Wischerblätter Heizung???

Diskutiere Wischerblätter Heizung??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es eine Nachrüstvariante um Wischerblätter so wie eine Heckscheibenheizung zu beheizen? Das Problem macht der in spanien Konstuierte...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

    gibt es eine Nachrüstvariante um Wischerblätter so wie eine Heckscheibenheizung zu beheizen? Das Problem macht der in spanien Konstuierte Opel Meriva, die Wischerblätter können nie warme Luft von den Lüftungsdüsen bekommen. Ja es stimmt, es war ein Fehler für meine Frau ein anderes Auto außer Toyota zu kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    glaube nicht dass es da was haltbares gibt.

    manche autos haben ja eine frontscheibenheizung die die scheibenwischer auf 0-.postition auftauen
     
  4. #3 Speedfreak, 31.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    t22 :D :]

    Am besten is aber immernoch Ford, mit der ganz beheizbaren frontscheibe :]
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja wollte ja kein toyota beispiel nennen :D

    muss schon sagen ... sehr angenehm :D
     
  6. #5 Daniel_B, 02.01.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Also beim T19 und beim E10 funktioniert es recht gut wenn man den Wischerhebel ganz kurz betätigt sodass die Wischerblätter ein Stück hoch fahren
    und dann wieder stehen bleiben. Reicht von der Höhe her gerade so dass sie schon in den Bereich der Lüftungsdüsen kommen.

    Hilft natürlich nur wenn man sie nicht andauernd braucht. z.B. mit Standheizung ist das ein praktischer Trick die Wischer frei zu kriegen.
     
Thema:

Wischerblätter Heizung???

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter Heizung??? - Ähnliche Themen

  1. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  2. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...