Wischer bleibt an!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Waldibaer, 07.10.2003.

  1. #1 Waldibaer, 07.10.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Durch den starken Regen mußte ich natürlich auch den Wischer meiner Rina einschalten, das Problem er ging net mehr aus!
    Nur wenn ich die Zündung ausgeschalten habe, als die Wischerarme in Nullstellung waren, blieb er aus!
    Das komsiche war dann, nachdem ich ne Weile gefahren bin, verhielt er sich wieder normal!
    Hatte letztes Jahr einmal das Problem, der Motor wurde gewechselt und danach funktionierte er wieder!
    Da es heut stark gregnet habe, tippe ich auf Feuchtigkeit, die das verursacht!
    Hatte schonmal jemand dieses Problem und wenn ja, was kann ich tun???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!
    Vom Toyota kenn ich´s noch nicht.
    Könnte mir vorstellen,dass es am Motor oder am Schalter (Wischhebel) liegt.

    Beim Mercedes hab ich das selbe schonmal gehabt.
    Da ham wir den Wischermotor getauscht und dann war´s OK!
     
  4. #3 Waldibaer, 07.10.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Der wurde letztes Jahr schonmal getauscht und da war auch so ein starker Regen, als das Problem auftrat.
    Ist vielleicht der Kombischalter!
    Wa kostet der denn??
     
  5. #4 Bleifuss, 09.10.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Bei Deinem Auto ist die Endabschaltung des Wischer im Eimer. Bei manchen Modellen gibbet es ne Sicherung dafür (z.B. Renault) und bei anderen nicht. Die Endabschaltung ist direkt im Wischermotor integriert.

    Gruss Bleifuss
     
  6. #5 Waldibaer, 09.10.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @Bleifuß

    Aber 2mal in einem Jahr, das kann ich mir nicht vorstellen und jetzt geht er ja wieder!
    War bei nem Toyota-Händler und die haben alles durchgemessen, alles ok!
     
  7. #6 Black Devil, 09.10.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    hätten die gemessen in dem Moment als er rumgesponnen aht wäre was anderes rausgekommen...


    CU
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Ist schon Ironie, wenn Scheibenwischermotoren nicht wasserfest sind. :D
     
  10. #8 Waldibaer, 09.10.2003
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das haben die auch gesagt und das konnt ich mir auch denken, aber es hätte sein können, das sie ne undichte Stelle finden, wo Feuchtigkeit reinkommt

    Letztes Jahr konnte sie es Messen, da der Fehler vorhanden war, als ich zu Toyo gefahren bin udn daraufhin wurde der Motor getauscht, aber ich glaub net das es daran liegt. Vielleicht hat er sich beim dem starken Regen gedacht, schalt ich mal auf Dauerbetrieb :D
     
Thema:

Wischer bleibt an!!!!

Die Seite wird geladen...

Wischer bleibt an!!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

    Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen: Hallo Leute, folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km. Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt...
  2. *Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht

    *Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht: Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem wozu ich keine Lösung finde. Das Fahrzeug ist ein Corolla E12 Bj05 Ich habe heute die Starterbatterie...
  3. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

    Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...
  4. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

    Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...
  5. Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

    Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?: Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...