WLAN Netzwerk mit dem Router und zwei Laptops. Tuning?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 31.07.2013.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hat einer nen Tipp für das WLAN Heinetzwerk....... zur Beschleunigung?
    Gibts da ne tolle Freeware?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ohne vernünftige Hardware wirst du kaum Besserung merken.

    ein Wlan Netzwerk mit N-Standart / 300mbit ist aktuell das schnellste was kabellos günstig möglich ist.
    Wobei das Kopieren von größeren Datenmengen zwischen den Laptops immernoch lange dauert.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hi berdy. Danke.

    Jo, is mir klar.

    Aber ich dachte es gäb evtl. ein Diagnose und Ratgeber Freewarezeuchs, um wenigstens etwas mehr mehr, als die 12,5% aus dem Netzwerk zu holen.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Datenraten sind Bruttoraten unter Laborbedingungen. In der Realität spielen so viele Faktoren aus der Umgebung mit ein, das würde an dieser Stelle zu weit führen, einen Vortrag über Hochfrequenz und die Ausbreitung elektromagnetischer Wellen zu halten.

    Wenn du ein schnelles Netzwerk willst, nimm Kabel!
     
  6. #5 Torsten-T25, 31.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Probier mal nen WLAN Kabel! Die sollen Wunder vollbringen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Häng das WLAN Kabel aber bitte mit den Siemens lufthacken auf ;-)

    Mehr als den Tipp, nimm ein Kabel kann ich leider auch nicht geben

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #7 Thoddy, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Scherzbold (PDF Datenblatt dazu)


    @ukhh
    Was für Verbindungsgeschwindigkeiten werden denn angezeigt ?
    Wenn's WLAN bereichsweise schwächelt kann 'n Repeater ( z.B. Fritz! ) Abhilfe schaffen.


    mfG. Thoddy
     
Thema:

WLAN Netzwerk mit dem Router und zwei Laptops. Tuning?

Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk mit dem Router und zwei Laptops. Tuning? - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  4. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  5. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...