Wischermotor e12

Diskutiere Wischermotor e12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein E12 EZ 02/2002 hat meiner Meinung nach einen zu lauten vorderen Wischermotor. Bei eingeschalteten...

  1. sync0

    sync0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein E12 EZ 02/2002 hat meiner Meinung nach einen zu lauten vorderen Wischermotor. Bei eingeschalteten Wischern ist bei jeder Wischbewegung ein Geräusch (summen/brummen) zu hören. Dies ist mir aber erst jetzt bei diesem Schmuddelwetter aufgefallen. Kann jemand über ähnliche Probleme berichten oder ist dieses Geräusch für einen Corolla normal? Andere Autos die ich bis jetzt gefahren bin, haben "lautlose" Wischermotoren (man hört höchstens den Gummi auf der Scheibe). Hat jemad einen Tip für mich.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomman, 31.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beim Corolla musst du gute Musik haben um die Geräusche zu übertönen.....:D:D:D:D

    Aber ich kenne das Problem nicht, meiner ist diesbezüglich mal ruhig....
     
  4. #3 JohnMcClane, 31.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja summen tut er schon, aber das ist doch ein angenehmes leises summen, was allein schon durch die abrollgeräusche der reifen übetönt wird.

    Setzt dich mal in nen a4, oder nen 3er bmw, die sind meines wissens nach lauter....
     
  5. #4 Schuttgriwler, 31.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ziehe mal neue Wischergummi's ein, dann schreib uns nochmal.

    Bei meinem CVerso war dann Ruhe mit knarzen und rubbeln.
     
  6. sync0

    sync0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm? Mein Auto ist erst 11000 km gelaufen. Ich denke nicht, daß die Geräusche von den Wischgummis kommen.
    Das Geräusch ist auch hörbar, wenn ich die Wischer hochgeklappt habe. Ich glaube es ist ein Problem mit dem Wischermotor.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 03.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Aaaaaaaaahhh. Dann ist es was anders...... Sowas hatte ich an meinem EP91 damals auch: quietschendes Wischergestänge. Der Werkstattmeister probierte dann mit Ölspray (wir standen bei strömendem Regen draußen :D) und als das nicht half kam der Befreiungsruf: Das machen wir auf Garantie.

    Neues Wischergestänge und Ruhe war. Du hast ja noch Garantie, oder ?? Kurz vor Ende derselben oder wenn es Dich arg nervt früher, dann ab zum Händler.

    Ich habe es dann nach ca. 2/3 Garantiezeit machen lassen, weil mich quietschende / knarrende Wischer furchtbar abtörnen, da wir Bus das öfter haben. Es nervt !!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HATOYOHA, 03.11.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch nach ca. 2-3 Monaten. Wischergestänge auf Garantie getauscht, bis heute ist Ruhe.
    Vorsicht: In meinem Fall mussten irgendwelche fest angezogenen oder mit "Chemie" gesicherten Schrauben gelöst werden. Dabei haben die Fachleute von der Werkstatt mindestens eine abgewürgt. Wie es jetzt dort aussieht, weiss ich bis heute nicht ...
     
  10. sync0

    sync0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips. Ich werde demnächst mal in meiner Werkstatt nachfragen (hab ja noch Garantie).
     
Thema:

Wischermotor e12

Die Seite wird geladen...

Wischermotor e12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...