Wischerblatt liegt nicht komplett auf!

Diskutiere Wischerblatt liegt nicht komplett auf! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Seit dem Wechsel meiner Windschutzscheibe liegt auf meiner rechten Beifahrerseite am rechten Rand das Wischerblatt 1cm in der Luft. Erst so in der...

  1. #1 Nockerl, 06.08.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Wechsel meiner Windschutzscheibe liegt auf meiner rechten Beifahrerseite am rechten Rand das Wischerblatt 1cm in der Luft. Erst so in der Top-Stellung wischt er die Scheibe mit, unten dann jedoch eben wieder nicht.

    Kann ich da etwas einstellen dass er wieder komplett aufliegt?
    Bosch und Unitec-Wischer probiert mit selbem Ergebnis, längerer Wischer würde nix bringen weil er dann bestimmt über den Rand des Autos ragen würde bzw. trotzdem noch in der Luft wischen würde.

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    entweder zur werkstatt wo du es hast machen lassen damit die es grade machen oder selber n bissl biegen.. der wischer ist weiches material, den kann man so umbiegen

    Mfg
     
  4. #3 Nockerl, 06.08.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    denn wischer biegen oder das gestänge auf dem er draufsitzt!? kann ma des net schrauben und neu einstellen?
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten ist es wen du die originalen holst. habe auch bosch gekauf hab genau 3h im einsatzgehabt danach bin ich zur garage und hab mir fürs gleiche geld die toyota geholt und jetzt bin ich zufrieden. Die liegen einfach am besten da sie mehrere verstrebungen haben als die bisch und co.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 06.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kann ich nur bestätigen !

    Hab auf meine T18 jetzt die orginalen drauf und gut.

    Wenn du noch die alten orginalen Wischer hast kannst du die Gummis einzeln
    bestellen und einziehen.

    Für die orginalen Wischer hab ich um die 40 Euro gelöhnt, da lohnen sich die Gummis.

    Gruß

    Rod
     
  7. #6 Nockerl, 07.08.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hey, net grad hilfreich, immerhin werden die originalen auch nicht mehr aufliegen, weil erst seit dem die frontscheibe getauscht wurde dieses böse phänomen aufgetreten ist. daher würde ich gerne wissen, wie ichs ohne meiner werkstatt geld reinzuwerfen wieder selbst richten kann, oder ist das hier das falsche forum für sowas?

    empfehlt mir doch bitte net die werkstatt... :(
     
  8. #7 Serialkiller, 07.08.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Wenn es nach dem Werkstattaufenthalt erst aufgetreten ist, würde ich als allererstes bei der Werkstatt auf der Matte stehen und verlangen, dass die so lange nachbessern, bis es wieder passt. Lass in der Werkstatt mal die originalen Wische montieren, und wenn das Problem immer noch da ist, dann wissen sie ja, dass du bei ihnen die Scheibe hast tauschen lassen. Und dann ist es deren Problem das wieder hinzubekommen und nicht deines!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Also nockerl, net meckern sondern hinfahren oder selber machen, wie ichdir gesagt habe

    P.s.: Mit biegen mein ich das blatt, nicht das gestänge

    Mfg
     
  11. #9 Nockerl, 07.08.2006
    Nockerl

    Nockerl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    uh, sehr gut dast ma des noch gesagt hast, hab nämlich schon am gestänge versucht was zu biegen, is aber bretthart...

    seas
     
Thema:

Wischerblatt liegt nicht komplett auf!

Die Seite wird geladen...

Wischerblatt liegt nicht komplett auf! - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  2. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Winterräder komplett auf Alu

    Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas