen, ob das was bringt. Deshalb war ich vorher und nachher auf dem Leistungsprüfstand. Ergebnis: von 140 PS Serie auf 160 PS !!! :D :D (Gemessen am gleichen Tag, bei gleichen Bedingungen).
    Wird aber bei den heutigen, modernen Autos nicht mehr soviel bringen, da gebe ich Dir recht. Ende der 80er haben die Hersteller meistens den Kat einfach druntergebaut ohne groß was am Motormanagement zu ändern. Da bringt der Ausbau noch was. :)
     
  19. #18 Dragonlord, 15.06.2003
    Dragonlord

    Dragonlord Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Wladimir!

    Wladimir willst du hier nur mosern????Sicher bei einem Fiat Punto würd ich es auch nicht machen.Aber wir reden hier von Auto's!!!!!!!!!!!!Sicher gewisse Dinge sind für die Umwelt schädlich.Aber wenn greenpeace Tonnen Kartoffeln vor ein AKW schmeißt um den Transport eines mit atomarem Material beladenen Zuges zu verhindern oder zu stoppen und in den Kartoffeln rumtrampeln ,das ist ok???Millionen kinder auf der Welt hungern,und dann das???Oder pinkeln die Grünen in ihre Tank's von deren Enten und alten VW Bussen die viel schädlicher sind als ne liebevoll getunte Celi,Supra oder MR2????diese ständige Moralapostelei.Unterschreib mal lieber das nicht wahllosalle bäume abgeholzt werden!!!!!aber lass die Jungs und Mädels hier mal ihrem Hobby nachgehen!!!Verstehst Du???Neeee wahrscheinlich nicht aber egal!!!!

    Gruß redZoora
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 7813

    7813 Guest

    beim corolla hat man es am meisten in dem unteren drehzahlbereich gemerkt ....

    die leistungssteigerung ohne kat usw war "durchaus" merkbar ...

    (also viele andere mussten er merken :D )
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nur zur Info...


    Der Punto HGT hat nen Turbo wenn ich mich nicht täusche...
     
Thema:

Wo bekommt man denn KAT-Atrappen her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man denn KAT-Atrappen her? - Ähnliche Themen

  1. Toyota verso bekommt kein Strom mehr

    Toyota verso bekommt kein Strom mehr: Hallo bräuchte eure Hilfe,war gerade beim einkaufen danach bin ich ins Auto gestiegen wollte den verso starten dsn kahm ein klack und nun bekommt...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  4. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...
  5. Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.

    Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.: Hallo! Ich suche für einen Corolla Station Wagon '88 einen Katalysator (1.3 2E Motor) mit Vergaser. Ebenso alle 4 Kotschutzlappen. Hat da jemand...