Wird der D-Cat immer besser?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 13.07.2011.

1. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ........
    Ich habe da wieder eine große Frage an Euch.
    Ich mache mir Sorgen, nicht das das böse Erwachen noch kommt, denn das kenne ich so nicht.... ,,Kann es sein das der Toyota immer besser wird, je mehr km er runter hat......?" Mein letzte Auto, stand in der selben Zeit, schon ein 3/4 Jahr, nur in der Werkstatt.......Ist ja sehr schön, das es auch anders geht!!! Oder bin ich durch meine Erfahrungen zu Ängstlich geworden.....
    Noch eine Frage, ich habe doch eine Garantie von 3 Jahren, oder ist die noch irgendwie begrenzt? Mein Händler sagte nur 3 Jahre richtige Garantie.....
    Im Voraus vielen,.......besten Dank
    Schau
    Lara

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nö. Mein D-CAT stand noch nie ausserplanmässig in der WS.

Doch, 1x in Zagreb......... da hakte was im Getriebe.......oder auch nicht. Nix gefunden und nie wieder aufgetreten. Sehr strange.:]
    Und 1x fürs Forum, weil er beim 3. mal nicht gleich ansprang. Dazu gibts nen Thread. 2006 oder so. Beim 4. Versuch funzte es. War ja klar. Aber es war nen Thread wert. :D
    Ich hab ne 7 Jahre Garantie. Natürlich ist die begrenzt. Das gilt nur für bestimmte Teile. Schau in deinen Vertrag.

Immer daran denken: Der D-CAT ist seit vielen Jahren der schnellste Toyota auf dem dt. Markt. Es ist kein 1,6er Benziner.

4. #3 voodoo, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    3 Jahre oder 100.000km, ne nachdem was zu erst eintritt. im ersten Jahr natürlich ohne KM Begrenzung :D
    Wobei Toyota bei stehts ge-service-ten Fahrzeugen ja auch sehr Kulant ist!
    Und dann gibts ja noch die Anschlussgarantie, die Leistungen sind da dann abhängig von Laufleistung und Alter.
    Ach ja, auch hier penibel die Wartungen einhalten, 1000km oder einen Monat drüber den letzten Service dann
    gibts schon nichts mehr.

Allgemein haben wir mit den T27 wenig Probleme. Eher Kleinigkeiten (abgesehen von einem Fall mit der EPB,
    dieses Teil hat Toyota dann allerdings auch gleich angefordert und denn Fall untersucht). Die sind schon dahinter
    dass nichts grobes kommt ;)

Bremsenquietschen, Windgeräusche, Knackgeräusche der Karosse (beim Kombi), wären so die Sachen die
    ich vom T27 kenne. Das mit der Karosse hatten wir allerdings noch nicht!

5. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    nochmals vielen.....besten Dank an Euch, ihr seit Spitze!
    Dann kann ich ja beruhigt sein, aber anders ist es schon........ und vorallem sehr schön ohne Ärger.....
    Dann werde ich, keine 3 Jahre Garantie haben, wegen den km.....
    Weiß sonst jemand was dazu?
    Schau
    Lara

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dann sei doch froh, dass die Karre so lange hält.

Und wenn du was hast, frag den Händler. Kulanz gibt es oft.

Aber freu dich doch. Dein Schritt zu Toyo war doch anscheinend richtig. ;)

7. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    erst einmal vielen besten Dank.
    Ja und im nachherrein hätte ich den Schritt viel früher machen sollen, denn dann hätte ich mir viel Ärger bzw. Probleme erspart......Man lernt eben niemals aus.....
    Den Toyota habe ich auch nicht, nach meinen Gefallen beim Aussehen, oder kauf doch ........Wertarbeit gekauft.....usw......
    Ich bin froh das er bisher, so Zuverlässig ist und hoffe sehr das es so bleibt....
    Schau
    Lara

8. #7 Redfire, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr geehrte Frau Lara,

wir bedauern es sehr zu fast keinem Zeitpunkt einen persoenlichen Kontakt zu Ihnen aufrechterhalten konnten, da Ihr Auto einfach keine Probleme bereiten wollte.
    Wir wuerden uns dennoch auf einen Kaffee mit Ihnen freuen.

Ihr Toyota Autohaus....

:D:D:D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyotaforfun, 13.07.2011
    Toyotaforfun

Toyotaforfun Mitglied

Habe nun fast 100tkm auf meinem drauf, aber auch noch nicht unfreiwillig in der Werkstatt.
    Also sooo schlecht kann der Motor dann nicht sein.8)
    Halte auch die Inspektionen ein und tanke immer die gleiche Marke an Sprit.

11. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    erst einmal an Alle hier vielen,.....besten Dank.
    Also die Inspektionen habe ich bisher eingehalten, nur einmal knapp mit 700km überzogen, weil ich beruflich unterwegs war. Ich hoffe das es kein Problem ist.
    Tanken tun ich da, wo es gerade passt und damit ist er immer gelaufen.....Vielleicht bin ich durch meine Vorgeschichte, auch zu Vorsichtig, Ängstlich .......Aber es ist schön zu hören, das es keine Probleme gibt.
    Schau
    Lara

Thema:

Wird der D-Cat immer besser?

Die Seite wird geladen...

Wird der D-Cat immer besser? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...