Wischerarme Starlet P8 - Bj. 1992

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von S-kombifahrer, 23.12.2007.

  1. #1 S-kombifahrer, 23.12.2007
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mit dem Starlet meines Frauchens das Problem, daß ich ums Verrecken keine Wischerblätter mit passenden Adaptern finde, obwohl auf der Verpackung groß und breit "Starlet" steht.
    Meine Frage: Hat der Vorbesitzer hier was verwurstet ?

    Danke !

    Frank

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hm für mich sieht das eher nach eigenbau aus :D :D noch nie gesehen, solche adapter...
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Original Toyota, kosten auch net soviel

    @ MMR : Sind Original Adapter ;)
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    krass... die machen ja sachen... :D
     
  6. #5 S-kombifahrer, 24.12.2007
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich nun Wischer von Bosch usw. nehmen möchte, muss ich dann die Arme tauschen. Denn deren Adapter haben mal nicht auf den Wischerarm gepasst und die Toyota-Adapter rattern grausam.

    Frank
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die Adapter von Bosch und co können nicht passen, da die Originalen geschraubt sind...

    Weiss jetzt so aber auch nicht, ob es passende adapter überhaupt ausser den Originalen gibt.

    Alternative: Wischerarme vom Starlet P9 holen
     
  8. #7 S-kombifahrer, 24.12.2007
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht. Denn auf den Verpackungen von Bosch steht "Starlet" von irgendwann Ende der Achtziger bis zum letzten Modell...

    Frank
     
  9. #8 Starletsche, 24.12.2007
    Starletsche

    Starletsche Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 DCat
    Hey, bei mir haben die Wischer von SWF gepasst. Versuchs mal beim Autoteilehändler.
     
  10. #9 S-kombifahrer, 24.12.2007
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auf die vergurkten Arme, die der meiner besseren Hälfte hat ?

    Frank
     
  11. #10 CelicaAA63, 26.12.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    fahr nach toyota und hol dir orginal wischerblätter.sind zwar etwas teurer aber wenn die gummis verschliessen sind kannst du diese einzeln tauschen und brauchst keine kompletten wischer
     
  12. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Kannst sie auch einfach abschrauben, dann passen auch die von Bosch ;)
     
  13. #12 driver.87, 26.12.2007
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich konnte beim Wischerwechsel auch nichts mit den montierten Adaptern anfangen. Wollte eigentlich übers Internet neue besorgen.

    Bin dann zu ATU und hab gesagt "macht mal". Sowas können die ganz gut. 10min gewartet und ich hatte neue Wischer. ;)

    mfg
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wär mir dann neu
     
  15. #14 S-kombifahrer, 26.12.2007
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Heckwischer haben die Adapter kein bißchen gepasst.
    Und ich hab keine Lust bei den Scheibenwischern 23,- EUR in den Müll zu werfen.

    Frank
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0

    Gab´s damals bei unserem Carina II auch schon. Habe ich damals einfach abgeschraubt, dann hat der Wischer von Bosch gepasst. Ob die allerdings immernoch die passenden Adapter mitliefern, kann ich leider nicht sagen. :(


    @ S-kombifahrer

    Kannst ja mal nen Bild von den Adaptern machen, vll kommt jemand ne Idee
     
  18. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nur die Wischerblätter wechseln (gibts im Zubehör). Toyota hat sich bei denen wirklich was dämliches einfallen lassen da man die Schrauben gar nicht mehr aufbekommt am Wischerarm.

    Andere Billig Wischer aus dem Zubehör haben nicht gepasst.
     
Thema: Wischerarme Starlet P8 - Bj. 1992
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer toyota starlet

    ,
  2. scheibenwischer toyota starlet p8

    ,
  3. wischergummi toyota starlet

    ,
  4. scheibenwischer schraubadapter,
  5. scheibenwischer zum schrauben toyota starlet
Die Seite wird geladen...

Wischerarme Starlet P8 - Bj. 1992 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...