Wischwasserpumpe Toyota Yaris Verso BJ 2000

Diskutiere Wischwasserpumpe Toyota Yaris Verso BJ 2000 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Grias eich nach ewig langem suchem im netz will ich hier mal nachfragen ob die wischwasserpumpen vom toyota yaris und dem toyota yaris verso...

  1. #1 jdiniho, 11.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grias eich


    nach ewig langem suchem im netz will ich hier mal nachfragen ob die wischwasserpumpen vom toyota yaris und dem toyota yaris verso gleich sind.

    ich suche dringend eine wischwasserpumpe für meinen toyota yaris verso bj 2000 1,3l 86ps.

    bitte meldet euch :):)

    lg jd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Kommt drauf an. Die 85330-10290 wurde in vielen yarissen verbaut. Franzosen haben glaub ich eine adere drin. Geb mal deine fahrgestellnummer unter toyodiy.com ein und such dir deine nummer raus.
    Bzw poste mal deine Fahrgestellnummer
     
  4. #3 jdiniho, 11.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sers


    die fin - nummer lautet:

    JTDKW223500069406


    lg
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  6. #5 jdiniho, 11.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sers


    bei toyodiyo steht ich habe die drinnen: 85330-10280

    und die kostet 130euro :(
     
  7. #6 jdiniho, 11.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was ist jetzt die richtige oder ist das ziemlich egal?


    lg
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  9. #8 jdiniho, 12.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so.

    nachdem ich das teil jetzt ausgebaut habe, musste ich feststellen das meine teilenummer 85330-20460 lautet - und den finde ich im ganzen inet nicht zu einem vernünftigen preis :(


    lg
     
  10. #9 Cybexx, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    kann passieren, ist halt kein deutsches massenauto, sondern ein japanisches, das zudem rel. selten ist.

    wenn du wirklich nix günstiges findest, und es auch nix zum improvisieren gibt, musst du in den sauren apfel beissen, und dir für viel geld ne neue holen.

    mit verdreckten scheiben nen crash bauen, kommt sicher teurer...
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  12. #11 Corollamen, 12.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Warum schaust du nicht bei Ebay die Angebote anhand der Bilder,und vergleichst mit deiner Ausgebauten Pumpe. so kann man auch ans ziel kommen. Viel Glück
     
  13. #12 jdiniho, 13.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    grias eich!


    danke für die antworten und die hilfestellung.
    nachdem ich gestern das teil ausgebaut habe, dachte ich mir so kompliziert aufgebaut, kann ja die pumpe nicht sein.
    also hab ich sie zerlegt, gereinigt, die kontakte abgeschliffen und alles wieder zusammengebaut. danach zum testen eine 1,5l PET flasche angeschlossen und mit ner motorradbatterie angeschlossen.
    und? nun ja, was soll ich sagen - DAS TEIL FUNKTIONIERT WIEDER :)

    mfg
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    cool, wie haste die denn zerlegt? bei meinem yaris war die auch mal kaputt, habe die defekte noch rumliegen. bilde mir aber ein dass die komplett verklebt ist und man die nicht so einfach aufbekommen?
    geb mal tipps ;)
     
  15. #14 jdiniho, 13.11.2013
    jdiniho

    jdiniho Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sers


    rund um die pumpe ist so ein silikondreck drauf. denn hab ich mit nem flachschraubenzieher abgezogen und dann das teil rausgehebelt.
    dann sieht man eigentlich auch schon das innenleben. ne kleine platine, die kontakte und natürlich den elektromotor.
    und wie gesagt, bei mir waren auf dem drehteil (keine ahnung wie das richtig heisst), schwarze ablagerungen drauf, die den stromfluss unterbrochen haben. die hab ich abgeschmirgelt und mit alkohol gereinigt und alles wieder zusammengebaut und mit panzerband und silikon wieder abgedichtet.
    ach ja - sollte jemand von euch dies auch vorhaben, passt auf die winzig kleinen kohlen auf, welche beim generator anliegen sollen und mit einer feder gesichert sind - die verliert man gerne und das wars dann.
    aber wenn man ein bißchen aufpasst ist die komplette reparatur in 15min erledigt. und besser man versucht es zuerst anstatt das originalteil (bei toyota um 160euro) oder sich ein anderes, sofern man eins findet, irgendwoher zu besorgen. wie gesagt, entweder man schafft es, es zu reparieren, aber zum verlieren hatt man a nix - das teil ist sowieso hin :)


    mfg
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    klasse! :)
     
  18. #16 Corollamen, 13.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich muß schon sagen,du passt hier rein,mit deiner Einstellung. :hurra
    Das gefällt mir,schönen Gruß aus Hamburg :D:D
     
Thema: Wischwasserpumpe Toyota Yaris Verso BJ 2000
Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe Toyota Yaris Verso BJ 2000 - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  4. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...