Winterschlaf vorbereiten - MK III. Was tun??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darkstar666, 05.10.2002.

  1. #1 Darkstar666, 05.10.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    Hallo zusammen,<br />habe vor mein Baby ende diesen Montas in den wohlverdienten Winterschlaf zu bringen. Was muss ich alles tun und machen und was sollte man lassen?<br />Gut ordentlich putzen und polieren ist klar aber wie siehts aus mit Tank? Voll oder leer? Neues Öl rein oder altes drinlassen un dann im Frühjahr wechseln?<br />Danke für Antworten.<br />Grüsse Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 05.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ne dose zucker in tank dat is immer gut ;)

    und die bremsschläuche durchzwicken damit die brfl.nicht gerinnt

    ansonsten nicht viel decke drauf nen kuss und gut is
     
  4. #3 antibrain, 05.10.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Darkstar666, 05.10.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    @Brain: Danke für die positive Antwort :-)<br />Greetz Dirk
     
  6. #5 CyberBob, 06.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    für €15 einen ladererhalter bei conrad holen und diesen an die batt klemmen... dann brauchst du auch die batt nicht abklemmen...

    wenn du die kiste nicht aufbocken willst/kannst, pack mehr druck auf die reifen... locker 1 bar mehr sollte reichen...

    volltanken damit der tank nicht rosen kann...

    wenn du den motor nicht heisslaufen lassen kannst, solltest du lieber den motor nicht zwischendurch starten... du schadest ihm dadurch mehr als wenn er heiss abgestellt und erst nach 3-4 monaten wieder gestartet wird...

    lass die fenster zumindest einen spalt offen und seh zu dass deine garage kein feuchtbiotop ist...

    prüf mal den wasserstand in der ersatzradmulde bevor du den wagen abstellst... natürlich sollte es trocken sein, aber man weiss nie...

    stell den wagen nicht gleich nach einer autowäsche ab... fahr noch ein weilchen bis er wirklich trocken ist... mach dir die mühe und putz auch mal alle türspalte... speziel an der heckklappe...

    ach ja und nicht vergessen, ein bild machen und es ins schlafzimmer aufhängen... :D
     
  7. TomTS

    TomTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit den Bremsscheiben , die setzen doch rost an , was kann man dagegen machen ???????
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 07.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheiben sind banane, denn beim ersten Bremsen sind sie wieder blank !
     
  10. F.H.

    F.H. Guest

    Hallo,

    wenn Du AT hast, dann den Wählhebel auf N stellen, wegen den Bremsbändern (leiern sonst schneller aus!) ;)

    Gruß<br />F.H.
     
Thema:

Winterschlaf vorbereiten - MK III. Was tun??

Die Seite wird geladen...

Winterschlaf vorbereiten - MK III. Was tun?? - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

    Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. MR2 (W1) in "Winterschlaf"

    MR2 (W1) in "Winterschlaf": Hallo, bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MR2 W1....ist lange gestanden, hat aber eine gute Basis, technisch hat er aber einige Macken....
  5. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

    Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...