Winterschlaf für Auto vorbeireiten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis, 26.10.2007.

  1. #1 Nemesis, 26.10.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Freunde,

    da der Rolla so langsam ins Winterquartier soll, habe ich mal ne Liste gemacht, welche ich abarbeiten würde und würde euch bitten eure Meinungen zu posten ob die zu über- oder untertrieben sind....

    1. Waschen, putzen, Unterbodenwäsche
    2. Auf der AB ordentlich durchpusten, also "trockenfahren" incl Auspuff
    3. Ölwechsel noch vor dem Abstellen und vor der AB-Tour! (soll man ja betriebswarm abstellen...)
    4. Türgummis etc mit Talg oder anderen Gummipflegemitteln behandeln
    5. alte Winterschlumpen drauf und Luftdruck etwas erhöhen, alle 2 Wochen mal 10 cm vor und zurück schieben
    6. Tank bis oben hin füllen
    7. Fenster nen kleinen Spalt öffnen oder nen Luftentfeuchter innen plazieren!
    8. abdecken
    9. NICHT zwischendurch starten
    10. ölgetränkten Lappen in den Auspuff (geht auch Sonnenblumenöl?)
    11. Batterie abklemmen und ausbauen

    So das wars erstmal...

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 26.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du ihn abdeckst solltest Du dafür sorgen, dass die Abdeckung atmungsaktiv ist, sonst hast Du die Feuchtigkeit darunter.

    Und aus Sicherheitsgründen würde ich eher nen Entfeuchter drinnen plazieren als das Fenster offen zu lassen, vor allem da manche Garagen auch ganz schön feucht sind / werden können.

    Nach vorn und nach hinten schieben brauchste eigentlich nur, wenn du die Reifen noch nutzen willst. Da Du ihn aber eh im Winter abstellst scheint das ja nicht nötig zu sein.

    Mach den Tank nicht RANDVOLL voll, wenn arschkalt draußen ist, sonst kanns passieren, dass Dir, wenn wärmer wird was raus läuft bzw. der Tank beschädigt wird.

    Ansonsten klingts gut :)
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Geht es um eines der Autos, die in Deinem Profil stehen?
    Dann reicht es sich daran zu erinnern, wo der Zündschlüssel liegt.

    Na gut...dann mach halt noch das Massekabel der Batterie ab.
     
  5. #4 Nemesis, 26.10.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja es geht um den rolla!

    hab halt nur wiedersprüchliche aussagen gehört und wollte mich vergewissern ob ich noch was besonderes machen muss!

    Danke soweit!

    C U Kev
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Um es nochmal zu sagen: der E11 IST ein Winterauto ! :)
     
  7. #6 Nemesis, 26.10.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nicht für mich... :D du kannst dir den ja zerschießen lassen aber ich nicht! mein starlet ist für den winter viel besser geeignet!

    C U Kev
     
  8. #7 Ädam`s, 26.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was mach ich wenn ich die guten räder darauf lassen muß ?
    3bar luft drauf und auf dicken schaumstoff stellen ?
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Einfach nur ein wenig mehr Druck drauf...ich welchsel´ schon lange nicht mehr auf "Standreifen" um....

    Was anderes wäre, wenn man für mehr als ein Jahr "einmottet".
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 26.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne nur 6 monate
     
  12. #10 Nemesis, 29.10.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    dann sollte es reichen, ich werd mir auch überlegen auf winterfrummsen zu wechseln, das hat kaum nutzen.

    musst nur aller 2 wochen mal nen paar cm rollen!

    C U Kev
     
Thema:

Winterschlaf für Auto vorbeireiten

Die Seite wird geladen...

Winterschlaf für Auto vorbeireiten - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...