Wir waren gestern fleißig!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grille, 26.04.2005.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Die Mazda Toyota Connection! :D

    Unsere Autos:
    [​IMG]

    Piet seiner:
    [​IMG]

    Mein Schatz: :love2
    [​IMG]

    ----- MAZDA 323 -----

    Kabeldurchführung auf Beifahrerseite:
    [​IMG]

    Kabelweg an der Batterie vorbei:
    [​IMG]

    Zur Sicherung mit passgenauen Sicherungshalter:
    (fest angebracht, damit der TÜV Prüfer keinen Stress macht)
    [​IMG]

    Und das Plus Terminal:
    [​IMG]

    Minusterminal:
    [​IMG]

    Und zu guter letzt der neue, zusätzliche Massepunkt:
    [​IMG]


    ----- Toyota Corolla E9 -----

    Plus Terminal:
    [​IMG]

    ANL Sicherungshalter mit Befestigungsplatte. Diese ist mit zwei M6 Linsenkopfschrauben in der Karosserie verschraubt, falls der TÜV Prüfer gegentreten will, oder das Auto mit seiner bösen Seilwinde daran hochziehen möchte: :hat2
    [​IMG]

    Und noch der Kabelweg:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal... habt ihr die Bilder gemalt oder warum sind die so "schlecht"... ;) :hat2

    Ist ein altes Oehlbach-Terminal bei Dir, oder?!
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ölbächlein! :D

    Die Bilder hat der Affe im Handy gemalt, muß dem Viech mal in den Hintern treten, dass er sich so was erlaubt... ;)
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schön auch, daß Du sein Nummernschild gelassen hast... aber halt hauptsache bei Dir ist alles retuschiert... :rofl
     
  6. #5 Royal-Flash, 26.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mhh, den Plus-Pol würd ich noch ordentlich isolieren, denn da landet man schneller mal mit nem Werkzeug dran als einem lieb ist. Und mit dem Strömen da ist nicht zu spaßen.....

    ansosnten eher Standard, oder? ZUmindest für die, die das GEld für die Terminals haben.
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :D isolieren? Nur die Harten komm in Garten! ;)
     
  8. #7 el_coyotes, 27.04.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Und nur die Härteren bekommen die Gärtnerin :) (oder halt den Gärtner, je nach dem)

    Also lieber abisolieren, sonst könnt es ganz schön wehtuen *g*
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Abisolieren wäre natürlich optimal....

    ...wobei ab gewissen Größen von Terminals etc. das ned mal so einfach geht... vorallem wenn die Batterie dann auch noch viel höher baut, als die "normale"....


    Und wer mit dem Werkzeug von dem einen zum anderen Pl (öfters mal) kommt, der sollte lieber Leute ranlassen, die mit Werkzeug umgehen können....
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ach egal! Ich werd das Ding auf jeden Fall nicht mit der Silikonkartusche bearbeiten! :D vielleicht mache ich eine CFK Abdeckung mit Plexiglaseinfassung, aber erst, wenn die Maxxima reinkommt. :]

    Meinst Du ich soll die Nummernschilder manipulieren? ?(
     
  11. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Genau das selbe hab ich auch gedacht :D
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse jedenfalls keine Trottel ran, die noch nicht mal wissen, dass...

    "Au!" 8o ... *grübel*
    "Ich hab doch die Pole abgeschraubt?!" ?(
    "Probier ich es eben nochmal!" ...
    "Au!" 8o ... *grübel*
    ...vielleicht hab ich einen CAP drin?... :D ;)

    PS: Hab die Bilder mal editiert! :D
     
  13. #12 Royal-Flash, 27.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    lol.... zumindest bei mir im Motorraum gibt es Masse-Teile die näher am +-Pol der Batterie liegen als der - - Pol der selbigen.

    Gute Beispiel für so ne Sach ist die unauffällige Schraueb an der LiMa, die aus irgendnem Grund mit ner Gummiabdeckung versehen ist und wo ein Kabel rausguckt. Zum Ausbau der Lima muss dieses ab. Nur leider ist da der Krümmer bzw. dessen Hitzeschutzblech in der Nähe. Wenn man da mal nicht aufpasst, dann hat man nen schönen Schweißpunkt. Alternativ könnte man natürlich zuvor die Batterie abklemmen, aber wer macht sich schon die Arbeit :-)
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... auf der anderen Seite frage ich mich nun doch, wer die Karre wohl aufbrechen würde, weil da jetzt so ein Sicherungshalter verbaut ist... :hat2


    :D :D
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Allein der Motorraum bekommt bald genug Wert...
    Maxxima + Terminals + 2 ANL Sicherungen... :]

    Ich werde die Nummernschilder jetzt immer manipulieren, man weiß ja nie, wo die COPs mich schon überall suchen! :hat1
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Um die Cops mach ich mir weniger Sorgen... eher genau das Gegenteil... ;)
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du Anticops? ?(
    böse Cops? ?(
    oder gar Verbrecher? ?(
    Diebe? ?(
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Genau die.... :]
     
  19. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich änder jetzt immer alle Nummernschilder bis zur Unkenntlichkeit! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Warum haste nix gesagt? Für das Geld wäre auf jeden Fall schon ein Alpine oder Clarion drin gewesen...
     
  22. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Ich will aber nicht! :P Das hab ich jetzt bestellt und gud ist. Loswerden kann ich es ohne Probleme, denn in der nächsten Zeit bekommt mein Cousin den Führerschein... :D
     
Thema:

Wir waren gestern fleißig!

Die Seite wird geladen...

Wir waren gestern fleißig! - Ähnliche Themen

  1. Seit gestern, wieder ein MR 2, Typ AW 11, mehr auf der Strasse.

    Seit gestern, wieder ein MR 2, Typ AW 11, mehr auf der Strasse.: Hallo Leute, Mein MR 2 Renner hat nun auch TÜV, es ist alles Eingetragen, und seit Gestern ( 01.04.14 ), hat er eine Saison Strassen Zulassung....
  2. Gestern war wohl driften am Ring angesagt.....

    Gestern war wohl driften am Ring angesagt.....: Ich finds geil! http://www.youtube.com/watch?v=KfOEJ-HZ1-Q sieht nach ner Menge spass aus, ab der ersten Kurve. 8)
  3. Gestern montiert (Seite 2): Sommer-Felgen für meinen neuen "new Avensis"

    Gestern montiert (Seite 2): Sommer-Felgen für meinen neuen "new Avensis": Hallo Leute Habe gestern meinen neuen Avensis bestellt. Nun bin ich noch auf der Suche nach passenden Alu's für den Sommer. Für Tipps wäre...
  4. FT86 gestern in Frankfurt

    FT86 gestern in Frankfurt: Kumpel hat mir gestern auf der IAA 2 Bilder geschossen: [IMG] [IMG]
  5. Seit gestern 1.07.2011 Grenzkontrolle zu Dänemark von den Dänen

    Seit gestern 1.07.2011 Grenzkontrolle zu Dänemark von den Dänen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-07/daenemark-grenze-kontrollen http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8238490,00.html...