Wird immer besser, in diesem gelobten Land hier...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rollakuttel, 17.12.2013.

1. #1 Rollakuttel, 17.12.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0815 chris, 17.12.2013
    0815 chris

0815 chris Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    8o schöne sch***e .....
    Doch machts wirklich Sinn sein Geld nun in bar zu Hause zu lagern?
    Glaube nicht....

4. Monty

Monty Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo Coupe L5
    bei solchen überlegungen scheint ein inflation nicht mehr weit

da sag ich nur jungs macht Schulden
    und kauft soviele wertanlagen wie möglich

die schulden verlieren an wert so wie jedes guthaben
    aber eine ordentliche Wertanlage bleibt

5. Planet

Planet Guest

6. #5 carina e 2.0, 17.12.2013
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ich will mich jetzt hier nicht schlauer machen als ich bin, aber für mich steht fest: wer glaubt er kommt langfristig einfach so davon, der ist naiv. Was glaubt ihr denn wer die Staatsschulden ausbügeln wird? Natürlich die kleinen Leute und zwar in Form einer Inflation. Hier wäre es höchstens wünschenswert, dass es eine kontinuierliche und berechenbare Inflation bleibt und keine Hyperinflation, bei der wir eines Morgens aufwachen und unser 100€ Schein nur noch 1€ wert ist.

Fest steht: Geschichte wiederholt sich. Da gibt es tausende Beispiele und es gibt auch etliche Beispiele dafür, dass Menschen plötzlich mit 10000ern Brot gekauft haben, wo sie noch Tage oder Wochen zuvor problemlos ein Auto für bekommen hätten.

Aber andererseits, wenn D und andere Länder nur so viel ausgeben würden wie sie haben, würde die Wirtschaft nicht so boomen, ihr würdet euch nichts leisten können, weil arbeitslos oder wirklich Geringverdiener. Die Straßen wären kaputt und alles öffentliche Leben (Schulen, Unis und was so gibt) könnten auch gleich schließen. Und wer will das schon?

7. Planet

Planet Guest

Ist das nicht schon zum teil so? Mich ärgert es das wir von unserem Geschäft alte Rechnungen von den Lebensmitteln nicht mehr haben. Da siehst dann was der Euro gebracht hat.

8. #7 carina e 2.0, 18.12.2013
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Da wäre ich vorsichtig. Was tatsächlich der EURO verteuert hat, das müsste man anhand der Preise in 2001 und 2002 errechnen, natürich abzüglich der "normalen" Inflation (ca. 2%). Viele Einzelhändler haben da natürlich erbarmungslos aufgerundet und ihre vermeintliche Chance genutzt, das stimmt.
    Man darf auch nicht vergessen, dass wir den Euro schon seit 12 Jahren haben. Wieder angenommen, dass die normale Inflation irgendwo zwischen 2-3% liegt bist du bei (vereinfacht) mind. 24-36% Inflation, die wir auch mit der D-Mark gehabt hätten. Tatsächlich ist es sogar noch etwas mehr, wenn man jeweils die vorangegangen Prozentpunkte mit einbezieht, hab jetzt aber keinen Taschenrechner zur Hand und zu faul es per Hand zu rechnen. Von daher ist es meiner Meinung nach garnicht sooo schlimm wie alle immer sagen. Dem Euro würde ich die Schuld da nicht zuschieben.

9. #8 matthiomas, 18.12.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Die Straßen wären kaputt und alles öffentliche Leben (Schulen, Unis und was so gibt) könnten auch gleich schließen. Und wer will das schon?[/QUOTE]

....:D....Straßen und Brücken....kaputt, bis hin zu Sperrungen.....
    Schau dir mal Schulen an in NRW.....da wird dir übel bei den baulichen Zuständen......
    Arbeitslosigkeit hast du auch überall....
    Exportwirtschaft boomt vielleicht.....
    Mir scheint, ich wohne in einem "anderen Deutschland"......?(
    Viele Grüße

10. #9 Authrion, 18.12.2013
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  11. #10 Black Devil, 18.12.2013
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

wer also so reich ist und dabei so blöd ist mehr als 100.000 Euro bei einer einzelnen Bank zu haben... (ohne dabei der Bank genau auf die Finger zu gucken)...

wenn ich soviel Geld hätte würde ich es nicht blind einer x-beliebigen Bank geben...

12. #11 Cybexx, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:D

so siehts aus, genau.

den blog kann man vergessen

13. Planet

Planet Guest

Klar. Aber da wir eine Kantine haben und eigentlich schon im Grosshandel ewig genau die gleichen Produkte kaufen fand ich es krass was auf den Rechnungen stand. Als Beispiel eine riesen Konserve voll mit Essig Gurken (weiss den genauen preis leider nicht mehr. ) 23 DM ohne mwst. Jetzt in Euro 23€ gleiche Dose ,gleicher Inhalt . Mich ärgerts das ich das nicht aufgehoben hab :dash

14. #13 Authrion, 18.12.2013
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    @cybexx: richtig...

meine beiden links sind das 3 sec ergebnis nach "deutsche-wirtschafts-nachrichten" und "seriös".

reißerischer scheiß, der halt immer sofort anhänger findet, die nie die quellen hinterfragen.

Um auf den titel zurückzukommen: Ja..es wird immer besser! Jeder Depp kann im Internet was behaupten und durch Facebook und Foren und Co finden sich immer sofort 10.000 Leute, die sich aufregen.

15. #14 Rollakuttel, 18.12.2013
    Rollakuttel

Na ein Glück, das Du scheinbar der allwissende Messias bist...

16. #15 Mister_Two, 18.12.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich traue keiner Bank, nichtmal meiner Sparkasse und Geld sehe ich als das mit Abstand größte Übel der Menschheit an. Ich habe kein gespartes Geld und ich glaube Ich kann so ruhiger Leben als Leute die ein Vermögen haben und ständig fürchten daß es irgendwann weg oder wertlos sein könnte.

17. Planet

Planet Guest

:clap

18. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    So handhabe ich das auch. Habe weder Schuld noch großes Guthaben.
    Was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich alte Japaner fahren muß und keinen neuen Premium Audi :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    hier sollte niemand so angegriffen werden, nur wenn er seine Meinung sagt, hier drinn schreibt, zeigt...?'?!¨

Halll??!¨!

21. #19 Rollakuttel, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Rollakuttel

:rofl oh mann...mit Ironie kommste net so ganz klar, oder...

Thema:

Wird immer besser, in diesem gelobten Land hier...

Die Seite wird geladen...

Wird immer besser, in diesem gelobten Land hier... - Ähnliche Themen

1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  3. Auris Hybrid oder doch besser nicht...?

Auris Hybrid oder doch besser nicht...?: Hallo, mein Corolla wird in 6 Wochen 10 Jahre alt. Somit muss da mal was Neues her. Toyota bietet aktuell bis zum 31.10. eine Edition S an. Nun...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...