WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von fischi, 19.02.2012.

1. fischi

fischi Lebende Foren Legende

Guten Morgen,

also mal die Problematik:

Neuer Laptop (Windows 7) soll ans WLAN-Netz angeschlossen werden, Router ist ein Telekom-Router Speedport W 722 Typ B. Der Laptop sieht quasi alle WLAN-Netze der Nachbarschaft, nur das eigene nicht. Ergo das Problem muss ja irgendwo in Routerrichtung liegen. Firmenwareupdate ist gemacht, also der Router auf dem neusten Stand und in der Verwaltung steht auch das Netz soll sichtbar angezeigt werden. Manuelles Zufügen des Netzwerkes und Verbindungsversuch ist ebenfalls gescheitert...
    Insgesamt ist das Netzwerk eine der Telekom-Home-Entertainment-Lösungen bei denen dann noch Zwischenstücke für andere Zugriffe eingebaut werden und die Fernsehboxen dann darüber laufen. Weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
    Über Kabel funktioniert alles.

Jemand noch eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi,

also bei meinem dlink router hatte ich mal ein ähnliches problem. erst nachdem ich über kabel angeschlossen war und aufs wlan zugegriffen habe, sprich mich verbunden habe, hat er das wlan netz erkannt. sobald ich das kabel getrennt habe, brach auch die verbindung ab. das spiel hatte ich ein paar mal und seitdem hat der router den laptop akzeptiert und sie erkennen sich gegenseitig. vielleicht hilft das bei dir ja auch?!

4. fischi

Nope, er siehts auch nicht mit der Kabelverbindung. ;(

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Muß ggf. die MAC-Adresse des neuen Laptops im Router frei geschaltet werden?

6. #5 Schöni, 19.02.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Muss man das Modem evtl. mehrfach resetten? Bzw. mehrfach vom Strom trennen und nochmal hochfahren lassen?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollamark, 19.02.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Versuche mal am Laptop oder besser im Router den Übertragungsstandard zu ändern:
    Gibt verschiedene Standards: 802.11a, b, g, n.
    Das ganze hat dann auch was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun....
    Wenn das ganze nicht übereinstimmt zwischen Router und Laptop kannste da am Laptop vom Router ggf garnichts sehen!

9. fischi

Jawoll letzteres war es, merci. :D

Thema:

WLAN-Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...