Wischwasserpumpe E12 unten Wasser hinten

Diskutiere Wischwasserpumpe E12 unten Wasser hinten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo , hab da ein Problem mit der Wischwasserpumpe. Vorne geht alles nur hinten nicht richtig. Das komische ist hinten geht es eine Zeit dann...

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hab da ein Problem mit der Wischwasserpumpe. Vorne geht alles nur hinten nicht richtig.
    Das komische ist hinten geht es eine Zeit dann kommt nix mehr man hört vorne dreht die Pumpe leer als wie wenn nix mehr drin wäre im Behälter. Mach ich jetzt nochmal kurz für vorne an und danach wieder hinten geht es kurz hinten wieder.
    Also denke ich mal da ja nur die Pumpe die Drehrichtung ändert das eines der Ventile in der Pumpe hängt ?

    So wie komme ich da an die Pumpe dran ? Kottflügel ab oder kommt man da anders dran hab wegen der Kälte noch net richtig geschaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim e12 3 Türer reicht es aus wenn du die Schraube
    beim Kotflügel oben raus machst !

    Dann kannste du die Stoßstange langsam zur Seite biegen und siehst den Wischwasserbehälter samt Schläuche !

    Am besten jedoch Front ab !
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ok Danke dann weiss ich bescheid. Denke ich werde wenn es Wärmer ist die Front abbauen was meinst du mit Front nur die Stosstange ?
     
Thema:

Wischwasserpumpe E12 unten Wasser hinten

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe E12 unten Wasser hinten - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...