Wo Auspuffanlage für meinen TSC bauen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hookah, 10.12.2011.

1. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi zusammen!

Da mein Kat sich verabschiedet hat und ich eh schon länger drüber nachdenke mir ne Komplettanlage aus Edelstahl für meinen TSC bauen zu lassen bin ich nun auf der Suche nach nem gescheiten Auspuff-Spezi.
    Die Anlage sollte ruhig ordentlich Krach machen aber noch im legalen Rahmen liegen.
    Desweiteren stellt sich mir die Frage ob ich nen Rennkat (200cpsi) mit verbauen lassen soll oder doch lieber nen 400er? Hab da schon über Probleme mit Steuergeräten wegen der 2. Lambda-Sonde gelesen, da der TSC aber meines wissens nach kein einstellbares Steuergerät hat wäre das recht ärgerlich wenn da Probleme auftauchen sollten.

Bisher konnte ich folgende Auspuff-"Spezis" ausfindig machen:

-Napexx (Bad-Bentheim) ca. 40km entfernung von meinem Wohnort. => Preislich zu hoch und keine Papiere für deren Anlagen...
    -B&T Autotechnik (Bottrop) ca. 130km entfernt => Jemand erfahrungen mit denen?
    -H&B Auspufftechnik (Murrhardt) ca. 510km entfernt => Ziemlich weit, Auto muss 3 Tage da bleiben, dafür aber gut u. sehr günstig. Incl. TÜV

Komme aus Nähe Rheine/Münster/Osnabrück
    Kennt jemand weitere Auspuff-Bauer in der Umgebung oder hat Erfahrungen mit sowas?

Vielen Dank und beste Grüße!
    Hookah

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 10.12.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

GTG Magdeburg oder bei Burdinski mal anfragen...

4. #3 Dope Ex, 10.12.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
  5. #4 MaTzKi, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wie bist du jetzt mit der anlage zufrieden, nach ca. 2 Jahren?

Deinen Thread habe ich durchgelesen. Die Firma kommt mir toll vor. Nett, Fair, Günstig,

Über Schweißnähte zu diskutieren bei dem Preis halte ich für irrelevant. Man hat Garantie... außerdem scheinen die hinter ihren Kunden zu stehen, und nicht vor deren Geldbörse.

Betriebe, die alles perfekt machen findet man. Zum entsprechenden Preis. Betriebe, die bezahlbar sind, ihre Grenzen kennen und darüber hinaus Fair mit ihren Kunden reden und denen die Situation klarstellen, zu deutlich weniger Geld, findet man seltener.

Nur meine Ansicht,
    Matzki

6. #5 Dope Ex, 12.12.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Keine Beanstandungen. Sieht immernoch top aus und hört sich auch immernoch so an. Vom Soundempfinden ist er auch kaum merklich lauter geworden. Nach der Zeit ist er allerdings ein bisschen kerniger geworden. :D
    Ich kann die Bude da wirklich empfehlen.
    Ist für dich aber nen ganz schöner Ritt, nicht wahr?

7. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Richtig sind etwas über 300km. Aber wenn die das alles an 1 Tag hinbekommen ist das nicht so wild. H&B würde wie gesagt 3 Tage brauchen und das wären 450-500km... Müssten dann mit 2 Autos hin und zum abholen auch wieder. Zug-Ticket liegt auch bei 100€/Fahrt, fällt also zu 99% flach. Auf ne Schlafsack-Brücken Aktion hab ich irgendwie nicht sooo viel lust... :rofl
    Wenn ich das aber richtig gesehen hab war die Aktion bei dir für 1 Tag angesetzt oder Dope?

Das was mich momentan aber noch am meißten beschäftigt ist das Steuergerät. Wenn das wegen dem Rennkat wirklich neu eingestellt werden muss weil die Lambda rumzickt hab ich nen Problem. Das Denso ausm TSC ist meinen Informationen nach nicht einstellbar oder bin ich da falsch informiert und es gibt doch jemanden ders umschreiben kann?

Grüße!

8. #7 Dope Ex, 13.12.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, bei mir war das an einem Tag angesetzt. Morgens hin, Auto abgeben, sprechen, ... Mittagessen in der Stadt und noch ein bisschen sich Magdeburg anschauen, ... Auto abholen. (Bei mir gabs nur ein organisatorisches Problem mit dem TÜV-Menschen. -.- Das habe ich ja alles weitesgehend beschrieben.)
    Du solltest aber vorher dir auf jeden Fall einen Kopf machen, wie es aussehen und klingen soll, usw. ;)
    Eiunfach mal da anrufen und fragen, ob es so wie du es dir vorstellst auch hinzubekommen ist. ;)

Zu der anderen Angelegenheit kann ich dir nichts sagen, sorry.

9. #8 celica-t20-gt, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Der Rennkat sorgt für den Fehler P0420 an der zweiten Lambdasonde, sieht man an der gelben Motorwarnleuchte. Ich weiß nicht wie das bei Toyota ist, aber normalerweise bestellt man so einen Adapter und der Fehler ist weg: http://www.ebay.com/itm/2PC-O2-OXYG...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1e5e8afa0b
    Wenn Du bei Google "o2 simulator toyota" eingibst, dann solltest Du eigentlich fündig werden.

10. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
  11. #10 celica-t20-gt, 14.12.2011
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Sowas ginge auch, das System ist ein Widerstand, der die entsprechenden Werte zurückmeldet. Nachteil: Du mußt Kabel zerschneiden und der Rückbau ist nicht so einfach.

12. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Warum zerschneiden? Könnte man da nicht einfach nen "Stromdieb" zwischen setzen? Sind doch nur Geber-Kabel oder?

13. #12 andreas3156, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    B&T in Bottrop hat die Duplex Anlage für meinen e11 angefertigt daß war 2008

Ab Kat 63 mm mit MSD und 2 ESD und ich bin voll zufrieden damit , ruf an oder fahr

hin und mal reden und weiter

14. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie wäre es mit etwas fertigem? Kakimoto ?

15. #14 Hookah, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Bekommt man die Kakimoto Anlagen denn wohl überhaupt eingetragen? Als Duplex wirds da wohl nichts geben oder?
    Wusste garnicht dass es die auf fürn e12 gibt?! Kannste mal nen link posten wo man sowas kaufen könnte?

*Wenn ich richtig rescherschiert hab gibts die Kakimoto fürn e12 nur ab Kat, mein Problem ist dass der Kat hin ist ;)
    Oder hab ich mich da falsch informiert?

16. #15 mastertoyota, 20.12.2011
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

ja dann bestell eine kakimoto und bau ein 200 zellen kat von magna davor fertig ist

17. Lion1

Lion1 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ich hab mir von TRC Tuning die Duplex TSC Anlage ab kat Bestellt sollte sehr gut passen laut angaben.
    Hab ich aber erst vorige woche bekommen muss in erst rauf schrauben. Hoff sie hört sich gut an.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Denko

Denko Junior Mitglied

Ich Hab den 200zeller und die Lambda macht keine faxen

Wegen Auspuffanlage gib mal beim Google individuelle Auspuffanlage da kommt schon was raus bestimmt in deiner nähe.

Gruss, Denis.

20. #18 speedmaster, 31.12.2011
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

hol dir eine kakimoto und komm bei uns vorbei.

Thema:

Wo Auspuffanlage für meinen TSC bauen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo Auspuffanlage für meinen TSC bauen lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  4. TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll

TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll: Hallo zusammen, verkaufe 4 TTE Felgen von Toyota. Diese fahre ich seit 2 Jahren auf meinem Toyota Corolla E12. Die hinteren zwei Felgen - jetzt...
  5. 7x17 Zoll 4x100 Corolla E12 TS TSC

7x17 Zoll 4x100 Corolla E12 TS TSC: Morgen zusammen, suche billige/günstige Alufelgen für meinen Corolla. Keine teuren OZ, BBS, etc, wirklich billig, können verkratzt sein etc....