Wird die Heizung kaputt?

Diskutiere Wird die Heizung kaputt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Als ich gerade nach Hause gefahren bin, fing nach ca. 15 Minuten die Heizung an zu rattern. Stell ich sie auf Stufe 1 rattert es langsam, auf...

  1. #1 mctommson, 05.11.2006
    mctommson

    mctommson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Als ich gerade nach Hause gefahren bin, fing nach ca. 15 Minuten die Heizung an zu rattern. Stell ich sie auf Stufe 1 rattert es langsam, auf Stufe 3 schneller, schieb ich den Regler bis ganz nach links is die Heizung aus und das Rattern ebenfalls.

    Was kann das sein?

    lg
    tommy

    //edit: was mir gerade eingefallen is: hab leider nicht getestet, ob sie auch rattert, wenn sie auf "kalt" gestellt ist...sie war jetzt die ganze Fahrt hindurch auf "heiss" eingestellt, sprich der schieberegler war ganz rechts
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da die stärke der lüftung (bzw. des luftstroms) von einer klappe oder einem kleinen ventilator gesteuert wird, vermute ich den fehler da.

    ich kann dir nicht genau sagen wie das funktioniert, aber muss ja wohl so in der art sein das da nen lüfter läuft.....

    vll. ist der defekt und verursacht die komischen geräusche, was darauf schliessen lässt ist auch die tatsache das das geräusch stärker wird je höher du die lüftung aufdrehst....
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich glaub eher, dass sich da irgendwo nen Blatt reingemogelt hat.

    Wenn der Lüftermotor kaputt geht, dann nicht soo plötzlich!

    Kanns ja mal alles auf und zu und warm und kalt stellen und hoffen, dass es sich löst, ansonsten mal Innenraumfilter raus nehmen und fühlen (Zündung bitte aus :) )
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, ich kenn das vom PC her das die auch relativ plötzlich anfangen zu klappern, dann nämlcih wenn die lager hin sind.....
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 05.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei PKW´s sind das Axial Lüfter wenn da ein Lager hin ist dreht sich nix mehr
    da ist es in 10sec. still :]
     
  7. #6 Nemesis, 05.11.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    oh, na gut zu wissen denn mein starlet hat auch so nen nervtötendes geräusch wenn ich die heizung an habe, muss ich mal nach dem blatt schauen... :D

    C U Kev
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wird die Heizung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum geht die heizung nicht an in meinem corolla 2004

Die Seite wird geladen...

Wird die Heizung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Heizung

    Heizung: Hallo, mein RAV4 Hybrid executive 4x4 ist jetzt 1 Jahr alt und macht immer noch Probleme mit der Heizung. Ich kann die Heizung auf > 30°...
  2. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  3. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  4. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  5. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...