WLLK-tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von apee, 05.02.2008.

  1. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Carlos sainz haben den WLLK es gibt ja die möglichkeit den Kühlerfrostschutz durch eine Rennsportkühlflüssigkeit zu ersetzen da er zwar einen eigenen Kreislauf aber durch die umgebungstemperatur auch aufgeheitzt wird. Bei einen wettbewerbsauto sind das 10 grad unterschied. Währe ein versuch wert meiner bekommts
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Klebt den WLLK Lieber mit Thermo Folie ab ... bringt mehr !

    Hier ein Beispiel aus dem GTFour Forum ( sorry für den Bild klau :D )

    [​IMG]

    Oder eine WaPu einbauen die mehr l/min kann ... oder Lüfter vor den Wärmetauscher, oder Beriselung für den Wärmetauscher ... oder oder oder !

    Gibt 100 möglichkeiten die Sinnvoller sind als eine " Rennsportflüssigkeit " <-- was auch immer da sein soll ^^
     
  4. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende diese Flüssigkeit in meiner Motocross 125
    Mein freund hatt einen rennbuggy mit einen m3 bmw dtm Motor der hat jetzt im renneinsatz 10 grad weniger 2 liter ca 60 euro. Die flüssigkeit kann einfach besser wärme leiten, Aber was ich nicht verstehe
    wenn ich den Wllk abdecke mach ich ja gerade das falsche weil das wasser wegen der Luft vom Turbo heiß wird deck ich es ab hab ich einen Boiler.Die Haube hat ja nicht umsonst den großen ausschnitt beim fahren ist da ein schöner sog und somit kann er auch noch über den Blechbehälter ein wenig wärme abgeben
     
  5. #4 Ädam`s, 05.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein der wird vom motor aufgeheitzt.
    da rird vom wind nix gekühlt.

    hast du mal nen link zu so nem kühlzeug ?
     
  6. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe es über die firma www.auner.at ist eine Motocross firmer es heißt irgentwas mit ice. Lufttemperatur nach dem turbo ca 90 grad unter längerer last mehr möglich laut Fachkundebuch
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Hutze in der Haube hat nicht wirklich viel mit dem WLLK zu tun !
    2. Wenn Du den WLLK Isolierst, wird der WLLK nicht so vom Motor augewärt.
    3. Wie soll der WLLK sich aufheizen wie ein Boiler !? Schonmal dran gedacht das genau deshalb eine WaPu und ein Wärmetauscher dran sind !?
     
  8. #7 toyotatunner, 08.02.2008
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seht doch eh die anschmelzungen der WLLK Isolierung Linke seite bei Krümmer am Bild.
    Ab 150 bis 200 grad fängt die an anzuschmoren.
    Isolierung ist übrigens brandsicher :D :D :D

    Und dort hat man diese Temperaturen oder noch mehr.
    Ausserdem ist es eher ein Vorteil den WLLk zuisolieren wenn man lange Bei hitze im stau steht.
    WLLK pumpe schaltet sich ab oder WLLK wärmetauscher hat keine Kühlluft von vorne und heizt sich auf bei einem heißen Tag.

    Sinn macht es nur Das gesamte system zu vergrösseren zb st205 Wärmetauscher und 80lmin pumpe + einem Motorkühler aus einem 70PS wagen als wärmetauscher + Wassereinspritzung.
    Besser gehts nicht :D :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 toyotatunner, 08.02.2008
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seht doch eh die anschmelzungen der WLLK Isolierung Linke seite bei Krümmer am Bild.
    Ab 150 bis 200 grad fängt die an anzuschmoren.
    Isolierung ist übrigens brandsicher :D :D :D

    Und dort hat man diese Temperaturen oder noch mehr.
    Ausserdem ist es eher ein Vorteil den WLLk zuisolieren wenn man lange Bei hitze im stau steht.
    WLLK pumpe schaltet sich ab oder WLLK wärmetauscher hat keine Kühlluft von vorne und heizt sich auf bei einem heißen Tag.
    Auch Volllastfahrten mit rotglühenden turbo und downpipe bringen sehr viel Hitze an den Ladeluftkühler hin.
    Die anschmelzungen waren bei einem heißen Tag auf der Autobahn.
    Musste als Hitzestrahlschutz ein richtig dickes aluband nehmen dort beim krümmer was nicht schön aussieht aber die Hitze abstrahlt und meine isolierung überlebt :D

    Sinn macht es nur Das gesamte system zu vergrösseren zb st205 Wärmetauscher und 80lmin pumpe + einem Motorkühler aus einem 70PS wagen als wärmetauscher + Wassereinspritzung.
    Besser gehts nicht :D :D

    40 bis 50 grad einlasstemp Nach LLK und das bei 350 bis 400ps und 1.5 bar ladedruck
     
  11. Candy

    Candy Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,

    abkleben des WLLK kann ich nur empfehlen. Habe dies auch bei meiner ST205 gemacht.
    Hitzeschutzmaterial gibt es fast bei jedem Motorsportzubehör, z.B. bei ISA-Racing in vielfältiger Auswahl. Sollte jedoch entsprechend den Temperaturen ausgewählt werden. :)
     
Thema:

WLLK-tuning

Die Seite wird geladen...

WLLK-tuning - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

    Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...