Wird Öl "schlecht"?

Diskutiere Wird Öl "schlecht"? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab noch ne Dose Castrol GTX 5 Magnatec Motoröl (10W-40) in der Garage stehen, die ich vor einigen Monaten mal gekauft habe. In der Dose ist...

1. #1 2Xtreme, 11.06.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab noch ne Dose Castrol GTX 5 Magnatec Motoröl (10W-40) in der Garage stehen, die ich vor einigen Monaten mal gekauft habe.

In der Dose ist noch ca. ein halber Liter drin. Kann ich den halben Liter noch verwenden oder wird Motoröl nach ner Zeit irgendwie "schlecht"?

Auf der Dose konnte ich nichts finden bzgl. Verfallsdatum/Haltbarkeitsdatum.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikhh

ikhh Senior Mitglied

......also bei ein paar Monaten und sachgerechter Lagerung hätte ich keine Bedenken. Ich würde es vorher in ein transparentes Gefäß schütten und wen nicht ausgefallen ist - sprich wenn es klar ist, dann würde ich es verwenden. :]

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Magnatec ÖL ist nicht klar, das ist gräulich ;)

Kannst aber noch nehmen :]

5. ikhh

ikhh Senior Mitglied

Besserwisser. :] :P :] :D :P
    Ich meine ja auch, dass es kleine Flocken hat.

Hier noch mal eine Definition für klar/Trübung

Trübung

6. #5 meinedicke, 11.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ich würde es einfach probieren. Wenn es schon bitter schmeckt oder beim Erhitzen in der Pfanne komisch riecht, würde ich neues kaufen ;)

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Öl altert, aber schau mal auf die Mobil1 Kanister bei ATU. Dann siehst du wie lange Öl zum Teil im Laden steht...

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 12.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Auf unseren Fässern sthen Teilweise Haltbarkeitsdaten.
    Der lieferant meinte Öl sollte nicht länger als 5 Jahre gelagert werden, da es auch wasser anzieht.
    Offen nur wenige Monate

10. #8 meinedicke, 12.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Interessant. Die Chemiebücher müssen umgeschrieben werden.

Thema: Wird Öl "schlecht"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird motoröl schlecht

Die Seite wird geladen...

Wird Öl "schlecht"? - Ähnliche Themen

1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  5. Öl in der lichtmaschine mr2

Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...