WLLK vom ST205 in ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 28.11.2007.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Habe einen WLLK vom ST205 mit Pumpe und Leitung

    Leider noch ohne Frontkühler (da aus Unfall)

    Fragen:
    - Anschluss am Drosselklappengehäuse?
    Ist ja 70mm --> kann ich einfach den Gummihalter vom ST205 bestellen? (der Kostet "nur" 30,- Euro) Da müsste ich an der Seite nichts um schweißen.(ggf. Kante im Drosselklappengehäuse beseitigen) oder gibt es andere Lösungen (außer Ansaugtrakt vom ST205 verbauen :rolleyes: )

    - Frontkühler?
    Kostet mich neu vom ST185 ca130,-
    Hat der genug Kühlleistung für den großen LLK vom ST205?
    Der Kühler vom ST205 kostet mich neu 138,- soll aber nicht zwischen die Träger passen(ist zu breit) ist das so?
    Oder gibt es andere Lösungen (zb.: "verbau einen Kühler von einen Honda CBR600" der kostet neu 50,- Kühlt doppelt so gut und die Halter passen auch" 8) 8) 8) :D )

    - Ansteuerung Pumpe:
    wird ja beim ST185 von einem extra ECU angesteuert, beim ST205 vom Steuergerät Motor, so das die Leistung geregelt werden kann.
    Muss das geregelt werden?
    Oder einfach Dauerplus und immer Volle Leistung. Gibt das Probleme?

    Habe leider mit der "suche" nichts richtiges gefunden.

    MfG Erik

    Keine Vorschläge die über 250,- Euro kosten :(!
    Keine Vorschläge wie "Kauf dir doch gleich einen ST205" X(!
    Keine Vorschläge wie "mein Kumpel sein Freund hatte mal ... weis das aber nicht genau..."
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ich würde auch einen anderen Kühler verbauen. Nimm doch einfach einen aus nem anderen Auto oder den von der CBR... Es kommt ja im Endeffekt nur auf die Kühlleistung an. Wenn's nicht passt, dann mach es passend.

    Die Pumpe würde ich einfach auf Dauerplus bzw. Zündungsplus legen.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 28.11.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  5. #4 Celi3S-GTE, 07.12.2007
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hanry

    also die Pumpe aufs Zündungsplus legen, brauchst ja sowieso immer volle leistung :D
    ich habe den Kühler der ST205 verbaut, es geht auch nur die Halter mußte dir selber bauen. Sonst past es.
    Den übergang von der Drosselklappe zum WLLK habe ich selber gebaut. ne eisenplatte angefertigt und ein 65mm Rohr draufgeschweißt war 5 euro material ;)
    falls sonst nochwas ist kannste dich einfach melden ok
    LG Rene
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLLK vom ST205 in ST185

Die Seite wird geladen...

WLLK vom ST205 in ST185 - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  4. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...