Wird nachts überland geblitzt?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von echt_weg, 13.04.2006.

  1. #1 echt_weg, 13.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage an die Sheriffs des Forums oder andere die das wissen:

    Darf nachts auf z.B. unbeleuchteten Bundesstraßen geblitzt werden?

    Innerorts hatte ich das schon das ich nachts "erwischt" wurde ich frag mich nur wie das Überland aussieht. Ist ja schon recht gefährlich da man sich sehr erschreckt und evtl. das Lenkrad verreißt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    soweit ich weiß ja. du musst ja eh immer angemessen fahren, damit du jederzeit zum stehen kommst ohne Probleme :D
     
  4. #3 echt_weg, 13.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    danke genau das wollte ich nun hören:P
     
  5. #4 Royal-Flash, 13.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mhh.... sicher ist es möglich, das die Jungs nachts blitzen....

    Aber ob es sich lohnt ist die andere Frage. Zumindest bei uns ist es so, das auf wenig befahrenen Straßen, wo viele wirklich flott unterwegs sind nie eine steht. Auf den viel befahrenen aber dafür umso mehr, obwohl da nahezu jeder - aufgrund des Verkehrsaufkommens - eh relativ langsam fährt. Daher scheint es mir, als würden die auch irgendwo wirtschaftlich denken. Es bringt ja nix, einen Angestellten mit ner Arbeit zu beauftragen, die nichts "einbringt" bzw nicht kostendeckend ist.
     
  6. #5 nphil65, 13.04.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ich glaube es wird nachts eher gelasert mit Sofortkasse und eventuell pusten bei Verdacht.

    Den Blitzer aus nem Auto raus hast Du nachts glaub ich eher selten. Auf der Berliner Stadtautobahn z.B. fast gar nicht. Da stehen sie entweder an den Ausfahrten mit nem Laser oder fahren halt mit Ziftenkarren den Leuten hinterher.
     
  7. muc

    muc Guest

    Nachts lasern ist nicht, weil anvisierten dann schwierig ist. Alle anderen Methoden (Radar, Lichtschranke, Induktionsschleifen, ...) gehen aber wunderbar und werden auch benutzt. Kann man bei mir in der Gegend am Ende der A94 und weiter dann auf der B12 oft sehen.
     
  8. #7 nphil65, 13.04.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na dann weiß ich ja nicht womit sie die Leute auf der Autobahn hier rausziehen. Oder gibts schon ne Radarpistole?

    Ausserdem ist es mir sleber schon passiert. Nachts. Mit nem Laser.
     
  9. #8 echt_weg, 13.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm auf jeden fall kann man abschließend sagen acuh nachts muß man vorsichtig sein :D
     
  10. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest in der Schweiz wird auch Nachts geblitzt, mich hats einmal auf der Autobahn erwischt als ich die Tempolimite aufgerundet habe :D.
     
  11. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Kann ich bestätigen... :D
     
  12. #11 moetterking, 13.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    In der Schweiz würden sie auch 10s vor Weltuntergang noch blitzen :] [​IMG]
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wie kann man als geistig..... egal.......


    Glückwunsch! Soviel Schwein haben wenige! :rolleyes:
     
  14. #13 Authrion, 13.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm..natoll..und wann kann ich dann ungestört schnell fahren? ?(

    spielverderber ;) :D :D

    greetz
     
  15. #14 topperharley, 14.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    ...wenn du das glaubst ...dann fahre nicht durch Bochum in der nacht....hat mich auch schon mal 25 euronen gekostet......
     
  16. #15 MichBeck, 14.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wurde auch nachts gelasert!

    War eine dicke Strasse an einem Industriegebiet dran. Links Gebäude, rechts Wald. Kam aus einer dicken Strasse mit 60 und bin links abgebogen auf die genannte Strasse. Hab nur kurz mal beschleunigt und dann auf die rote Ampel zurollen lassen...da stand dann die Rennleitung und hat mich rausgewunken.
    Hatte 82 gemessen, minus 3 macht 79, also 2km/h am Führerscheinverlust vorbei, es war innerorts! 8o Da hab ich nun wirklich nicht mehr dran gedacht....übrigens suuuuuper Gefahrenstelle :(
    3pkt 75€ Toll :rolleyes:
     
  17. #16 Authrion, 14.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hä? du warst 19kmh zu schnell? 3 punkte?

    irgendwie hab ichs ned kapiert oder ihr habt härtere strafen!

    greetz
     
  18. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Er ist 29 km/h zu schnell gefahren, er meinte nur das er bereits innerorts 60 fuhr ...
    Immer diese ReisschuesselRaser ... laut und nichts unter der Haube ;)
     
  19. #18 Authrion, 14.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    asoooo..ok

    greetz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 14.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kam aus ner 60er strasse, darum war ich schon bei 60 ;)

    die gegend war jedenfalls alles andere als innerorts :rolleyes:
     
  22. #20 Epsonator, 14.04.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Genau diese Frage habe ich mir heute Nacht auch schon gestellt und es wird definitiv auch nachts geblitzt. Ich habe nur den Eindruck, dass es die Polizei nicht darauf anlegt viel Geld zu kassieren. Ich glaube, die nehmen es nachts auf Landstraßen nicht so genau. Ich näherte mich mit gut 125 km/h einem Bahnübergang und meine drei Freunde und ich haben nicht schlecht geschaut, als uns die Polizei in einem 5er BMW gemächlich überholte. Ich habs erst gar nicht gemerkt und bin am Gas geblieben obwohl schon eine Kurve kam. Ich dachte schon: Sch****, jetzt kommt gleich die Kelle raus oder es geht "Stop Polizei" an, aber nein: Die fuhren mit hoher Geschwindigkeit weiter die kurvenreiche, nächtliche Landstraße lang. Die müssen auch schon hinter mir gewesen sein, als ich mit ca. 70 durchs Dorf gefahren bin. Ich halte es für völlig unproblematisch etwas zügiger unterwegs zu sein, wenn um 4 Uhr alles menschenleer ist und weit und breit kein Auto in Sicht ist. Nur Wildwechsel ist Mist. Und Vorsicht, ich wollte es erst nicht glauben und hab es dann selbst erfahren müssen: Rehe, die die Straße gerade erst überquert haben, kehren plötzlich um und laufen einem noch mal vors Auto! Das ermahnt auch Nachts zum langsam Fahren.
     
Thema:

Wird nachts überland geblitzt?

Die Seite wird geladen...

Wird nachts überland geblitzt? - Ähnliche Themen

  1. geblitzt nach Führerscheinentzug

    geblitzt nach Führerscheinentzug: Hi Leute, folgender Sachverhalt: Meine Frau wurde vor einer Weile mit 40km/h zu viel geblitzt und musste ihren Schein dementsprechend abgeben...
  2. Geblitzt mit Laser

    Geblitzt mit Laser: Ich habe Post bekommen, dass ich zu schnell war.:(:(:( Beweismittel: Lasergerät und Foto Habe ich eine Chance dagegen anzugehen? MfG Uwe:)
  3. "ich" bin geblitzt worden.

    "ich" bin geblitzt worden.: LOL. Aber das Bild zeigt einen auf Probefahrt.........nach der Inspektion. :D:D:D:D:D:D:D Ich brech ab. :]:] 15€.........immerhin ist er nicht...
  4. Silvester Party 2011 - 1001 Nacht Shisha Lounge Hockenheim

    Silvester Party 2011 - 1001 Nacht Shisha Lounge Hockenheim: Hallo Shisha/Toyota Freunde! Zu Silvester haben wir für unsere Gäste und die, die es gerne werden möchten uns dieses jahr folgendes überlegt:...
  5. Wagen zieht nachts rechts - Spur selbst korrigieren?

    Wagen zieht nachts rechts - Spur selbst korrigieren?: Vorwort: Einen schönen guten Morgen liebe Community, ich muss glaub ich mal in meiner neuen "ich bastel selber" Euphorie gebremst werden. Habe...