Winterreifenwechsel bei Atu X(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von danielathome, 09.11.2005.

1. #1 danielathome, 09.11.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

Vorgestern war ich bei ATU und habe den Reifenwechsel Sommer ->Winter vollzogen. Die Kundenfreundlichkeit war sprichwörtlich und was hat die mein Motor und der Unterboden (da finden die eh nix) mit einem Reifenwechsel zu tun? Nach fast 1h warten hat es mal einer geschafft meine Reifen zu wechseln. Mein Fazit nie wieder ATU in Dortmund. Bei ATU war ich früher öfter (neue Bundesländer) die sind viel freundlicher als das, was ich hier erlebt habe. Ich habe auch mal so einigen Angestellten von ATU bei der Wartung von anderen Autos über die Schulter geschaut...mir kam das grausen.

MFG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

lol

was fährst du auch zu ATU :)

4. leorot

leorot Guest

Ja, auch ich kann ein Lied über ATU singen.
    Schlechter Service, lange Wartezeit und mangelhafte Arbeit

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich kann nicht klagen. Reifenwechsel (+ 8 Reifen auf Alufelge ziehen) relativ schnell erledigt und mir sogar 'ne neue Schraube in die Schelle vom Flexrohr gedreht.

6. #5 RollaFahrer, 09.11.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Habs auch diese Woche neue Winterreifen auf die Alus ziehen lassen.
    War alles kein Problem, brauchte kein Termin und die Mitarbeiter waren sehr freundlich, kann mich von daher nicht beschweren.
    Naja, die Filiale hat auch letzte Woche erst eröffnet ^^

7. #6 bastler, 10.11.2005
    bastler

bastler Junior Mitglied

ATU is nen Fall für sich!Die ziehen auch mal Sicherungsmuttern für Aluräder so fest an das sie sie selber nicht mehr ab bekommen und dann machen sie Winterreifen auf mein Auto und achten nicht auf die Laufrichtung und den Luftdruck.Sie sind liber bemüht andere belanglose Sache zu bemängeln wie zum Beispiel zu sagen ich sollte mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen obwohl diese erst im August erneuert wurde.
    Ich kann nur abraten! :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wuidi

Wuidi Junior Mitglied

also wenn mir grad beim lästern über atu sind i hätt da au no was.
    bei nem bekannten leuchtet generator lampe der glei zu atu warum auch immer. die wechselten dann mal den generator und wollten dann den riemen wieder aufzihen als se gemerkt ham dass der ja gar nicht mehr da ist also ham se nen neuen riemen rein gemacht aber den generator ham se natürlich lassen war sehr teuer führ mein kumpel aber selber schuld wenn man au zu atu fahren muss

10. #8 Eric Draven, 11.11.2005
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Ich habe da mal gearbeitet(KFZ Mechaniker).

Na ja was soll ich sagen....

Also in unserer Filliale waren damals(vor 8 Jahren) nur gute
    Mechaniker :].

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es heute leider
    anders ist :(.

Thema: Winterreifenwechsel bei Atu X(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu winterreifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Winterreifenwechsel bei Atu X( - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...