Wischerblatt liegt nicht komplett auf!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nockerl, 06.08.2006.

1. #1 Nockerl, 06.08.2006
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

Seit dem Wechsel meiner Windschutzscheibe liegt auf meiner rechten Beifahrerseite am rechten Rand das Wischerblatt 1cm in der Luft. Erst so in der Top-Stellung wischt er die Scheibe mit, unten dann jedoch eben wieder nicht.

Kann ich da etwas einstellen dass er wieder komplett aufliegt?
    Bosch und Unitec-Wischer probiert mit selbem Ergebnis, längerer Wischer würde nix bringen weil er dann bestimmt über den Rand des Autos ragen würde bzw. trotzdem noch in der Luft wischen würde.

thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

entweder zur werkstatt wo du es hast machen lassen damit die es grade machen oder selber n bissl biegen.. der wischer ist weiches material, den kann man so umbiegen

Mfg

4. #3 Nockerl, 06.08.2006
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

denn wischer biegen oder das gestänge auf dem er draufsitzt!? kann ma des net schrauben und neu einstellen?

5. Danny

Danny Senior Mitglied

am einfachsten ist es wen du die originalen holst. habe auch bosch gekauf hab genau 3h im einsatzgehabt danach bin ich zur garage und hab mir fürs gleiche geld die toyota geholt und jetzt bin ich zufrieden. Die liegen einfach am besten da sie mehrere verstrebungen haben als die bisch und co.

6. #5 Roderic McBrown, 06.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kann ich nur bestätigen !

Hab auf meine T18 jetzt die orginalen drauf und gut.

Wenn du noch die alten orginalen Wischer hast kannst du die Gummis einzeln
    bestellen und einziehen.

Für die orginalen Wischer hab ich um die 40 Euro gelöhnt, da lohnen sich die Gummis.

Gruß

Rod

7. #6 Nockerl, 07.08.2006
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

hey, net grad hilfreich, immerhin werden die originalen auch nicht mehr aufliegen, weil erst seit dem die frontscheibe getauscht wurde dieses böse phänomen aufgetreten ist. daher würde ich gerne wissen, wie ichs ohne meiner werkstatt geld reinzuwerfen wieder selbst richten kann, oder ist das hier das falsche forum für sowas?

empfehlt mir doch bitte net die werkstatt... :(

8. #7 Serialkiller, 07.08.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Wenn es nach dem Werkstattaufenthalt erst aufgetreten ist, würde ich als allererstes bei der Werkstatt auf der Matte stehen und verlangen, dass die so lange nachbessern, bis es wieder passt. Lass in der Werkstatt mal die originalen Wische montieren, und wenn das Problem immer noch da ist, dann wissen sie ja, dass du bei ihnen die Scheibe hast tauschen lassen. Und dann ist es deren Problem das wieder hinzubekommen und nicht deines!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:]

Also nockerl, net meckern sondern hinfahren oder selber machen, wie ichdir gesagt habe

P.s.: Mit biegen mein ich das blatt, nicht das gestänge

Mfg

11. #9 Nockerl, 07.08.2006
    Nockerl

Nockerl Junior Mitglied

uh, sehr gut dast ma des noch gesagt hast, hab nämlich schon am gestänge versucht was zu biegen, is aber bretthart...

seas

Thema:

Wischerblatt liegt nicht komplett auf!

Die Seite wird geladen...

Wischerblatt liegt nicht komplett auf! - Ähnliche Themen

1. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  2. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  3. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  4. komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!

komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!: Hallo Leute! wir möchten euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir hier unseren eigenen EBC Bremsen Shop online haben, in dem man den Zugriff auf...
  5. Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts)

Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts): Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...