Wo bekomme ich Kleber her?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 27.08.2001.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

wo bekommt man am besten so nen Kleber her, mit dem Schweller und spoiler angeklebt werden? Eigentlich kann man doch damit auch Streben in die Stoßstange einkleben,oder? Mit 2 Komponentenkleber hats nicht gehalten,da dieser zu steif ist.

Wie groß sind solche tuben oder dosen? Und was kosten die so?

------------------
    Jan
    (der jetzt nen Einarmwischer hat)

Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stinger, 27.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

Versuchs doch mal bei Autoteile Unger (ATU) wenn die bei dir irgendwo in der Nähe sitzen.
    Ansonsten im Autoteile Shop. Aber was du da genau brauchst kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry. [​IMG]

Gruß
    Stinger

------------------
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota

4. Gast

Gast Guest

Der Kleber heißt z.B. BETALINK K1
    80 ml-"Wurst" mit Spritzdüse

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

5. #4 Anthony, 28.08.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Alle Firmen die ich so kenne (auch Savage-Cars) kleben ihre Spoiler mit Scheibenkleber, der bleibt elastisch und hält bombenfest. Den dürftest du in jedem ATU erhalten. Das Zeug ist in 310ml Kartuschen verpackt, d.h. du brauchst noch eine Kartuschenpistole. Ich habe damals 20,- für zwei Kartuschen bezahlt.

Kannst aber auch Sikaflex nehmen, das hält genauso gut ist aber meiner Meinung nach schwerer zu bekommen.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die gibts im richtigen Autozubehör, also nicht in Prolloläden. Ist so eine schwarze Klebemasse. Ich weiß die Marke nicht mehr, ist aber meistens immer die gleiche. Eine Dose ist so groß wie zum Beispiel diese Fugenkleber in den Spritzpistolen die es im Baumarkt gibt. Sieht auch genauso aus die Dose. Ist speziell um Anbauteile an die Karrosserie zu kleben, die hält wie Sau, bekommt man auch sogut wie nie mehr ab.

Kostet 15-20 DM

7. Hans

Hans Guest

Sikaflex ist sicher geeignet. Damit werden die Hochdächer auf die Wohnmobile geklebt.
    Bekommst du daher auch in jedem Zubehörladen für Wohnmobile

8. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@P7er

Is ATU ein Prololaden? da bekomm ich sowas wohl nicht her?

------------------
    Jan
    (der jetzt nen Einarmwischer hat)

Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ P7er
    mann, was is das für'n Zeug?? Ich hab für genau die von Dir beschriebene Masse (von Teroson) knapp 40 (!!!) Steine bezahlt. Haben die mich abgerippt oder was?!
    Das Zeug hält aber wirklich astrein, kann man nicht klagen!

------------------
    Grüße, René

4A-GE Homepage

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Jaaaaa Teroson war es !!!!

Da gibt es verschiedene Sorten, ich konnte aber keinen Unterschied feststellen. Ich hab das hier von so einem Autoteilegroßhandel wo auch die kleinen bis mittleren Werkstätten einkaufen. Ich denke mit Pfirsich Maack haben die Dir ganz schön viel abgenommen [​IMG]

11. #10 Stinger, 29.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

nun ja ,so sieht das Teil doch aus! wenigstens mein Kleber ?!?!?

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

14. #12 Stinger, 30.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

@ Acidman :

Meinte das eigentlich zweideutig [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich glaube dir das schon!

------------------
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota

Thema:

Wo bekomme ich Kleber her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Kleber her? - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  4. Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?

Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?: Nachdem ich nun vorne Jakoparts-Bremsbeläge drauf habe klappern diese am Bremssattel, da die keine haftende Rückseite haben, sondern nur...
  5. Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her

Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her: Tja.....Ende Oktober ist es soweit. Dank zukünftigen Kinderwagen und Hund wird es im Kombi eng. Daher sind wir auf der suche nach Fahrzeugen...