Wischermotor e12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sync0, 31.10.2003.

1. sync0

sync0 Grünschnabel

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein E12 EZ 02/2002 hat meiner Meinung nach einen zu lauten vorderen Wischermotor. Bei eingeschalteten Wischern ist bei jeder Wischbewegung ein Geräusch (summen/brummen) zu hören. Dies ist mir aber erst jetzt bei diesem Schmuddelwetter aufgefallen. Kann jemand über ähnliche Probleme berichten oder ist dieses Geräusch für einen Corolla normal? Andere Autos die ich bis jetzt gefahren bin, haben "lautlose" Wischermotoren (man hört höchstens den Gummi auf der Scheibe). Hat jemad einen Tip für mich.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomman, 31.10.2003
    Roomman

Roomman Mitglied

Beim Corolla musst du gute Musik haben um die Geräusche zu übertönen.....:D:D:D:D

Aber ich kenne das Problem nicht, meiner ist diesbezüglich mal ruhig....

4. #3 JohnMcClane, 31.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ja summen tut er schon, aber das ist doch ein angenehmes leises summen, was allein schon durch die abrollgeräusche der reifen übetönt wird.

Setzt dich mal in nen a4, oder nen 3er bmw, die sind meines wissens nach lauter....

5. #4 Schuttgriwler, 31.10.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ziehe mal neue Wischergummi's ein, dann schreib uns nochmal.

Bei meinem CVerso war dann Ruhe mit knarzen und rubbeln.

6. sync0

sync0 Grünschnabel

Hmm? Mein Auto ist erst 11000 km gelaufen. Ich denke nicht, daß die Geräusche von den Wischgummis kommen.
    Das Geräusch ist auch hörbar, wenn ich die Wischer hochgeklappt habe. Ich glaube es ist ein Problem mit dem Wischermotor.

7. #6 Schuttgriwler, 03.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Aaaaaaaaahhh. Dann ist es was anders...... Sowas hatte ich an meinem EP91 damals auch: quietschendes Wischergestänge. Der Werkstattmeister probierte dann mit Ölspray (wir standen bei strömendem Regen draußen :D) und als das nicht half kam der Befreiungsruf: Das machen wir auf Garantie.

Neues Wischergestänge und Ruhe war. Du hast ja noch Garantie, oder ?? Kurz vor Ende derselben oder wenn es Dich arg nervt früher, dann ab zum Händler.

Ich habe es dann nach ca. 2/3 Garantiezeit machen lassen, weil mich quietschende / knarrende Wischer furchtbar abtörnen, da wir Bus das öfter haben. Es nervt !!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HATOYOHA, 03.11.2003
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Hatte ich auch nach ca. 2-3 Monaten. Wischergestänge auf Garantie getauscht, bis heute ist Ruhe.
    Vorsicht: In meinem Fall mussten irgendwelche fest angezogenen oder mit "Chemie" gesicherten Schrauben gelöst werden. Dabei haben die Fachleute von der Werkstatt mindestens eine abgewürgt. Wie es jetzt dort aussieht, weiss ich bis heute nicht ...

10. sync0

sync0 Grünschnabel

Danke für die Tips. Ich werde demnächst mal in meiner Werkstatt nachfragen (hab ja noch Garantie).

Thema:

Wischermotor e12

Die Seite wird geladen...

Wischermotor e12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...