Winterschlaf

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von daubor, 06.10.2008.

1. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hallo,

für meine Celica beginnt jetzt ne 6 monatige Winterschlafphase.
    Welche Dinge sind denn wirklich wichtig, damit das Auto ohne Standschäden überwintert?

Bisher habe ich sie nochmal richtig warmgefahren, vollgetankt und in die Garage gestellt. Im Laufe der Woche tausch ich noch die Räder und die Batterie kommt raus.

Dann wollte ich noch die Zündkerzen rausmachen...in jeden Zylinder nen Schluck Öl und Kerzen wieder rein.
    Ja und noch ne Decke oder ähnliches drüber...damit sie nich zu staubig wird.

What else?? Hat jemand noch ein paar gute Tipps?! Vorallem auch für die Wiederauferweckungsphase.

Ich werde den Motor dann im April jedenfalls nich gleich starten, sondern erst mal mit Hand ein paar Umdrehungen machen...

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

RA29 Mitglied

Was soll das drehen per Hand bewirken?
    Lass einfach das Kabel der Zündspule ab und lass den Anlasser ein paar Umdrehungen machen, bis sich der Öldruck aufgebaut hat bzw. die Pumpe das Öl an die wichtigen Stellen gepumpt hat. Danach starten wie immer.
    Aber bei einem halben Jahr Standzeit brauchst Du normal nicht son ne Welle schieben.

4. #3 SteveMcQueen, 06.10.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Batterie abhängen und fertig. Nach nem halben Jahr Standzeit sind meine immer beim ersten mal da.
    Die Bremsen dürfen halt dann nicht stecken.

Thema:

Winterschlaf

Die Seite wird geladen...

Winterschlaf - Ähnliche Themen

1. MR2 (W1) in "Winterschlaf"

MR2 (W1) in "Winterschlaf": Hallo, bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MR2 W1....ist lange gestanden, hat aber eine gute Basis, technisch hat er aber einige Macken....
  2. Zeigt mal eure Perlen im Winterschlaf

Zeigt mal eure Perlen im Winterschlaf: [IMG]
  3. Winterschlaf

Winterschlaf: Stehe jetzt erstmals davor meinen Nissan in den Winterschlaf zu schicken. Hab mir schon einige Informationen dazu beschafft, was man vorher...
  4. E11 ... erwacht aus dem Winterschlaf

E11 ... erwacht aus dem Winterschlaf: Mal ein paar erste Bilder in diesem Jahr: x x x x