Wo anfangen? E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Triggi, 26.06.2009.

1. Triggi

Triggi Mitglied

Hi,

also ich fahre nen E10 Faceliftmodel und wollte euch mal fragen wo und mit ich am besten mit dem Tuning anfangen kann, ich möchte auch vorerst keine großen teuren veränderungen. Eher kleine aber feine Dinge. Bis jetzt hab ich außen nur Klarglasblinker und nen Magnaflow. Innen ist auch alles unverändert außer das ich eine Blende für instrumente gemacht hab die auf das größere ablagefach unterm Radio kommt:

Wäre super wenn ihr auch vllt ein paar Beispielbilder reinstellen könnt oder nützlich links.

Schonmal großen danke

Max

Edit: Falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wo anfangen.... sehr gute frage

am besten das verändern was einem gefällt!!!

hier mal ein beispiel an unserem E10, den haben wir auch komplett STOCK bekommen: KLICK

die meisten sachen sind im "do it yourself" verfahren verändert worden....

4. Triggi

Triggi Mitglied

Also will mich am anfang erstmal auf den Innenraum konzentrieren, weil ich einen Hagelschaden hab und den erst im Winter machen will, bzw wird nur das dach gemacht, der rest liegt schon fertig zum Lackieren in der Garage

5. zero

im innenraum kann man recht viel machen:

-zusatzinstrumente
    -cockpit lackieren
    -sportsitze einbauen
    -inneraum/cockpitbeleuchtung umbauen
    -anlage einbauen
    -türtafeln mit kunstleder überziehen
    -dachhimmel neu beziehen
    -hutablage beziehen

du siehst.... der fantasie sind keine grenzen gesetzt

6. #5 das Ding, 26.06.2009
    das Ding

das Ding Mitglied

ich würde dann noch Scheiben tönen ;)

7. #6 Redfire, 26.06.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Cool, bis auf Kunstleder an den Tuertafel kann ich alles fuer meinen E9 da abhacken.

Aendere das ab, was dir am besten liegt, bzw was dich am Serienmodell am wenigsten begeistert.

-schmaler Geldbeutel dann machen ein paar Sitzbezuege, passende Fussmatten (kein Mist mit Bildchen ausm Baumarkt) und ein anderer Steuerknueppel schon was aus.

-willst du auch was von wegen sportlichkeit machen ist ne Schaltwegverkuerzung recht effektiv und nicht zu teuer.

-Sportlenkrad bist mit 150Euro inkl. Nabe gut mit dabei. usw

8. Triggi

Triggi Mitglied

Schaltwegverrkürzung ist ne Idee, kann mir einer sagen wo ich gute Sitzbezüge und Fußmatten herbekomme? Also keine Baumarktdinger oder so einfach was was schön ist und gut passt

9. zero

sitzbezüge passen die Diana von ATU ganz gut, die giebt es auch fahrzeug speziefisch

fußmatten habe ich welche vom Conrad drin und die halten wircklich was aus obwohl sie nur 12euro gekostet haben.... sehen nach nem halben jahr immer noch aus wie neu und der winter bei uns war derbe ;)

10. #9 Redfire, 26.06.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Meine Fussmatten sind zwar aus nem Baumarkt (hatten 40 oder 50 Euro gekostet) sind aber einfach nur schwarz mit nem Stueck Riffelblech wo die Fersen normalerweise den Teppich durch reiben. Die habe ich nun schon seit 6 Jahren. Koennte man zwar nicht mehr als neu verkaufen, sind aber nach wie vor Top. :]

11. Triggi

Triggi Mitglied

Noch ne Frage ist es schwer den Orgi Tacho vom e10 gegen nen Plasma zu Taschen? Also welche Arbeitsschritte

12. #11 Redfire, 26.06.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Beim E10 habe ich es zwar noch nicht gemacht aber allgemein nicht schwer. Beim erstenmal wirst du wohl so um die 2h brauchen, da du die Verkleidungen ringsherum abnehmen musst. Dann den Tacho raus, die Zeiger vorsichtig abdrehen und dann nach der Einbauanleitung des Plasmas gehen.

13. zero

also der tacho ist beim E10 mit genau 6 schrauben ausgebaut:

2schrauben sind in der plaste abdeckung

mit 4 schrauben ist der tacho selber befestigt

dann noch die dri stecker ab und schon hast du ihn in der hand

wie lange du für die plasmaschein selber brauchst ist deinem geschick überlassen..

aber vorsicht: bei einigen E10 gab es nach dem einbau von plasmascheiben probleme durch kurzschlussgefahr

deswegen tun auch die "seriösen" hersteller von plasma tachoscheiben keine mehr verkaufen für den E10

14. #13 Redfire, 26.06.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Gleiches beim E9.
    Verkaufen ja, aber mit dem Hinweis keine Garantie zu uebernehmen.

Falls du es wegen dem Trend machen willst, ich glaube die sind eh wieder out. Genauso wie 20 Zusatzanzeigen in der A-Saeule eines standart saugers zu schmeissen.

15. zero

:] :] :]

was die anzeigen betrifft habe ich auch nur nützliche sachen verbaut wie:

-Voltanzeige
    -wasserthemperatur (ist genauer wie das seriending)
    -ölthemperatur

das einfachste was du mit dem tacho machen kannst ist einfach ander birnen einbauen :] :]

sind 4 W5W standlichbirnen... entweder du kafst dir birnen in deiner wuschfarbe oder nimmst einen lampentauchlack (so wie ich)

das ergebnis ist bei uns zumindest klasse und es sieht schön serienmäßig aus :]

das gleiche kannst du auch mit der beleuchtung in der mittelkonsole machen damit alles einheitlich aussieht

kostenpunkt:

keine 10euro

16. #15 Redfire, 26.06.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Da bekam ich ja von nem freundlichen User LED's reingefummelt. Auch ganz nett. Ich muesste eh mal ein Bild einstellen, wo ich vor 2 Wochen die 290.000km voll gemacht habe. 8)

17. zero

ich schick dir später eh noch ein oder zwei bilder von meinem neuen baby ;)

18. Triggi

Triggi Mitglied

Ahh ok das hab ich nicht gewusst mich den Plasmas, sind die anderen Brinen auch 4 W5W, abgesehen vom Tacho^^ weil dann werd ich morgen gleich mal beim Elektroladen einkaufen gehen.

19. zero

mhm... die anderen würde ich an deiner stelle mit tauchlack lackieren (die in der mittelkonsole)

die im tacho würde ich auch lackieren da es so um einiges gleichmäßiger leuchtet

ich habe alles auf rot gtrimmt und es sieht einfach nur super aus, wie als wenn es serienmäßig wäre

birnen habe ich silver vision genommen da sie von haus aus weißer leuchten (normale standlichbirnen bekommst du aber überall mit glassockel)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

wenn man so nachdenkt... beim E10 kannst du eigentlich recht vielmachen ohne das man sich grßartig auskennen muss :] :]

ist ein tolles auto :D :D :D ich mag ihn

22. #20 E9_Lover81, 26.06.2009
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ja also andere Birnen kommen eigentlich immer ganz gut find ich. Hab bei mir alles auf grüne Beleuchtung getrimmt (Fussraum, alle Schalter, Uhr ist ja eh ab Werk quasi grün, Aschenbecher Bel.,Zigarettenanzünder Bel.)

ist aber auch mords arbeit und am besten nimmste LEDs da die dann quasi ewig halten muss selber jetzt ma am Tacho eine wechseln was ne shit arbeit wegen der Tachowelle..

aber nochma als ersten Tip mach dir Fussraumbeleuchtung rein das macht sauviel aus meiner Meinung nach..

mfg

Thema:

Wo anfangen? E10

Die Seite wird geladen...

Wo anfangen? E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...