Wo an das Bordnetz anschließen? - Fahreraum

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TorbenMaMe, 26.07.2011.

  1. #1 TorbenMaMe, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Einen schönen guten Morgen :) an alle,
    ich möchte mein Anti-Blend-Licht (ABL) an das Bordnetz anschließen.

    Das Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung von Autos habe. Ich habe heute schonmal das Buch "So wird's gemacht" bestellt - nur damit darauf jetzt in dem Thread nicht verwiesen werden kann ;).
    Ich habe das Kabel (Weiß = + 12V und Braun = - Massen) in den Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung verlegt. Wenn ich jetzt beide Kabel an den Strom anschließen könnte, so dass sobald die Zündung an ist, das ABL auch funktioniert, dann wäre ich am Ziel angelangt.

    Es gibt nur ein Problem - dort sind bildlich gesprochen - 5 Millionen Kabel und ich hab keine Ahnung wo ich anschließen kann bzw. darf.
    Mit dem Spannungsprüfer habe ich schon diverse Kabel die in Frage kommen gefunden aber ich habe zu starken Respekt davor einen auf "Try and Error" zu machen.

    Vielen Dank fürs Lesen.

    Torben

    Fahrzeug:
    Toyota Coralla E11 Liftback 1.4i 86 PS


    Veranschaulichung:
    [​IMG]

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo an das Bordnetz anschließen? - Fahreraum

Die Seite wird geladen...

Wo an das Bordnetz anschließen? - Fahreraum - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Bordnetz bricht zusammen - sporadisch

    Bordnetz bricht zusammen - sporadisch: Moin :) Bei meinem Yaris ist vor ein paar Tagen zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten während der Fahrt das komplette Bordnetz...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

    7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...