Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Neon, 26.02.2015.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Hi!

    Wir haben heute unseren Telekom Internetanschluss bekommen. Es funktioniert auch soweit ganz gut.
    Mit den Handys kommen wir normal ins Wlan rein und es lädt alles flott.
    Wenn ich mit dem Laptop über Wlan ins Internet gehe, werden manche Seiten einfach nicht geladen. Es kommt direkt eine Error Meldung. Wenn ich dann das Lan Kabel einstecke, und dieselbe Seite erneut lade, wird diese sofort korrekt aufgebaut.
    Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt.
    Hat einer eine Idee?

    PS. Es ist egal ob IE oder FF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
  4. #3 friedel, 27.02.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Öffne mal über den IE das Konfigurationsmenü für Deinen Router und überprüfe bei den Wlan Sicherheitseinstellungen, ob das Wlan versteckt (unsichtbar) ist. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Schleppi das Wlan nicht findet.
     
  5. #4 altmarkmaik, 27.02.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Welchen Router hast Du denn ?
    Hast Du die Installationsroutine korrekt durchgespielt ?
    Vielleicht hast Du nur das Häkchen bei Verbindung via WLAN übersehen.
    Wenn Du technisch nicht so versiert bist,einfach die Installationsroutine nochmal aufmerksam durchgehen.

    Sollte dein Läppi hautsächlich in der Nähe des Routers stehen,empfehle ich generell das LAN-Kabel zu nutzen.
    Hast dann weniger Datenverlust bzw.surfst schneller.

    Gruß
    Maik
     
  6. #5 Kuefa, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Es liegt an dein Laptop du hast was falsch ein gestellt im Netzwerk
    So wie ich es hier rauslese geht dein Wlan übers Handy ohne Probleme aber dein Laptop möchte sich nicht richtig mit den WLAN verbinden
    Was hast du für ein Betriebssystem drauf ( von Windows ) ??
     
  7. #6 RedPunto, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    RedPunto

    RedPunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Speedport W724V hast da kann man verschiedene Sicherheitsstufen einstellen betrifft IPV4 und IPv6, kann schonmal Probleme machen
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    genau den habe ich.
    Benutze windows 7
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 friedel, 02.03.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für den Tipp.
    Komischwer Weise hat mein Laptop die IP Adrresse vom Standartgateway nicht finden können weil er auf Manuell stand. Habe auf Automatisch beziehen gedklickt und tada!!! es geht :birthday:birthday:birthday
     
Thema: Wlan Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan im toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Wlan Probleme - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...