Wirkaufens.de

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Benzoesäure, 09.11.2012.

1. #1 Benzoesäure, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Moin,

ich bin zwar eigentlich gar kein "Werbeopfer" aber die Werbung hat mich jetzt neugierig gemacht (hat also ihr Ziel erreicht :D )
    Und zwar kann man ja auf der Seite www.wirkaufens.de seine alten Elektrosachen verkaufen.
    Ich hätt grad n altes Telefon, dessen Tasten man fast bis zum Fußboden drücken muss und einem Akku der nach 20Minuten telefonieren platt ist.
    Das ich für das Teil (wenn überhaupt) nicht viel bekomme weiß ich.
    Mich interessiert eher grad, ob schon jemand erfahrungen mit der Seite (oder einer ähnlichen) gemacht hat. Wenn ja, gute oder schlechte.

Gruß
    Tobi

Edit: Ok die nehmen keine Festnetz-Telefone. Mittlerweile kann ich das ja in jedem x-beliebigen Elektrofachgeschäft abgeben oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Seite ist ja im Prinzip auch nur ein Klon bereits bekannter Aufkäufer- und Wiederverkäufershops.
    Der Vorteil solcher Shops ist, dass die Abwicklung in der Regel problemlos läuft, sofern die gemachten Angaben zum Zustand stimmen. Defekte und unpopuläre Artikel haben aber im Prinzip keinen oder kaum Ankaufswert, die werden dann gar nicht erst gelistet oder zu lächerlichen Preisen. Genauso liegen auch die Preise für hochwertige Artikel zumeist deutlich unter dem, was man bei eBay erzielen kann. Vorteil gegenüber Privatverkauf: Die Aufkäufer nehmen das Zeug, bezahlen und man hört nie wieder was von denen.

Da muß jeder selbst wissen, was ihm lieber ist. Ich habe zumindest bisher noch von niemandem gehört, dass er in solchen Shops sein Geld nicht bekam oder der Artikel zu Unrecht im Ankaufswert herabgestuft wurde.

4. #3 *Black Devil*, 09.11.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich hab im Juli mein iPhone 4 an Verkaufsuns.de verkauft.

Lief echt Problemlos und schnell.
    Hab auch mehr bekommen als bei Wirkaufens.de

Thema:

Wirkaufens.de