Wischerdüsen Yaris

Diskutiere Wischerdüsen Yaris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Welche Wischerdüsen passen eigentlich noch beim Yaris I ??? Bei Toyota könnte ich mir vorstellen das evtl. die vom Avensis/Prius auch passen...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Welche Wischerdüsen passen eigentlich noch beim Yaris I ???
    Bei Toyota könnte ich mir vorstellen das evtl. die vom Avensis/Prius auch passen könnten.

    Unsere gluckern gerade noch so 15cm an die Scheibe :D

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    der mechaniker an der tankstelle hatte da nen dünnen draht für. hat damit nen bisschen in der düse rumgebohrt, und danach spritzte sie wieder normal.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    mit ner nadel kann man die auch sehr gut einstellen
     
  5. #4 *Black Devil*, 21.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich hoffe, ich darf mich hier auch mal anschließen.

    Ich suche ein paar Düsen, welche das Wasser auf die Scheibe sprühen (also kein Wasserstrahl).

    Gibts da was, was auf den E11 passt?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    gerüchteweise passen die fächerdüsen vom yaris 2 aus frankreich auf diverse toyotamodelle...

    sind aber, wie üblich, recht teuer, deswegen wills keiner probieren...
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 21.12.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube beim lupo war das so ein feiner wassernebel. ob man die passend machen kann keine ahnung :D
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Viel schlimmer ist die fehlende Heizung, so dass die Dinger oft zugefroren sind. Aber ich wollt mich ja über die Billiggurke nicht mehr aufregen :(
     
  9. #8 *Black Devil*, 21.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ist es im Winter doch eher besser, die normalen Düsen zu haben?
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    genügend frostschutz reicht eigentlich (zumindest beim yaris 1), dass die anlage nicht einfriert... :)
     
  11. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Stimmt! Mir hats weder die Fächerdüsen vom Golf IV, noch die normalen eingefroren.
    Aber für die, die mehr Wasser auf der Scheibe haben wollen, der Prius 2 hat dreistrahlige Düsen, also insgesamt 6 Düsen. 8)
    Das reicht dicke, und v. a. sind die noch altmodisch auf der Motorhaube montiert, und könnten dementsprechend vielleicht einfacher auf anderen Modelle passen.
    Ob die Pumpe deswegen stärker ist, glaub ich nicht, ich weiß es aber auch nicht ?(
     
  12. #11 Black 10, 21.12.2010
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    oder man nimmt die von Corolla Verso der hat auch drei !
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Mit durchstechen ist da nix mehr Toyota hat sich schon dran versucht :D
     
  14. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    glaube nicht, dass die vom Yaris II passen, die sind nämlich 4eckig.
    Hab schon mal welche vom Honda Jazz I verbraut, die sind rund, mussten aber modifiziert werden. Sind auch Fächerdüsen
     
  15. #14 LUZIFER83, 22.12.2010
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also, um allen mal ein Beispiel zu geben.

    Die Fächerspritzdüsen vom Yaris P9 passen in den E12, mit ein wenig bearbeitung der Motorhaube! Da der Anschluß für den Schlauch nicht seitlich an der Düse ist. Er ist gerade nach unten! Das heißt man muß den Anschluß kürzen und die Haube ein wenig aufbohren da beim E12 unter der öffnung an der Haube noch ein Blech ist!

    PS: Wenn man will geht alles!!!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    waren das die vom französischen yaris?
     
  18. #16 LUZIFER83, 22.12.2010
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    jep. es gibt 5 verschiedene spritzwinkel! Da sie nicht verstellbar sind. bei mir sind die mit dem höchsten drin!
    Muss man also ausprobieren! 1 Kostet knapp 15 Euro!
     
Thema:

Wischerdüsen Yaris

Die Seite wird geladen...

Wischerdüsen Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...