Wir haben ein weltrecord !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holland Yaris, 26.07.2005.

1. #1 Holland Yaris, 26.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

JA JA war gestern im fernsehen !
    Wir haben in Holland das weltrecord was benzin preise angeht ! :]

Der ist mitlerweile UBER 1,40 euro pro liter fur euro95 ! :] :]

Viele leute machen jetzt protest :] :] :]
    Die regierung sol was an die steuer machen die da drauf ist, aber die wollen nicht :(

Ob man auf so ein record stolsch sein solte ?

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ja!
    dann fühlen wir uns hier in D-land net so übel!

is aber echt schlimm mit den Preisen. Bin ich froh, dass ich mit meiner Tankfüllung noch 600km fahren kann!

4. #3 Holland Yaris, 26.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Und ich bin froh das ich bei Euch den billigen tanken kan/darf ! :D

Mache ich schon uber 25 jahre ubriguns :]

ist ja nur 5 km bis zu die billige tanke dort van mir aus

Peter

5. -GD-

Meine letzte Füllung war für 120 der Liter (Super).
    Am Samstag schau ich bei nem Umrüster vorbei und dann tank ich bald vielleicht nur noch Erdgas.
    naja, mal sehen. Auf jeden Fall muss der Leistungsverlust kompensiert werden. Der mensch hat aber schon gesagt, dass es da ein Modul gibt, was im Gasbetrieb den Zündzeitpunkt vorverlegt. Sollte doch was bringen. Und die 300 Euronen für das Teil fallen auch nimmer ins Gewicht...

6. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das das Öl knapp wird und der Preis in die höhe geht ist schon klar, aber das die Preise von Land zu Land so schwanken finde ich nicht ganz OK. Das die Amis z.B. soviel weniger Zahlen als wir und es da zum guten Ton gehört einen 5.0 Liter V8 zu fahren kotzt mich an.
    Aber noch schlimmer finde ich das uns die Industrie keine alternativen bietet und diese bis zum versiegen der Ölquellen hinauszögert... *kotz*
    Man ist halt darauf angewiesen zu fahren und muss die Wucherpreise zahlen. X(

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Andere Länder sind eben Verschwender und das ändert sich erst, wenn fast nichts mehr da ist. Unsere Sparerei ist sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein und halt weltweit vermutlich lächerlich geringe Auswirkungen.

8. -GD-

Also, als Dieselfahrer würde ich mir ehrlich überlegen, zu tanken, wenn billig ist und neben den Heizöl-Tank noch nen Dieseltank zu stellen. Klar kann man dann nur zu Hause günstiger Tanken, aber einmal im Jahr liegt der Liter bei etwa nem Euro und da muss man zuschlagen.

nunja, bin kein dieselfahrer und hab auch keinen großen keller, wo ich sowas lagern könnte...

9. Emma

Emma Ab 250PS/l

LOL, so ein Käse. :D Die Deppen da unten wo Öl gefördert wird sind am Aufrüsten. ;) Und der Bushass braucht Kohle für die nächsten Twintowers in Tokio... ;) ;)

Emma :D

10. nito

nito Senior Mitglied

@holland-yaris

gratuliere zum weltrekord... :] ;)

11. #10 Shell@Castrol, 28.07.2005
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

V-Power hab ich in Asten (NL) für 1,46€ / Liter gesehen :D

Aber dafür zahlt ihr (bzw. in NL) doch keine KFZ-Steuer oder?

Für wenig fahrer, ist es sicherlich immernoch billiger als in Deutschland, für leute die ihr Auto jeden Tag brauchen eher nicht!

~~~Shell~~~

12. grille

grille Lebende Foren Legende

Das Öl wird nicht knapp, das ist ja das schlimme :(

13. muc

muc Guest

Ach... hier geht es um Spritpreise... und ich dachte schon, in Holland wurde ein neuer Produktionsrekord von geschmacksneutralen und schnittfesten Tomaten aufgestellt. :D ;) *undweg*

14. Crizz

Crizz Mitglied

Die Umstellung auf Alternativen zu fossilen Brennstoffen geht halt nicht von heute auf morgen, zumal die Kunden in Deutschland nicht Teil des Experiments sein wollen, sondern gleich ein perfektes Produkt kaufen wollen. Kaum ein Produkt muß qualitativ so gut sein wie das Auto und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die neue Technik ist, obwohl vielleicht gerade alltagsreif, dem Trend schon hinterher. Wer kauft denn einen 75PS-Alternativtriebler, der dann auch noch etwas teurer ist als vergleichbare konventionell angetriebene Fahrzeuge? Wohl kaum jemand.

Ich bin ja immer noch vom Prius angetan und mich hat die Werbung vom Lexus mit Hybrid sehr überrascht und vorallem gefreut. Endlich mal jemand, der das auch in bessere Autos einbaut. Und ich gehe davon aus, dass das 1. funktionieren wird und 2. andere Hersteller nachziehen, wenn sich die Kiste gut verkauft. Nur leider wird das noch etwas dauern.

Frustrierend finde ich diesbezüglich aber schon, dass die Werbung generell lieber den Eindruck vermittelt, dass alles supersportlich und leistungsstark sein muß. Aber so wie viele Leute fahren, scheint der Sprit noch nicht teuer genug zu sein.

Ich hoffe, dass sich das bald ändert, dann wird vielleicht auch die Aggressivität auf den Straßen weniger. Das nervt teilweise nämlich schon gewaltig.

15. #14 Holland Yaris, 28.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

HA HA keine KFZ ??

Fur mein 970 KILO auto zahle ich 25,50 euro im MONAT KFZ steuer !
    Wir zahlen nach gewicht vom auto und welcher kranfstof er braucht !
    Diesel ist +/- 2 mal so teuer wie ein benziner !

Dazu komt KFZ verzicherung von 52,- euro in monat voll casco bei 79 % rabat, one rabat onbezahlbar !
    Verzicherung geht nach combination von neupreis und gewicht und region wo man wohnt !

Ausserdem ab wens auto 3 jahre ist JEDES jahr zu APK ( Eure TUV ) kostenpunkt so 25 bis 50,- euronen

ja ja Ihr denkt auto fahren in Holland ein schnapschen !
    Ist aber etwas anders !

Neu auto's zahlen wir auser MWSt. von 19 % auch noch so 22 bis 25 % BPM ( luxus steuer )
    Somit sind weil gundpreis etwas weniger ist als bei Euch die auto's hier so 20 bis 25 % teurer

Ja wir sind eine sehr gute michkuh fur die regirung hier :] :]

Peter

16. #15 MichBeck, 28.07.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

:rofl

oder der käseoutput erhöht :D

17. #16 Hagbard23rd, 28.07.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hab's wohl mitbekommen. War die letzten Tage in Renesse. Wollte dann tanken, aber bei den Preisen hab ich mich dann doch noch mit dem letzten Tropfen Reservesprit nach Deutschland gequält... und musste da auch schlucken. 1,31 für den Liter Super :rolleyes:

18. #17 Smeagol, 28.07.2005
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also mal ein ganz anderer Ansatz:
    Die Ölscheichs bzw ihre Angestellten schuften wie die blöden und bringen uns den guten Benzin um 0,3-0,4 Euro der Liter....
    Und was machen die Regierungen?
    Fürs NICHTSTUN bekommen sie das doppelte was der Ölscheich bekommt!! Und das trotz Motorsteuer die in Österreich zum Himmel stinkt, zur Info ich zahle nur Steuer+Haftpflicht im Monat 99,70 Euro bei 116PS Stufe 4 von 9....

19. #18 Holland Yaris, 29.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

War gestern auf TV hier das vom pritpreis 0,91 euro L steuer ist hier

Ausserdem das beispiel Shell nur 0,02 euro pro liter verdient und den tankwart 0,05 euro !
    Rest ist einkauf, bearbeitung und und

Also von jedes L fliest 0,91 euro in die staatskasse ! :rolleyes: X(

Peter

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 29.07.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Also Ich bevorzuge beim Tanken immer Tankstellen im Iran und Venezuela 1Liter Super = 0,12€

Hier der Link zu den Welt Benzinpreisen http://www.benzinpreis.de/international.phtml , blöder Amerikaner 0,50€ der Liter X( :rolleyes: :(

22. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Hauptsächlich ist der Spritpreis so hoch: a. Der Ami kauft wie ein Blöder alles auf, damit die eigenen Ölreserven noch lange erhalten bleiben (siehe Alaska für 40 Jahre noch ausreichend Öl).
    b. Die Chinesen kaufen auch soviel weil Sie noch nicht soweit mit der Erschließung/Produktion sind. Geschätztes Ölvorkommen in China ca. 50Jahre für alle Industrieländer.
    c. Die Frechheit schlechthin sind unsere Regierungen:multikill
    So, nu hab ich mich lange genug " Aufgeregt " jetzt wird gefahren!!!!

Thema:

Wir haben ein weltrecord !