Wird die Heizung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mctommson, 05.11.2006.

  1. #1 mctommson, 05.11.2006
    mctommson

    mctommson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Als ich gerade nach Hause gefahren bin, fing nach ca. 15 Minuten die Heizung an zu rattern. Stell ich sie auf Stufe 1 rattert es langsam, auf Stufe 3 schneller, schieb ich den Regler bis ganz nach links is die Heizung aus und das Rattern ebenfalls.

    Was kann das sein?

    lg
    tommy

    //edit: was mir gerade eingefallen is: hab leider nicht getestet, ob sie auch rattert, wenn sie auf "kalt" gestellt ist...sie war jetzt die ganze Fahrt hindurch auf "heiss" eingestellt, sprich der schieberegler war ganz rechts
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da die stärke der lüftung (bzw. des luftstroms) von einer klappe oder einem kleinen ventilator gesteuert wird, vermute ich den fehler da.

    ich kann dir nicht genau sagen wie das funktioniert, aber muss ja wohl so in der art sein das da nen lüfter läuft.....

    vll. ist der defekt und verursacht die komischen geräusche, was darauf schliessen lässt ist auch die tatsache das das geräusch stärker wird je höher du die lüftung aufdrehst....
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich glaub eher, dass sich da irgendwo nen Blatt reingemogelt hat.

    Wenn der Lüftermotor kaputt geht, dann nicht soo plötzlich!

    Kanns ja mal alles auf und zu und warm und kalt stellen und hoffen, dass es sich löst, ansonsten mal Innenraumfilter raus nehmen und fühlen (Zündung bitte aus :) )
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, ich kenn das vom PC her das die auch relativ plötzlich anfangen zu klappern, dann nämlcih wenn die lager hin sind.....
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 05.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei PKW´s sind das Axial Lüfter wenn da ein Lager hin ist dreht sich nix mehr
    da ist es in 10sec. still :]
     
  7. #6 Nemesis, 05.11.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    oh, na gut zu wissen denn mein starlet hat auch so nen nervtötendes geräusch wenn ich die heizung an habe, muss ich mal nach dem blatt schauen... :D

    C U Kev
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wird die Heizung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum geht die heizung nicht an in meinem corolla 2004

Die Seite wird geladen...

Wird die Heizung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  4. Heizung AE86

    Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...
  5. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...