Wischerblätter Heizung???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rudi13, 30.12.2010.

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

gibt es eine Nachrüstvariante um Wischerblätter so wie eine Heckscheibenheizung zu beheizen? Das Problem macht der in spanien Konstuierte Opel Meriva, die Wischerblätter können nie warme Luft von den Lüftungsdüsen bekommen. Ja es stimmt, es war ein Fehler für meine Frau ein anderes Auto außer Toyota zu kaufen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    glaube nicht dass es da was haltbares gibt.

manche autos haben ja eine frontscheibenheizung die die scheibenwischer auf 0-.postition auftauen

4. #3 Speedfreak, 31.12.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    t22 :D :]

Am besten is aber immernoch Ford, mit der ganz beheizbaren frontscheibe :]

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja wollte ja kein toyota beispiel nennen :D

muss schon sagen ... sehr angenehm :D

6. #5 Daniel_B, 02.01.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Also beim T19 und beim E10 funktioniert es recht gut wenn man den Wischerhebel ganz kurz betätigt sodass die Wischerblätter ein Stück hoch fahren
    und dann wieder stehen bleiben. Reicht von der Höhe her gerade so dass sie schon in den Bereich der Lüftungsdüsen kommen.

Hilft natürlich nur wenn man sie nicht andauernd braucht. z.B. mit Standheizung ist das ein praktischer Trick die Wischer frei zu kriegen.

Thema:

Wischerblätter Heizung???

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter Heizung??? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  3. Heizung wird nur lau warm

Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  4. Heizung AE86

Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...
  5. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...