Wo bekomme ich einen "SPRING DISTANCE KIT" fürn E11

Diskutiere Wo bekomme ich einen "SPRING DISTANCE KIT" fürn E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Spring Distance Kit für meinen Corolla E11, damit ich hinten wieder um 2cm höher komme. Diese werden...

  1. #1 atziano, 10.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2017 um 15:22 Uhr
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Spring Distance Kit für meinen Corolla E11, damit ich hinten wieder um 2cm höher komme. Diese werden zwischen Feder und Ferderteller eingebaut und verschaffen somit wieder mehr Platz zwischen Rad und Radhaus. Leider weiß ich nich woher ich solche bekomme. Hat von euch einer eine Bezugsadresse oder einen Link zu diesen Teilen? Habs nur für VW u.s.w. gefunden.

    Hier zwei Bilder damit ihr wisst was ich meine:
    http://www.carshine.com.au/Suspension - Weitec Spring Distance Kits.jpg
    https://www.autoteile-meile.de/search/car?q=img/kw_springdistance_img:relevance
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 10.11.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit originalfedern hinten? :D

    Oder meinst du du willst 2cm höher als original??
     
  4. #3 atziano, 11.11.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Durch meinen Hifi - Einbau ist der Corolla hinten sehr runter gekommen. Das will ich mittels dieser Distanzstücke ausgleichen. Die orginalen Federn möchte ich nicht einbauen, da ich sonst die Straffheit des Fahrwerks verliere.
    Weiß keiner wo es sowas gibt?
    MfG Thomas
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 11.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    gab´s sowas nichtmal von TTE
     
  6. #5 atziano, 11.11.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider von TTE auch nichts gefunden.
     
  7. #6 Ädam`s, 11.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    originalfedern würde ich nicht machen .
    dannn müstetst du auch ne einzelabnahme machen und das fahrverhalten ist auch beschissen.

    das probem hab ich auch
    ich hab mir distanzplatten für zwichen tederteller und dom gemacht.
    ich kann mal bilder davon machen
     
  8. #7 atziano, 11.11.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ja bitte, mach Bilder davon, würde mich brennend interessieren!
    MfG Thomas
     
  9. #8 Ädam`s, 13.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hier mal bilder von meiner höherlegung.

    die platten sind aus alu.
    20mm dick

    dazu noch 20mm längere rändelbolzen for in die domteller

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 CHieF WiGGuM, 13.11.2007
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Und Probleme hats damit nicht gegeben? Geräusche oder Verformungen an den Stücken? Hab nämlich das gleiche Prob und die gleiche Idee gehabt, diese aber irgendwann verworfen?

    Falls du aber nicht von Problemen berichten kannst würd ich das nochmal in Angriff nehmen? Haste dir die drehen lassen oder selber gemacht?
     
  11. #10 Ädam`s, 14.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gefeilt hab ich sie nicht. ;)

    gedreht, gefräst
     
  12. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    wer hat dir den die Aussenkontur so sauber hingefrässt??

    Hatte die gleiche Idee, beim Kombi kann sowas auch nur von Vorteil sein
    sonst hat er ja gleich so einen hänge Ar... :rolleyes:


    Leider kann ich mit meinen jetzigen Mitteln sowas nicht bauen. :(
     
  13. #12 Ädam`s, 15.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    einzelanfertigung von bilstein ;) :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 atziano, 17.11.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @Ädam`s

    Danke für die Bilder, das wäre genau das was ich bräuchte! Leider habe ich nicht die Mittel um so etwas zu fertigen.
    Sind die Rändelbolzen geschraubt oder eingepresst?
    MfG Thomas
     
  16. #14 Ädam`s, 18.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
Thema:

Wo bekomme ich einen "SPRING DISTANCE KIT" fürn E11

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich einen "SPRING DISTANCE KIT" fürn E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...