Wir erstellen eine Liste von Schraubern,Mietwerkstätten etc.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jcc, 20.07.2005.

1. jcc

jcc Junior Mitglied

Wir alle kennen doch das Problem, dass wir für irgendwas mal jemanden gesucht haben, der etwas bestimmtes besser kann als man selbst.

Zu diesem Zweck, speziell für die Fahrzeugwartung und Reparatur, erstellt der JCC (bzw. die Helfer) eine Liste nach PLZ sortiert....

So ne Art Do it Yourself Seiten für Autofans

Wer also prinzipiell bereit ist jemand anders mal unter die arme zu greifen darf sich gerne in dieser Liste verewigen.

Wer selbst nix anzubieten hat, aber jemanden kennt, der gut und günstig arbeitet (z.B. Mietwerkstatt,o.ä.) darf dies auch gerne eintragen.

Ziel ist ganz klar, sich gegenseitig zu helfen, bzw. informationen über Hilfemöglichkeiten zusammenzutragen und diese Helferliste möglichst Flächendeckend aufzubauen.

Zwar befindet sich diese Liste in unserem Forum, aber ihr müsst euch für einen Eintrag in diese Liste NICHT registrieren, wir wollen niemand abwerben, sondern nur die Liste aufbauen !

zum "Selbsthelferlistenthread"

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 20.07.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

gute Idee :]

4. jcc

jcc Junior Mitglied

Danke, als uns die Idee kam, ham wir uns eigentlich schon gewundert, dass da noch niemand drauf gekommen ist. Man liest ständig in allen Foren; hilfe ich brauche, suche Werkstatt, wer kann helfen etc.

Und dabei ist das eigentlich so simpel...

Und manchmal brauchts ja wirklich nicht viel, es gibt so viele, die keine Ahnung von Autos haben, denen kann jeder Laienschrauber schon ne Menge helfen.

5. jcc

jcc Junior Mitglied

6. timber

timber Guest

tolle idee :]

leider hab ich aber keine zeit jemandem zu helfen, komm ja mit den eigenen sachen schon net um die runden

7. jcc

jcc Junior Mitglied

huhu :D

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    hätte ich in off topic gesetzt da haste wahrscheinlich mehr glück!!!

9. jcc

jcc Junior Mitglied

Zusätzlich zur langsam wachsenden "Verzeichnis von und für Hobbyschrauber"-Liste

Hab ich unsere Datenbanksoftware "umgeschrieben", und nun geht es auch was schon immer hätte gehn sollen.

Man kann nun definitiv ohne Anmeldung oder Registrierung in die Datenbank einstellen.

Dank Alex hab ich so ziemlich alle Toyota Modelle als Kategorien erfasst.

10. #9 Paseofreak, 29.11.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Das find ich jetzt echt mal klasse:tup
    Vorab, ich hab kein blassenschimmer von Programiererei :D aber (wenn es geht) man sollte das vielleicht auf einer Karte machen (in der Art wie ne Mitliederkarte) sonst könnte das schnell unübersichtlich werden :]

11. jcc

jcc Junior Mitglied

Ich denke mal man sollte auch ohne Karte wissen was für einen selbst in der Nähe liegt, und außerdem müßten sich die User dann für selbige registrieren.
    Und wir wollen ja "nur" die Liste anbieten und keinen zur Anmeldung nötigen.

12. #11 martin@st165, 30.11.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Tolle Idee.
    Aber der Link zu den österreichischen Adressen funzt net.

Da kommt nur die Meldung: Das ausgewählte Forum existiert nicht.

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sehr gute Idee !

14. jcc

jcc Junior Mitglied

Danke für den Hinweis, hatte sich der Link geändert.

15. #14 bremsenbenno, 12.12.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

hoch lebe die schwarzarbeit. aber mecker daß richtige werkstätten
    zu teuer sind. ihr Hirnies

16. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Was ist dagegen einzuwenden, Selbhilfewerkstaetten zu veroeffenlichen ? Steht doch ueberall auch in den gelben Seiten !

Es geht hier nicht um, " kommt her ich wechsel euch die Bremsscheibe fuer`n zehner, aber habe leide rkeinen Quittungsblock" ...

benno, ueberdenk mal deine ausdrucksweise ... :rolleyes:

17. jcc

jcc Junior Mitglied

Ich weiß ja nicht, was da mancher hineininterpretiert, aber es geht uns nicht um Schwarzarbeit.

Im Gegenteil, es stehen ja auch "richtige" gewerbliche Anbieter drinnen, und ich persönlich denke auch nicht dass 15-20 Jahre alte Autos die Hauptkundenschicht der Autowerkstätten sind.
    Der Zeitaufwand für diese Autos wäre dort gar nicht real finanzierbar. ;)

Es geht uns einfach nur darum, Alternative Möglichkeiten aufzuzeigen und finanziell weniger gut situierten Menschen, die gezwungenermaßen selbst Hand anlegen müssen, evtl. erfahrenere Schrauber in ihrer Nähe zu vermitteln.

Nicht zuletzt geht es hierbei um Verkehrsicherheit, indem "erfahrene" Schrauber, "newbies" "auf die Finger schauen".

Evtl. lernen sich auch einfach passionierte Schrauber über die Liste kennen.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken, irgendwie fehlt mir noch ne Portion Koffein ;)

18. #17 Paseofreak, 13.12.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich find die Idee nach wie vor super :] Ich wär froh es gebe so was hier in der Nähe ;( Denke auch es geht um Erfahrungstausch und ein wachendes Auge beim Selberschrauben sowie kleinere Reparaturen am Auto.
    Wenn ich mit meinen AW11 bei Toyota in die Werkstatt fahren würde und jeden Kack (sorry) da machen lassen müßte weil ich selber nicht weiter komme und keinen Erfahrenen fragen kann könnte ich mir für das Honorar nen Aygo oder so kaufen.

19. jcc

jcc Junior Mitglied

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jcc

jcc Junior Mitglied

Wer noch ne Mietwerkstatt oder sonst nen guten Betrieb (kennt darf den gern noch zur Liste hinzufügen. ( keine Registrierung nötig ! )
    Angebote die für Schrauber und Restaurateure interessant sind !
    Keine Teilehändler etc. dafür haben wir Platz in der Linkliste !

JCC Branchenverzeichniss

22. jcc

jcc Junior Mitglied

Durch die übehand nehmenden automatischen Spam-Skripte X( , sahen wir uns genötigt für etwaige Einträge nun doch die Registrierung voranzustellen, bzw. darf man uns die Angaben natürlich auch zumailen und wir tragen das dann ein.

Thema:

Wir erstellen eine Liste von Schraubern,Mietwerkstätten etc.

Die Seite wird geladen...

Wir erstellen eine Liste von Schraubern,Mietwerkstätten etc. - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  4. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...