Wird Öl "schlecht"?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2Xtreme, 11.06.2007.

  1. #1 2Xtreme, 11.06.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab noch ne Dose Castrol GTX 5 Magnatec Motoröl (10W-40) in der Garage stehen, die ich vor einigen Monaten mal gekauft habe.

    In der Dose ist noch ca. ein halber Liter drin. Kann ich den halben Liter noch verwenden oder wird Motoröl nach ner Zeit irgendwie "schlecht"?

    Auf der Dose konnte ich nichts finden bzgl. Verfallsdatum/Haltbarkeitsdatum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    ......also bei ein paar Monaten und sachgerechter Lagerung hätte ich keine Bedenken. Ich würde es vorher in ein transparentes Gefäß schütten und wen nicht ausgefallen ist - sprich wenn es klar ist, dann würde ich es verwenden. :]
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Magnatec ÖL ist nicht klar, das ist gräulich ;)

    Kannst aber noch nehmen :]
     
  5. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0

    Besserwisser. :] :P :] :D :P
    Ich meine ja auch, dass es kleine Flocken hat.

    Hier noch mal eine Definition für klar/Trübung

    Trübung
     
  6. #5 meinedicke, 11.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es einfach probieren. Wenn es schon bitter schmeckt oder beim Erhitzen in der Pfanne komisch riecht, würde ich neues kaufen ;)
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Öl altert, aber schau mal auf die Mobil1 Kanister bei ATU. Dann siehst du wie lange Öl zum Teil im Laden steht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 12.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Auf unseren Fässern sthen Teilweise Haltbarkeitsdaten.
    Der lieferant meinte Öl sollte nicht länger als 5 Jahre gelagert werden, da es auch wasser anzieht.
    Offen nur wenige Monate
     
  10. #8 meinedicke, 12.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Die Chemiebücher müssen umgeschrieben werden.
     
Thema:

Wird Öl "schlecht"?

Die Seite wird geladen...

Wird Öl "schlecht"? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...