Wird Öl "schlecht"?

Diskutiere Wird Öl "schlecht"? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab noch ne Dose Castrol GTX 5 Magnatec Motoröl (10W-40) in der Garage stehen, die ich vor einigen Monaten mal gekauft habe. In der Dose ist...

  1. #1 2Xtreme, 11.06.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab noch ne Dose Castrol GTX 5 Magnatec Motoröl (10W-40) in der Garage stehen, die ich vor einigen Monaten mal gekauft habe.

    In der Dose ist noch ca. ein halber Liter drin. Kann ich den halben Liter noch verwenden oder wird Motoröl nach ner Zeit irgendwie "schlecht"?

    Auf der Dose konnte ich nichts finden bzgl. Verfallsdatum/Haltbarkeitsdatum.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wird Öl "schlecht"?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    ......also bei ein paar Monaten und sachgerechter Lagerung hätte ich keine Bedenken. Ich würde es vorher in ein transparentes Gefäß schütten und wen nicht ausgefallen ist - sprich wenn es klar ist, dann würde ich es verwenden. :]
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Magnatec ÖL ist nicht klar, das ist gräulich ;)

    Kannst aber noch nehmen :]
     
  5. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0

    Besserwisser. :] :P :] :D :P
    Ich meine ja auch, dass es kleine Flocken hat.

    Hier noch mal eine Definition für klar/Trübung

    Trübung
     
  6. #5 meinedicke, 11.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es einfach probieren. Wenn es schon bitter schmeckt oder beim Erhitzen in der Pfanne komisch riecht, würde ich neues kaufen ;)
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Öl altert, aber schau mal auf die Mobil1 Kanister bei ATU. Dann siehst du wie lange Öl zum Teil im Laden steht...
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 12.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Auf unseren Fässern sthen Teilweise Haltbarkeitsdaten.
    Der lieferant meinte Öl sollte nicht länger als 5 Jahre gelagert werden, da es auch wasser anzieht.
    Offen nur wenige Monate
     
  10. #8 meinedicke, 12.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Die Chemiebücher müssen umgeschrieben werden.
     
Thema: Wird Öl "schlecht"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird motoröl schlecht

Die Seite wird geladen...

Wird Öl "schlecht"? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

    Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l: Hallo zusammen, im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i...
  2. Servo Öl Austritt

    Servo Öl Austritt: Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...
  3. Getrieb öl Kontrolle

    Getrieb öl Kontrolle: Hallo ,habe versehentlich ca 2 Liter Getriebeöl beim Automatik getriebe Hilux bj 10-2011 abgelassen . Wollte die 2 Liter wieder nachfüllen damit...
  4. Festgegammeltes Öl unten am Motor

    Festgegammeltes Öl unten am Motor: Moin, bin mal wieder bisschen am basteln, worauf könnte das hindeuten wenn unten am Motor so eine festgegammelte Ölkruste ist. Siehe Foto, siehe...
  5. Öl Verbrauch Toyota corolla E10

    Öl Verbrauch Toyota corolla E10: Hallo , Habe einen schönen Toyota Corolla E10 1.3 Xli Automatik geerbt . Frage: Fahre jeden Tag zur Arbeit ingesamt 80km Grob 500km die Woche....